Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male
  • "Dr. Jekyll" started this thread

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

1

Wednesday, August 2nd 2006, 5:47pm

[TeX] Wie Font der Seitenzahlen im TOC ändern?

Hi Leute.

Für meine Masterarbeit bastel ich gerade ein TeX-Dokument zusammen in dem ich für Kapitelüberschriften, Kopf- und Fusszeilen und das Inhaltsverzeichnis entgegen des Standardstyles eine Sans Serif Schrift verwenden möchte. Ich habe es nun mit Hilfe der Pakete sectsty, tocloft und fancyhdr geschafft, alles an meine Wünsche anzupassen, nur die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis sind immer noch mit Serifen... Weiss jemand wie ich dies ändern kann? Google und diverse TeX-Bücher haben mir bisher leider nicht weitergeholfen. Hat also jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus:
Ralf.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Jekyll" (Aug 2nd 2006, 5:48pm)


Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

2

Wednesday, August 2nd 2006, 5:52pm

Schonmal

Source code

1
\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}

ausprobiert? Dann sollte eigentlich alles sofort ohne Serifen sein...
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male
  • "Dr. Jekyll" started this thread

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

3

Friday, August 4th 2006, 9:00am

Hmmja... Aber ich will ja nicht ALLES ohne Serifen. Nur Überschriften, Kopf- und Fusszeilen und eben die Verzeichnisse.

Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]