Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Ingrim Ingrasch

Erfahrener Schreiberling

  • "Ingrim Ingrasch" is male
  • "Ingrim Ingrasch" started this thread

Posts: 325

Date of registration: Oct 8th 2003

Location: Märchenland

Occupation: Assistant Director, IT Operations

1

Tuesday, July 4th 2006, 11:34pm

Verloren

Schade eigentlich :-|

Aber was solls. Die letzten beiden Tore haben sie verdient. *klugscheiß*
Oder was meint ihr :-)

Ich habe keine Ahnung von Fußball...aber trotzdem ne Meinung...
Jaaa pflückt mich auseinander ^^

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

2

Tuesday, July 4th 2006, 11:36pm

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Projektziel verpasst, Projektleiter muss gehen.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

3

Tuesday, July 4th 2006, 11:45pm

schon bitter, so kurz vor dem Elfmeterschießen noch zwei Tore reinzukriegen, aber wenigstens/hoffentlich muss man sich jetzt nicht mehr zurückhalten beim Abwehren irgendwelcher besoffener Penner, nur weil die restlichen Gäste der Meinung sind "ach, das ist nur ein nationalbewusster Fußballfan, lass den doch in Ruhe .... oder bist du etwa für Italien/Frankreich/AnderesFeindland?" .... gott, wie ich das gehasst habe ^_^

Ich hab ja echt nichts gegen Nationalismus, ich finde, wir sollten uns wieder leisten dürfen, Nationalstolz aufzubauen und Identität und so ... aber auf Fußball? ??? .... :D

Mata ne
Warui
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Norton

Trainee

  • "Norton" is male

Posts: 67

Date of registration: Feb 5th 2005

Occupation: Spaß

4

Tuesday, July 4th 2006, 11:47pm

in 119'... das war echt pech!!! Aber das ist doch Fußball...

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

5

Tuesday, July 4th 2006, 11:48pm

O-Tone von Raab:

Das tut mir jetzt leid für Sie, für mich, für Sie Zuschauer... was soll ich jetzt machen... tut mir leid... was erwarten Sie jetzt von mir... soll ich ihnen Witze erzählen?

Nach ewiger Pause kam dann noch etwas wie Stuttgart, Stuttgart, wir fahren nach Stuttgart...

Raab mal Sprachlos ;)
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.


neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

6

Tuesday, July 4th 2006, 11:49pm

Wenigstens kann keiner Sagen:

Ihr könnte nach Hause fahrn :)
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.


Xist12

Trainee

  • "Xist12" is male

Posts: 50

Date of registration: Oct 24th 2005

Location: Celle

7

Tuesday, July 4th 2006, 11:52pm

ich kann nach Hannover fahrn!! :D

Gegen Ende der 90 war schon klar das geht nicht gut aus und die erste Verlängerung war schon hart mit an zu sehn. IMHO kaum Neuville zu spät
Laut oder aus.
X=12

kakTuZ

größtenteils harmlos

  • "kakTuZ" is male

Posts: 309

Date of registration: Oct 14th 2003

Location: Hannover

Occupation: Software Developer

8

Wednesday, July 5th 2006, 12:10am

[schlechter Verlierer]
;( So, das wars. Die Party ist vorbei. X(
Schickt Italien, Portugal und Frankreich nach Hause. Ich hab kein Boch mehr auf WM. Das ganze wird jetzt hier abgebrochen.
[/schlechter Verlierer]
#! /bin/bash
yes 'arch is still the best'

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

9

Wednesday, July 5th 2006, 12:14am

Also ich muss sagen, dass die italienische Abwehr fehlerlos gespielt hat, ich denke sogar, dass sie etwa 90% der zugespielt Bälle abgefangen haben. Die anderen 10% wurden durch den überragenden Buffon abgewehrt.

Ich gebe es auch zu, dass die Italiener den Drang dazu haben, etwas theatralisch zu wirken, aber es wurde auch deutlich, dass sobald eine Mannschaft körperlich gegen die deutsche Mannschaft gegenhalten kann und auch das spielerische Element nicht vermissen lässt, wird es ganz schwierig für Deutschland und es ist immerhin die Fussball Weltmeisterschaft und nicht Elfmeter Weltmeisterschaft.


Wenn eine Mannschaft den Anspruch hat, Weltmeister zu werden, sollte sie imstande sein die anderen Gegner auch im Spiel zu bezwingen. Und jetzt kommt mir nicht mit Costa Rica oder Schweden als Fussballweltmacht :D

This post has been edited 1 times, last edit by "SethGecco" (Jul 5th 2006, 12:31am)


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

10

Wednesday, July 5th 2006, 12:21am

Stuttgart, Stuttgart, wir fahren nach Stuttgart!

