Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ktm

Erfahrener Schreiberling

21

Friday, July 21st 2006, 10:41pm

"... da sie versucht Geld zu scheffeln"?
Schönen Gruß von der Kirchensteuer. Die Christen haben's sogar geschafft, sich ihr Geld vom Staat eintreiben und frei Haus liefern zu lassen...
(Das die christlichen Kirchen auch Nützliches wie Jugendtreffs etc auf die Beine stellen, überseh ich jetzt mal.)

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

22

Friday, July 21st 2006, 11:00pm

Quoted

Original von ktm
"... da sie versucht Geld zu scheffeln"?
Schönen Gruß von der Kirchensteuer. Die Christen haben's sogar geschafft, sich ihr Geld vom Staat eintreiben und frei Haus liefern zu lassen...

Die Tätigkeiten von Scientology gehen aber weit über "Mitgliedsbeiträge" und Spendenaufrufe hinaus. Entscheidend waren für das Bundesverfassungsgericht die wirtschaftlichen Aktivitäten. Erinnert sich noch jemand an die Diskussion um den W2K Defragmentierer?

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

23

Sunday, July 23rd 2006, 12:01pm

Ich halte nichts von Religionen.

Der Islam hat unsere Bibiliotheken niedergebrannt und unsere Sprache verunreinigt, das wird immer wie eine Last auf dem persischen Volk bleiben.

Ich erkenne Männer wie Jesus, Mohammad usw. als Modernisierer und Reformer ihrer Zeit an und glaube auch, dass sie eine Vision hatten, die sie versucht haben zu verwirklichen.


Aber was im Laufe der Jahre unter dem Schutzmantel "Religion" passiert ist, zeigt was für eine gefährliche Substanz die Religion ist.


Man kann damit die Massen bewegen und alle wissen, was passiert ist, als das letzte Mal die Masse einer Idee gefolgt ist. Die Religion nimmt den Menschen die Entscheidungsmöglichkeit, indem sie ihnen gewisse Regeln vorschreibt, die sie befolgen müssen.

Das kann ich und will ich nicht gut heißen.

This post has been edited 3 times, last edit by "SethGecco" (Jul 23rd 2006, 12:17pm)


hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male
  • "hyperion" started this thread

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

24

Sunday, July 23rd 2006, 7:25pm

Das schlimme an Religionen sind immer nur ihre Anhänger. Religionen ansich sind doch vollkommen wurst, erst was daraus gemacht wird ist sehr seltsam. Zum Beispiel wurde die Bibel, so wie wir sie kennen, im Mittelalter geschrieben. Der Islam hatte 600 n. Chr. auch seine Berechtigung und die Ansätze waren damals sicher nicht verkehrt. Aber heute sind doch alle Ansichten komplett überholt, sei es Bibel, Tora, Koran und wie sie alle heißen.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

25

Sunday, July 23rd 2006, 9:47pm

Leicht OT, aber wo stand eigentlich das mit den 17 Jungfrauen? Bin jetzt doch interessiert :D

Mata ne
Warui
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Horseboy

Junior Schreiberling

  • "Horseboy" is male

Posts: 129

Date of registration: Oct 26th 2005

Location: Hannover

Occupation: B. Sc. Informatik

26

Sunday, July 23rd 2006, 11:31pm

In dem anderen Thread.
Zeit ist eine Illusion, und die Schlafenszeit erst recht.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

27

Sunday, July 23rd 2006, 11:55pm

eigentlich bezog ich mich mehr auf die "ethische" Berechtigung .... :)
Quasi die 15 ... verdammt, 10 Gebote dieser interessanten .... öhm ... Religion ^.^
Die Frage war insofern rhethorisch ;)

Mata ne
Warui
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

28

Monday, July 24th 2006, 9:30pm

Quoted


Das schlimme an Religionen sind immer nur ihre Anhänger. Religionen ansich sind doch vollkommen wurst, erst was daraus gemacht wird ist sehr seltsam. Zum Beispiel wurde die Bibel, so wie wir sie kennen, im Mittelalter geschrieben. Der Islam hatte 600 n. Chr. auch seine Berechtigung und die Ansätze waren damals sicher nicht verkehrt. Aber heute sind doch alle Ansichten komplett überholt, sei es Bibel, Tora, Koran und wie sie alle heißen


Was das Mittelalter und die Bibel betrifft ist es sogar recht egal was in ihr stand, denn siehe Kreuzzüge: man hat gemacht, was man wollte.
Die entsprachen auf jedemfall nicht dem Prinzip der christlichen Nächstenliebe....

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

29

Monday, July 24th 2006, 9:54pm

Quoted

Original von Mac

Quoted


Das schlimme an Religionen sind immer nur ihre Anhänger. Religionen ansich sind doch vollkommen wurst, erst was daraus gemacht wird ist sehr seltsam. Zum Beispiel wurde die Bibel, so wie wir sie kennen, im Mittelalter geschrieben. Der Islam hatte 600 n. Chr. auch seine Berechtigung und die Ansätze waren damals sicher nicht verkehrt. Aber heute sind doch alle Ansichten komplett überholt, sei es Bibel, Tora, Koran und wie sie alle heißen


Was das Mittelalter und die Bibel betrifft ist es sogar recht egal was in ihr stand, denn siehe Kreuzzüge: man hat gemacht, was man wollte.
Die entsprachen auf jedemfall nicht dem Prinzip der christlichen Nächstenliebe....


Wieso, Christen wurden doch keine getötet :P

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

ktm

Erfahrener Schreiberling

30

Tuesday, July 25th 2006, 2:24am

...außer der einen oder anderen Hexe oder ähnlichen Gesocks, aber die zählen ja nicht. Auch wenn sie noch so lange behaupten, unschuldig und zutiefst gläubig zu sein.
(Oder passt das nicht in die Zeit der Kreuzzüge? Ach mir egal)

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male
  • "hyperion" started this thread

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

31

Tuesday, July 25th 2006, 1:32pm

Quoted

Original von MacWas das Mittelalter und die Bibel betrifft ist es sogar recht egal was in ihr stand, denn siehe Kreuzzüge: man hat gemacht, was man wollte.
Die entsprachen auf jedemfall nicht dem Prinzip der christlichen Nächstenliebe....


Was denkst Du denn? ;) Die wollten doch einfach nur den Leuten zeigen wo ihr Gott wohnt. ;)

Das ganze Mittelalter war im Bezug auf die Religion ein vollkommener Sumpf. Hauptsache die Bauern haben gearbeitet, sonst wären sie ja in die Hölle gekommen. Sowieso eine Religion, die Nächstenliebe, Vergebung, usw. predigt und gleichzeitig mit der Hölle droht.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

32

Tuesday, July 25th 2006, 2:17pm

Naja der Missbrauch christlichen Gedankenguts lässt sich auch später fortführen. Und es lässt sich sicherlich auch auf andere Religionen übertragen.