Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

21

Wednesday, July 5th 2006, 11:45am

Deutschland hat nunmal verloren... (offensichtlich wird es nichts aus dem Finale Deutschland-Frankreich :) )... aber die Chances stehen nicht schlecht, dass Frankreich das Finale gewinnt, so wie es aussieht. Und wie die Italiener das Finale verlieren ist doch auch interessant anzusehen :)
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.


Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

22

Wednesday, July 5th 2006, 11:53am

Quoted

Original von Rick
Schlechter verlierer :P
Aber das hat sich ja schon im Vorfeld abgezeichnet..

:P

Quoted


Und die erwähnst ja die Geschichte mit dem Frings...
Was können denn die italienische Mannschaft und ihre Fans dafür,

die italienischen Medien haben das Thema heiß gekocht! haben sich eingemischt, unverschämt! Deutscher und Argentiener heuan einander und bewchwert sich danach keiner von den, was hat denn bitte schön Italien damit zu tun?

Quoted


dass die FIFA entscheidet, dass der Frings gesperrt ist weil er nem Argentinier nach dem Spiel mit der Faust ins Gesicht geht?

vergiss bitte nicht, dass der Argentiener zuerst Frings angegriffen hat!!! bei so einem Spiel und solcher großen Spannung und Nervösität hätte doch keiner anders reagiert!
und die scheiß unfaire FIFA, hätte, wenn, dann bitte schön beide Spieler bestrafen sollen!

Quoted


also...Heul doch nicht, deutsche Lande!

das gehört einfach dazu, ich habe spaß dran, Allez les bleus!
With great power comes great responsibility

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

23

Wednesday, July 5th 2006, 11:54am

Also ich seh's positiv, wie sehr ist denn bitte die deutsche Elf vor der WM belächelt worden für rumgehüpfe mit dem Gummiseil und anderer seltsamer Trainingsmethoden.
Und als dann unsere Jungs auf dem Platz eine ziemlich gute Figur gemacht haben, waren plötzlich alle da und schrien: "BERLIN. BERLIN. WIR FAHREN NACH BERLIN!".
Wir haben die Argentinier geputzt, haben die besten Torjäger (Klose mit 5 und Poldi mit 3), Mertesacker hat bis zu diesem Spiel prozentual die meisten Ballduelle der WM gewonnen und wir haben gegen die Italiener (immerhin 3 malige Weltmeister) beinahe ein komplettes Spiel durch gut gegengehalten.
Mag sein, dass die Italiener überlegen waren, aber sie waren nicht unschlagbar.
2 Tore so kurz vor Ende ist natürlich bitter, aber beim Fussball gehört nunmal auch Glück dazu.

Und weil ich die Mannschaft einfach toll fand, sage ich "Danke Jungs! Hat Spass gemacht! ... und beim nächsten mal noch ein bischen zulegen und schon klappts auch mit der WM!" =)

HAVE PHUN!

[EDIT]: Wer prügelt, fliegt raus. Wer zurückprügelt, fliegt auch raus. Das nennt man Fair-Play und Gleichbehandlung...
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 2 times, last edit by "hamena314" (Jul 5th 2006, 11:59am)


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

24

Wednesday, July 5th 2006, 12:06pm

Quoted

Original von hamena314
Also ich seh's positiv, wie sehr ist denn bitte die deutsche Elf vor der WM belächelt worden für rumgehüpfe mit dem Gummiseil und anderer seltsamer Trainingsmethoden.
Und als dann unsere Jungs auf dem Platz eine ziemlich gute Figur gemacht haben, waren plötzlich alle da und schrien: "BERLIN. BERLIN. WIR FAHREN NACH BERLIN!".
Wir haben die Argentinier geputzt, haben die besten Torjäger (Klose mit 5 und Poldi mit 3), Mertesacker hat bis zu diesem Spiel prozentual die meisten Ballduelle der WM gewonnen und wir haben gegen die Italiener (immerhin 3 malige Weltmeister) beinahe ein komplettes Spiel durch gut gegengehalten.
Mag sein, dass die Italiener überlegen waren, aber sie waren nicht unschlagbar.
2 Tore so kurz vor Ende ist natürlich bitter, aber beim Fussball gehört nunmal auch Glück dazu.


