Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Sascha

Die dunkle Seite der Macht...

  • "Sascha" is male
  • "Sascha" started this thread

Posts: 177

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: Gute Frage!

1

Friday, July 7th 2006, 8:28am

Fns-1000

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand zufälliger Weise die CT 05/2006 gelesen hat und mir sagen kann, ob man hinter den USB Port vom FNS-1000 von levelOne ein USB-Hub anschließen kann? Oder ist man auf den einen Port beschränkt?

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

2

Friday, July 7th 2006, 2:44pm

Ich habe die gefrage Zeitung hier vor mir liegen. Es steht direkt nichts dazu drin, ob man da nen Hub anschließen kann, es steht unter Schnittstellen nur dabei, dass ein "USB 2.0-Host" vorhanden wäre.

Im Beschreibungstext ist noch erwähnt, dass der/die/das FNS-1000 als Besondertheit einen USB-Eject-Knopf besitzt, mit dem man das USB-Gerät vom System abmelden kann und dann gefahlos abziehen. Bei anderen Greräten müsste man dazu wohl in die Konfiguration per Weboberfläche abtauchen.

Ein Satz aus der Beschreibung lässt allerdings vermuten, dass man einen Hub anschließne kann, denn:

Quoted

..sowie ein Print-Server zum Teilen von USB-Druckern im Netzwerk.

Hier ist eindeutig von mehreren Druckern die Rede und das geht bei einem Port wohl nur mit Hub. Verlässlich ist diese Ausage allerdings nicht.


Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,

oixio
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!