... Ohne Deutschland fahrn wir nach Berlin!

Heul doch nicht Deutsche Lande!

Aber wenn die deutschen das im Elfmeter schießen gewonnen hätten, dann wär das für Italien eine Tragödie gewesen. Die haben sich einfach die größeren Chancen rausgespielt.

Insgesamt muss ich Pélé zustimmen, das beste Spiel bisher bei der WM, schnell, spannend, offensive mannschaften über 120 minuten die sich an weltklasse Defensiven die Zähne ausbeißen.

Dennoch war Italien die Mannschaft, die öfter den Vorteil für sich ergattern konnte, und das trotz eines Publikums, dass jeden Ballbesitz ausgepfiffen hat...
Das Spiel der präzisen langen Bälle hat zwar nicht zum gewünschten Erfolg geführt, aber die Kombinationen auf engstem Raum der Italiener waren echte Höhepunkte, da hatte die deutsche Mannschaft oft nichts gegenzusetzen.

Ich freu mich schon auf das morgige/heutige Spiel, wenn ein Zidane auf einen Figo trifft. Verspricht eigentlich ebenso große Klasse zu werden, und auch das Spiel um Platz 3 wird eine vielversprechende Partie.


...Ahhh endlich mal eine Nacht nach einem Deutschlandspiel, in dem ich beruhigt zu Bett gehen kann und keine Spinner stundenlang hart an der Grenze des erlaubten ihre Hupen missbrauchen.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

sommla

Junior Schreiberling

  • "sommla" is male

Posts: 169

Date of registration: Oct 27th 2005

11

Wednesday, July 5th 2006, 12:49am

Ihr seid nur der Pizzalieferant!! 8)

Ja, WM ist out!!
Hab auch keine Lust mehr - wer will denn die restlichen langweiligen Spiele gucken??! :rolleyes:

Ich bin für Golf - Weltmeisterschaften oder Wettkegeln *zzzZZzzz*
Lieber ein Haus im Grünen als 'nen Grünen im Haus.

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

12

Wednesday, July 5th 2006, 2:38am

*Trauermusik anmacht* *in die Ecke stellt und weint* *Deutschland geht den Bach runter und alles nur weil wir nicht Weltmeister geworden sind*

*heul*

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

13

Wednesday, July 5th 2006, 8:25am

Quoted

Original von sommla
Ihr seid nur der Pizzalieferant!! 8)

Ja, WM ist out!!
Hab auch keine Lust mehr - wer will denn die restlichen langweiligen Spiele gucken??! :rolleyes:

Ich bin für Golf - Weltmeisterschaften oder Wettkegeln *zzzZZzzz*



Tja, jetzt ist es halt wieder soweit,dass sich Fussballfans und Mitläufer trennen :D

Italien hat einfach die besseren Spieler im Team, mit viel mehr Erfahrung. Vielleicht kann Deutschland in 2-4 Jahren da mithalten, aber gestern hätten sie es nicht verdient, wobei Italien nicht viel besser war.
Mir als neutralen Fussballfan hat hat das Spiel auf jeden Fall Spaß gemacht, schade dass es nicht viele solcher Spiele gab bei dieser WM.

Ach und Warui, kein Mensch mag Fussballmuffel,Mata ne :D
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

This post has been edited 1 times, last edit by "Dot" (Jul 5th 2006, 8:38am)


Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

14

Wednesday, July 5th 2006, 9:07am

es war jeden Falls ein schönes Spiel, die deutschen haben den Ball viel besser kontrolliert und waren konzentrierter als gegen Argentienen. Deutschland hat genauso gut gespielt und könnte genauso gut ein Tor in der 119' schießen (Statistik: 13 Schüße für Deutschland, 15 für Italien).
Spielerisch gesehen haben es die Italiener verdient, aber sympatisch finde sie ganz und gar nicht, die kann ich überhaupt nicht leiden, und dazu kommt noch die Geschichte mit Frings.
Als Deutschland jedes Mal gewonnen hat, haben wir auf der Straße gesungen "Ihr könnt nach Hause fahren" und ähnliches wenn wir die Fäns vom Gegener getroffen haben, aber mit einem Breiten Lächeln und manchmal mit Umarmungen, es war sehr deutlich zu erkennen, dass wir damit Spaß mit den Leuten haben wollen.
Und gestern auf dem Heimweg mit Deutschland-Trikot musste ich mir Sätz anhören wie "ohne Deutschland fahren wir nach Berlin" und "Löser!, Löser!", richtig mit einem Hasston!
Ich werde heute Frankreich die Daumen drucken, weil die eine echte Chance haben, im Finale die schlechten Gewinner von gestern auf die Fresse zu hauen. Allez les bleus!
With great power comes great responsibility

