Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

pearl

Praktikant

  • "pearl" is male
  • "pearl" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Jul 21st 2006

Location: köln

1

Friday, July 21st 2006, 2:11pm

Burning Board 2.2.1

Hallo Fachmänner
Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt ,aber beim suchen bin ich auf diese seite gestossen und ich Probiere es einfach mal.

Also zum Problem :

Ich bin auf einem Board ähnlich wie dieses co-admin,seit ein paar Tagen kann man kein einiges Thema mehr einsehen,oder Lesen-auch Antworten oder ein neues Thema erstellen ist nicht mehr Möglich ,es kommen stänig solche Mitteilungen

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 44789757 bytes) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cpifred/wbb2/acp/lib/class_parse.php on line 227

oder das Hier:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 22063103 bytes) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cpifred/wbb2/acp/lib/class_parse.php on line 227

ich habe versucht Konakt mit dem Admin auf zu nehmen was aber nicht Fruchtet,bisher hatte ich mit solchen sachen auch nichts am Hut.....

Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet was diese Fehleranzeige zu Bedeuten hat

mfg

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Friday, July 21st 2006, 2:36pm

RE: Burning Board 2.2.1

Quoted

Original von pearl
Ich bin auf einem Board ähnlich wie dieses co-admin,seit ein paar Tagen kann man kein einiges Thema mehr einsehen,oder Lesen-auch Antworten oder ein neues Thema erstellen ist nicht mehr Möglich ,es kommen stänig solche Mitteilungen

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 44789757 bytes) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cpifred/wbb2/acp/lib/class_parse.php on line 227
Das ist ein Fehler von PHP: http://www.php.net/manual/ro/ini.sect.resource-limits.php.

Das Skript class_parse.php benötigt mehr Speicher als zur Verfügung steht. Da hilft es wohl nur, über die php.ini mehr Speicher zur Verfügung zur stellen. (Es sei denn, Du möchtest das Skript ändern.)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

pearl

Praktikant

  • "pearl" is male
  • "pearl" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Jul 21st 2006

Location: köln

3

Friday, July 21st 2006, 2:43pm

erstmal vielen dank,
das es etwas mit dem Speicher zu tun hat habe mir schon gedacht,nur stell ich mir jetzt Natürlich die frage wie mache ich das??? und komme ich überhaupt daran ?
der Admin müsste ja mehr rechte haben wie ich als co-admin...

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

4

Friday, July 21st 2006, 3:46pm

Über deine Tätigkeiten und Rechte kann ich dir nichts sagen, aber
wenn du die php.ini ausfindig machen kannst und sie zudem auch noch verändern kannst, dann hast du auf jedenfall ausreichend Rechte.
Sprich du brauchst einen Shell Zugang.

pearl

Praktikant

  • "pearl" is male
  • "pearl" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Jul 21st 2006

Location: köln

5

Friday, July 21st 2006, 4:11pm

dann werde ich mich mal durch das Admin contol Panel wurschteln,und hoffe das Problem endlich Lokalisieren zu können.

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

6

Friday, July 21st 2006, 5:19pm

Vergiß es. Du bist Kunde bei FunPic, und da kannst Du nicht am Speicherlimit rumpfuschen. Das ist auch mit gutem Grund gesetzt.

In einem normalen mod_php kann das Speicherlimit auch per .htaccess gesetzt werden, die php.ini ist dazu NICHT notwendig. Allerdings muß
a) der Webserver .htaccess fressen (kann der Gratis-Mist von funpic IIRC nicht) und
b) das PHP nicht so eine extrem modifizierte Version sein wie das von funpic. Das darf nicht einmal mehr PHP heißen: SecureSSI phpinfo.
c) PHP muß natürlich auch noch als Modul vorliegen, sonst frißt er .htaccess nämlich nicht. :) In der .htaccess php_value memory_limit 64M hilft dann.
d) wenn PHP-CGI, dann keine Chance. Die php.ini macht funpic ja den Kunden nicht zugänglich.

Fazit: Vernünftigen Hoster nehmen. Da kann man dann u.U. mit dem Support verhandeln.
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

pearl

Praktikant

  • "pearl" is male
  • "pearl" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Jul 21st 2006

Location: köln

7

Saturday, July 22nd 2006, 4:36pm

vielen Dank für die Antworten,dann werde ich wohl doch abwarten müssen bis sich der Admin selber darum Kümmert....