Also, gegen Argentinien war das ein Unentschieden, falls du nicht ein anderes Speil meinst, als das was ich gesehen hab. Das Ergebnis war 1:1 (4:2 nach Elfmeterschießen), und hat nix mit geputzt zu tun, sondern eher mit "ganz knapp nicht verloren".
Und wenigstens en Tor hatten sich die Italiener klar verdient, war nur eine Frage der Zeit, bis da mal einer in den Kasten geht, und was für ein schönes Tor es dann war. Das zweite ist zugegebenermaßen nur Zustande gekommen weil die Deutschen nach dem abgewehrten Angriff das Spiel schon verloren gegeben hatten.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

25

Wednesday, July 5th 2006, 12:18pm

Das Spiel ist NACH dem Elfmeter-Schiessen zuende. ^^
Und da waren wir die besseren.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

26

Wednesday, July 5th 2006, 12:21pm

Quoted

...und hat nix mit geputzt zu tun, sondern eher mit "ganz knapp nicht verloren"...


man kann auch alles pessimistisch ausdrücken ;)
Italien war die bessere Manschaft. Evtl. siehts in 4Jahren anders aus. Wir haben ne junge Manschaft also: lieder umschreiben: 54-74-90-2010..

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

27

Wednesday, July 5th 2006, 12:56pm

2010 dann aber ohne Heimvorteil...

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

28

Wednesday, July 5th 2006, 2:29pm

Quoted

Original von Rick
2010 dann aber ohne Heimvorteil...

das ist sogar noch viel Besser! wäre Deutschland Weltmeister geworden, hätten alle gemeint: "jaaaa, nur weil das Turnier in Deutschland stattgefunden hat bla blaaa blaaa...", genauso wie 1998 als Frankreich den Titel geholt hat.

Zurück zum Thema Deutschland vs. Italien:
seit dem letzten WM-Titel, den Italien geholt hat, stand Deutschland vier mal im WM-Finale - Italien mit 2006 erst das dritte Mal!
Wer ist da wohl in der jungen Fussi-Geschichte erfolgreicher?

Deutschland stand zusammen mit Brasilien 7 mal im Finale (gut für Deutschland nur drei Titel => scheiß Ausbeute)

1982 gegen Italien
1986 gegen Argentinien
1990 gegen Argentinien => Deutschland holt in Italien überlegen den Titel
2002 gegen Brasilien

Italien:
1982 gegen Deutschland => Italien war das letzte mal Weltmeister - 1934 und 1938 ist ja lange her und ob das noch zählt?
1994 gegen Brasilien => als viertbeste drittplazierte (also als 16te Mannschaft aus der Vorunde) Mannschaft ins Finale gehumpelt...
2006 ??? hoffen wir auf Frankreich (oder Portugal) - schon für Frinks, für die Fussi-Skandale in Italia, für Australien, das 11er-Geschenk in der letzten Sekunde vergessen wir nie.

Allez les bleus!
With great power comes great responsibility

This post has been edited 1 times, last edit by "Sinan" (Jul 5th 2006, 2:30pm)


Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

29

Wednesday, July 5th 2006, 3:15pm

Das mit Frankreich stimmt schon,jedoch haben die 2 Jahre später gezeigt,dass die auch ohne Heimvorteil so gut sind und somit... ;)
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Jessie

Unregistered

30

Wednesday, July 5th 2006, 3:32pm

Quoted

Original von Sinan
Wenn die Franzosen heute gewinnen kauf ich mir n Frankreich-Trikot mit Zizou drauf und gucke das Endspiel in einem italienischen Cafe und rufe nur: Allez les bleus, Allez les bleus!
Ich meine es ernst! wer macht mit?

ICH!

Quoted

Original von Sinan
und nach dem 3:0 für Frankreich fragen wir nach, ob sie uns nen leckeren französischen Wein reservieren können!

:D
(Wäre übrigens auch eine schöne Gelegenheit, die 25 Euro aus der Tipprunde einzusetzen, oder?)

Und was trinken wir während des Spiels?!?


Allez les bleus!
Allez les bleus!

