Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

21

Tuesday, August 8th 2006, 2:35pm

Quoted

Original von dluebke
Ich weiß schon, dass es Branch Prediction gibt. Und ich weiß auch warum die Dinger früher langsamer waren. Aber warum läuft es jetzt dann andersrum langsamer!!!???
Meinst du die 15ms? 0,22% Meßungenauigkeit sollten schon drin sein. Meine Werte variieren pro Aufruf auch um 1-4ms. Immerhin gibt es mindestens alle 20ms 'nen Interrupt der die Messung "verunreinigt".

dluebke

Trainee

  • "dluebke" is male
  • "dluebke" started this thread

Posts: 37

Date of registration: Aug 26th 2004

22

Tuesday, August 8th 2006, 2:52pm

Quoted

Original von denial

Quoted

Original von dluebke
Ich weiß schon, dass es Branch Prediction gibt. Und ich weiß auch warum die Dinger früher langsamer waren. Aber warum läuft es jetzt dann andersrum langsamer!!!???
Meinst du die 15ms? 0,22% Meßungenauigkeit sollten schon drin sein. Meine Werte variieren pro Aufruf auch um 1-4ms. Immerhin gibt es mindestens alle 20ms 'nen Interrupt der die Messung "verunreinigt".


Klar, ist der Abstand klein, aber ich habe das auch nicht nur einmal gemessen, sondern auf meinem Rechner ist das reproduzierbar so.

dluebke

Trainee

  • "dluebke" is male
  • "dluebke" started this thread

Posts: 37

Date of registration: Aug 26th 2004

23

Tuesday, August 8th 2006, 3:21pm

Quoted

Original von dluebke
Klar, ist der Abstand klein, aber ich habe das auch nicht nur einmal gemessen, sondern auf meinem Rechner ist das reproduzierbar so.


Wobei es ja interessant wäre, ob das bei anderen auch so ist. Und bei anderen Compiler/JRE Versionen. Ich habe halt den Eclipse-internen Compiler der 3.1 benutzt und die JRE 1.5.0_06.

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

24

Tuesday, August 8th 2006, 5:08pm

Ja, sprecht nur weiter. Eure Unterhaltung ist sehr lehrreich :) nicht ironisch gemeint!

This post has been edited 1 times, last edit by "DrChaotica" (Aug 8th 2006, 8:45pm)