Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male
  • "hamena314" started this thread

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

1

Tuesday, July 4th 2006, 5:01pm

Eclipse putt

(Äh ... ich weiss noch nicht so genau, ob das hier richtig ist, zur Not bitte verschieben!)

In meinem Account für F111/F411 kann ich inzwischen Eclipse nur noch starten, aber weder eigene Projekte erstellen, noch Klassen, noch Dateien öffnen, noch sonst was machen.
Ich bekomme etwa 1 Million Fehler angezeigt und als Linux-Neuling habe keine Ahnung...
Gibt es eine Möglichkeit, Eclipse komplett zu entfernen und neu aufzuspielen? Oder sonstwas zu machen?

An wen muss ich mich wenden? Thorsten Bunde? Oder wen sonst?

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Tuesday, July 4th 2006, 5:21pm

RE: Eclipse putt

Quoted

Original von hamena314
In meinem Account für F111/F411 kann ich inzwischen Eclipse nur noch starten, aber weder eigene Projekte erstellen, noch Klassen, noch Dateien öffnen, noch sonst was machen.
Ich bekomme etwa 1 Million Fehler angezeigt und als Linux-Neuling habe keine Ahnung...
Gibt es eine Möglichkeit, Eclipse komplett zu entfernen und neu aufzuspielen? Oder sonstwas zu machen?
Lösche mal das Verzeichnis ~/.eclipse (oder benenne es um). Es beinhaltet alle Deine persönlichen Einstellungen für Eclipse (die vermutlich fehlerhaft sind).
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Jul 4th 2006, 5:21pm)


neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

3

Tuesday, July 4th 2006, 6:11pm

Ich denke eher, dass dein Quota überschritten ist. Eclipse müllt in den besagten Räumen gerne mal dein Verzeichnis mit unnützen temporären Dateien voll. Helfen tut da nicht das löschen von ~/.eclipse, sondern das Löschen alter Projekte oder Dateien. Besser ist noch den cache von Eclipse runter zu stellen und die temporären Dateien zu löschen, die Eclipse angelegt hat.

Falls du deine Java-Projekte behalten willst, kannst du alle .java Dateien vorher rauskopieren (incl. Verzeichnisstruktur) und dann das Originalverzeichnis löschen. Dann sind die temp Dateien auch weg...

<EDIT>
btw.: Am einfachsten findest du raus, ob dein Quota ausgeschöpft ist, indem du "du" ausführst. Wenn da etwas über 30000 rauskommt, ist das eher schlecht ;)
Falls es nicht klappt meld dich einfach im IRC auf irc.euirc.net:6665 im Channel #gwluh-inf...
:D
</EDIT>
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.

This post has been edited 1 times, last edit by "neweb" (Jul 4th 2006, 6:15pm)