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

31

Wednesday, July 5th 2006, 4:18pm

Quoted

Wenn die Franzosen heute gewinnen kauf ich mir n Frankreich-Trikot mit Zizou drauf und gucke das Endspiel in einem italienischen Cafe und rufe nur: Allez les bleus, Allez les bleus!


Ich würde mir das Trikot erst nach dem gewonnenen Finale holen, weil dann der zweite Stern mit drauf ist ;-).


Ob nun Italien in der WM-Histore besser war als Deutschland oder nicht, trägt nicht zum gestrigen Spiel bei. Daher schwamm drüber................

Brasilien hat 5 mal die WM gewonnen und somit am erfolgreichsten, was nun? sie waren gegen Frankreich "schlechter" und somit Tschüss. Genau dasselbe ist gestern passiert.

Nennt es Unaufmerksamkeit, nennt es Pech oder was auch immer. Es hat gestern einfach nicht gereicht. Basta

3St@n

Junior Schreiberling

  • "3St@n" is male

Posts: 204

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

Occupation: FG SE

32

Wednesday, July 5th 2006, 4:35pm

Ob da der Frust spricht, dass so viele Leute hier auf die Deutschen schimpfen!?
Ich finde sie haben klasse gespielt gestern und die Spiele zuvor.
Noch vor 4 Wochen hätte damit keiner gerechnet.

Hoffentlich hört Klinsi nicht auf. Einen so guten Trainer hat Deutschland seit dem Kaiser nicht mehr gehabt.
Nun bin ich auch für Frankreich. Hauptsache Italien wird nicht Weltmeister ^^.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls stolz auf das Deutsche Team und stolz auf Deutschland, so eine klasse WM zu veranstalten.
Daher sage ich jetzt immernoch:

SCHLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNDDDDDD

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

33

Wednesday, July 5th 2006, 4:44pm

Was genau hast du denn gegen Italien?
Die haben gestern den besseren Fußball gespielt, und wenn die das im Finale wiederholen und damit gewinnen, dann ist das durchaus verdient.
Was kann die Mannschaft dafür, dass eine Zeitung aus dem Heimatland der FIFA auf die Sprünge helfen muss das Fehlverhalten von Spielern zu sanktionieren? Natürlich sind es die Italiener, die besonders genau auf die Deutschen schaun, wenn man davon ausgehen muss, dass das die nächsten Gegner sind. Wenn dabei eine solche Unsportlichkeit bei zutage kommt, muss man die auch anzeigen, damit die gerecht geahndet werden kann.

Sind die Italiener böse, weil sie gegen Deutschland guten Fußball gespielt haben, mit dem die deutschen nicht immer mithalten konnten?
Wahrscheinlich, schämen sollen sie sich.

Ich hoffe, dass Italien Portugal im Finale unterliegt :-)

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

3St@n

Junior Schreiberling

  • "3St@n" is male

Posts: 204

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

Occupation: FG SE

34

Wednesday, July 5th 2006, 4:54pm

Bei Gott ich habe nichts gegen Italien.
Aber Fakt ist die haben gegen Deutschland gewonnen, was die anderen beiden Mannschaften, dieses mal noch nicht haben.
Hätte Deutschland gestern nicht gegen Italien sondern gegen Portugal verloren, hätte ich gesagt Portugal darf nicht Weltmeister werden.

Ist ja relativ egal welches Team es war das gegen Deutschland gewonnen hat. Jedenfalls sind die dafür verantwortlich dass der Traum von Millionen Deutschen Weltmeister zu werden zerbrochen ist.

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

35

Wednesday, July 5th 2006, 5:02pm

Quoted

Original von Jessie

Quoted

Original von Sinan
Wenn die Franzosen heute gewinnen kauf ich mir n Frankreich-Trikot mit Zizou drauf und gucke das Endspiel in einem italienischen Cafe und rufe nur: Allez les bleus, Allez les bleus!
Ich meine es ernst! wer macht mit?

ICH!

