Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

BLUESCREEN

Junior Schreiberling

  • "BLUESCREEN" is male
  • "BLUESCREEN" started this thread

Posts: 244

Date of registration: Oct 11th 2005

1

Saturday, August 19th 2006, 7:00pm

E-Technik, Klausurvorbereitung

Mal ein paar Infos aus der gestrigen Fragestunde:

Ich weiß nicht, wie viele noch davon ausgegangen sind, dass die Wiederholung der Gruppenübungen als Klausurvorbereitung ausreichen würden, aber uns wurde nun gesagt, dass man sich auf jeden Fall auch die Hörsaalübungen nochmal angucken sollte...

Es gibt keine getrennten ET1- und ET2-Klausuren, sondern stattdessen eine große Klausur.
Das heißt man kann sich die Zeit beliebig aufteilen und es ist nicht so, dass man jeweils für ET1 und 2 die Hälfte der Zeit hätte.

Wenn ich mich richtig erinnere braucht man zum Bestehen 52 Punkte und die Kurzfragen bringen bis zu 30 Punkte.

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

2

Sunday, August 20th 2006, 2:54pm

RE: E-Technik, Klausurvorbereitung

Die, die in der letzten Hörsaalübung anwesend waren, sollten die Regelungen bzgl. der Punkte bereits kennen. Um das Ganze noch zu ergänzen:

Es gibt pro Kurzfrage 10 Kurzfragen a 3 Punkte (also insgesammt 30 Punkte). Die Klausuren haben zusammen 160 Punkte wobei ~ 52 Punkte zum bestehen reichen sollten. Als Hilfsmittel sind die Formelsammlung und ein doppelseitig, handschriftlich beschriebenes DIN A4 Blatt zugelassen.

Für alle, die beide Klausuren (I und II) als Kombi schreiben müssen wird die Klausur am Conti-Campus stattfinden.

Die Klausur wird folgende Themen umfassen:
Elektrisches/Magnetisches Feld, Ausgleichvorgänge, Netzwerke (Gleich/Wechselstrom), Signale/Spektren, Diode/OP-Amp/Transistor (vgl. Klausuraufbau)

Vor allem die Wechselstromnetzwerke sind ausführlicher in der Hörsaalübung besprochen worden, als in der Gruppenübung.
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.


iriania

Junior Schreiberling

  • "iriania" is female

Posts: 222

Date of registration: Nov 24th 2003

Location: Waqwaq

Occupation: Wie? Ich studiere? seit wann denn?

3

Thursday, September 7th 2006, 2:45pm

Wie sieht es denn für dijenigen aus, die nur noch E-Technik II schreiben müssen? Haben die eine andere Klausur oder müssen sie auch beide Teile mitschreiben?
...und sie dreht sich doch!

andibem

Trainee

Posts: 46

Date of registration: Oct 12th 2004

4

Thursday, September 7th 2006, 2:51pm

siehe hier

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

5

Thursday, September 7th 2006, 7:44pm

Eine kleine Frage, bei Etech1, Hörsaalübung 15 Aufgabe 1.
Leider gibs dazu keine Lösung, was will der denn da genau?Einfach nur die Knoten und Maschengleichungen aufstellen?Hat jemand vielleicht dazu die Lösung und könnte er sie online stellen?
Vielen Dank

Noch viel wichtiger wäre aber folgendes:
Könnte mir vielleicht jemand bei Etech1, Hörsaalübung 16, Aufgabe 2 erklären?
Wie ich da die Leerlaufspannung und den Kurzschlussstrom berechne.
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

This post has been edited 1 times, last edit by "Dot" (Sep 7th 2006, 8:44pm)


julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

6

Monday, September 18th 2006, 5:31pm

\o/

Ergebnisse hängen im vierten Stock vor sich hin... habs abfotografiert, also falls wer Interesse hat, MatNr per PN.

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

7

Monday, September 18th 2006, 6:07pm

Ups, hab das Handy wohl etwas schräg gehalten *hust* naja. Immerhin die linke Hälfte hab ich ;D

8

Monday, September 18th 2006, 7:14pm

Wann ist die Klausureinsicht? Oder war die schon heute?

Danke.
gruß
Martin

6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

9

Monday, September 18th 2006, 8:32pm

die is morgen von 14-16 uhr, ich weiß nur leider nich wo...
Unwissenheit ist ein Segen

Gauss

Versicherungsmakler

  • "Gauss" is male

Posts: 285

Date of registration: Dec 11th 2003

Location: Celle / Hannover Recht-hab-Quote : 100% Schläge für Kaos : 17 Signaturenverachter

Occupation: Informatik

10

Monday, September 18th 2006, 8:44pm

Im IMS Seminarraum, Applestraße 4, 4.Stock

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

11

Wednesday, December 13th 2006, 11:41pm

Hat hier jemand, der E-Technik2 im letzten Semester geschrieben und bestanden hat evtl. noch sein Skript, und würde es mir verkaufen, die E-Technik-Leute bieten im Moment scheinbar keins an, wie es auf deren Seite steht, habe noch das alte von Herrn.Barke, aber es könnte sich ja in der Zeit ja einiges geändert haben, oder kann jemand evtl. gegenteiliges berichten ?

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

12

Thursday, December 14th 2006, 7:47am

Quoted

Original von Torrero
Hat hier jemand, der E-Technik2 im letzten Semester geschrieben und bestanden hat evtl. noch sein Skript, und würde es mir verkaufen, die E-Technik-Leute bieten im Moment scheinbar keins an, wie es auf deren Seite steht, habe noch das alte von Herrn.Barke, aber es könnte sich ja in der Zeit ja einiges geändert haben, oder kann jemand evtl. gegenteiliges berichten ?


Also bei mir steht oben immer noch der Barke drauf. Ich denke auch nicht, dass sich an der Vorlesung viel ändern wird, wobei wahrscheinlich Digitalschaltungen raus fallen werden.

;) aber wer sollte denn sein E-Technik-Skript verkaufen wollen, wenn man da so schön drin nachschlagen kann? Später wird man noch zwangsweise für Versuch 4 in "Projekt Technische Informatik" eingeteilt ;)
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.


Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

13

Thursday, December 14th 2006, 10:16am

Na gut, falls er kein eigenes hat (Prof.Grabinski) wird sich da nicht viel geändert haben, dann ziehe ich mein Gesuch mal zurück, dann wurden wahrscheinlich nur Fehler korrigiert oder so. Aber das Inhalts-(Themenverzeichnis) könnte einer mal posten, dann könnte ich sehen, ob nicht evtl. ein Thema rausgefallen ist.

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

14

Thursday, December 14th 2006, 11:04am

Wenn nur Barke drauf steht, hatt Grabinski auch keine Fehler berichtigt.

Und das Inhaltsverzeichnis hat sich dann ganz sicher auch nicht geändert.
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.