Jessie

Unregistered

15

Wednesday, July 5th 2006, 9:33am

Schließe mich Sinan an.
Wobei ich mir -auch von Deutschen- einige unschöne Sachen anhören durfte, wenn ich mit England-Top und -tasche unterwegs war. Aber egal - jetzt erst recht! ;)
Gestern bei der Arbeit haben meine Kollegen mich volle 4 h damit aufgezogen, dass England ausgeschieden ist, und ich hab am Ende nur noch gesagt "Heute Abend fliegt ihr auch definitiv raus". Wobei es mir persönlich lieber gewesen wäre, sie hätten gegen Argentinien verloren und nicht gegen diese unsympathischen Italiener.... C'est la vie. Es ist wie es ist, und nun werden Zizou&Co. Weltmeister!(nachdem sie Ronaldo und dem Rest der mir noch viel unsympathischeren Portugiesen heute Abend schön das Genick gebrochen haben <--natürlich nicht wörtlich gemeint. ;-))


P.S. Unschön fand ich allerdings, dass die Deutschen im Stadion während der Italienischen Nationalhymne gepfiffen haben - das gehört sich einfach nicht. So gesehen könnte ich einen gewissen Unterton in einem "ohne Deutschland fahren wir nach Berlin" fast verstehen...

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

16

Wednesday, July 5th 2006, 10:56am


RedKen

Trainee

  • "RedKen" is male

Posts: 105

Date of registration: Nov 15th 2004

Location: Hannover Rock-City

17

Wednesday, July 5th 2006, 11:11am

Quoted

Original von Warui
Ich hab ja echt nichts gegen Nationalismus,

ich schon ;)
ich sitz' am Puls der Zeit und schneid' und schneid' und schneid'...

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

18

Wednesday, July 5th 2006, 11:33am

Quoted

Original von Jessie
Wobei es mir persönlich lieber gewesen wäre, sie hätten gegen Argentinien verloren und nicht gegen diese unsympathischen Italiener.... C'est la vie.

ja, lieber wäre es mir auch, noch lieber wenn sie sogar gegen England :D rausgeflogen wären.

Quoted


Es ist wie es ist, und nun werden Zizou&Co. Weltmeister!

Amen!
Wenn die Franzosen heute gewinnen kauf ich mir n Frankreich-Trikot mit Zizou drauf und gucke das Endspiel in einem italienischen Cafe und rufe nur: Allez les bleus, Allez les bleus!
Ich meine es ernst! wer macht mit?
und nach dem 3:0 für Frankreich fragen wir nach, ob sie uns nen leckeren französischen Wein reservieren können!
With great power comes great responsibility

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

19

Wednesday, July 5th 2006, 11:35am

Quoted

Original von Sinan
Und gestern auf dem Heimweg mit Deutschland-Trikot musste ich mir Sätz anhören wie "ohne Deutschland fahren wir nach Berlin" und "Löser!, Löser!", richtig mit einem Hasston!
Ich werde heute Frankreich die Daumen drucken, weil die eine echte Chance haben, im Finale die schlechten Gewinner von gestern auf die Fresse zu hauen. Allez les bleus!


Vielleicht liegt das ja auch nur an der Perspektive :P

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

20

Wednesday, July 5th 2006, 11:40am

Quoted

Original von Sinan
Amen!
Wenn die Franzosen heute gewinnen kauf ich mir n Frankreich-Trikot mit Zizou drauf und gucke das Endspiel in einem italienischen Cafe und rufe nur: Allez les bleus, Allez les bleus!
Ich meine es ernst! wer macht mit?
und nach dem 3:0 für Frankreich fragen wir nach, ob sie uns nen leckeren französischen Wein reservieren können!


Schlechter verlierer :P
Aber das hat sich ja schon im Vorfeld abgezeichnet..

Und die erwähnst ja die Geschichte mit dem Frings...
Was können denn die italienische Mannschaft und ihre Fans dafür, dass die FIFA entscheidet, dass der Frings gesperrt ist weil er nem Argentinier nach dem Spiel mit der Faust ins Gesicht geht?
Wäre das ein Totti gewesen hättet ihr nach drei Tagen Sperre gerufen...


also...Heul doch nicht, deutsche Lande!

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?