Jo, sehr schön, freut mich.
Alternativ zu Frankreich-Trikos können wir uns einheitliche Trikots beducken lassen, z.B. so

Quoted


Zizou

Allez les bleus

for Frings

for Australia


:D

Quoted


Quoted

Original von Sinan
und nach dem 3:0 für Frankreich fragen wir nach, ob sie uns nen leckeren französischen Wein reservieren können!

:D
(Wäre übrigens auch eine schöne Gelegenheit, die 25 Euro aus der Tipprunde einzusetzen, oder?)

ob sich die anderen auch trauen? :P
Ich frage mal nach wenn Zizou&Co. offiziel im Finale stehen.

Quoted


Und was trinken wir während des Spiels?!?

Deutsches Bier natrürlich! was sonst? na gut, oder englishes :P
jeden Falls kein Capachino!

Also nur noch
Allez les bleus!
Allez les bleus!

und dann ist die Welt wieder in Ordnung!
With great power comes great responsibility

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

36

Wednesday, July 5th 2006, 5:03pm

Ich frage mich gerade, ob ich meine Deutschland-Flagge noch aufhängen und zeigen darf, oder ob ich wieder als Nazi angepöbelt und bespuckt werden... :rolleyes:

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

37

Wednesday, July 5th 2006, 5:15pm

Kuschel-Rick hat was gegen (sportliche) Feindbilder, das müssen wir ihm zugestehen. Muss aber schön sein, bei jedem Fußballspiel den Besseren, eventuell sogar den Gewinnenden zu favorisieren, das ist wie Fan von München sein. ;)

Zum Spiel: Schon wieder Elfmeterschießen hätte es auch nicht sein müssen, aber leider hat der Falsche dann das schöne Tor gemacht. Schade, dass es gerade Italien sein musste, jedoch gerade noch verschmerzbar, da es diesmal wenigstens mit solider Leistung und nicht mit z.B. einem untergehakten Inzaghi-Elfmeter gewonnen hat.

Zu Italien generell: Wer manch Aktionen von Gattuso, Inzaghi, De Rossi oder Materazzi sieht, der kann über die Zeit eine gewisse Ablehnung entwickeln, bei mir ging's schnell. Ballack ist zwar auch schlimm, aber das sind andere Kaliber. Von Funktionären, Politikern, etc. in Italien muss man gar nicht anfangen (eventuell auch besser, denn da ist bei mir -wenn überhaupt- nur Halbwissen vorhanden). :)

Zu Australien/Sinan: Die Vorlage zum Elfmeter hätte wohl jeder Spieler angenommen, egal ob Italiener oder Mertesacker oder sonst wer. "Foul ist, wenn der Schiri pfeift". :|
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

38

Wednesday, July 5th 2006, 5:48pm

Quoted

Original von hamena314
Ich frage mich gerade, ob ich meine Deutschland-Flagge noch aufhängen und zeigen darf, oder ob ich wieder als Nazi angepöbelt und bespuckt werden... :rolleyes:
Frage ich mich auch. Ich überlege, mir im "Schlussverkauf" preiswerte Deutschlandflaggen zu kaufen und nach der WM spazieren zu tragen. Alternativ täte es auch ein schönes, dreifarbiges T-Shirt.
Auf die Reaktionen - falls welche kommen - wäre ich sehr gespannt. Patriotismus auch zwischen den WMs? Von mir aus gern. :rolleyes:
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

39

Wednesday, July 5th 2006, 5:58pm

Ich trau mich das nicht, weil mit ner rotweißblauen Flagge in der U-Bahn hab ich in deutschland schon sorge nicht mehr nach Hause zu kommen :(

Aber eins muss ich sagen...
Die "Du bist Deutschland" Kampagne hat ja wohl gefruchtet wie noch nie etwas in diesem Lande, und das obwohl sie anfangs belächelt wurde. Ein Geniestreich von der Bundes-PR-Agentur.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

40

Wednesday, July 5th 2006, 6:01pm

Quoted

Original von Rick
Die "Du bist Deutschland" Kampagne hat ja wohl gefruchtet wie noch nie etwas in diesem Lande, und das obwohl sie anfangs belächelt wurde. Ein Geniestreich von der Bundes-PR-Agentur.


Könnte auch an der WM liegen und nicht an der guten Kampagne.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.