Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

1

Sunday, August 27th 2006, 3:01pm

mail2wap

Moin.

Kann mir hier jemand einen kostenlosen Dienst oder vernüftige Skripte für den eigenen Webspace empfehlen, womit ich via WAP auf ein POP/IMAP-Postfach zugreifen kann? Da ich bald auch die WAP-Flat von o2 habe, suche ich eine Möglichkeit an meine Emails zu kommen. Da es o2 auch noch ohne XDA gibt, werde ich kein Windows Mobile haben, also fallen alle Lösungen mit kostenlosem exchance server usw aus. Ich suche wirklich ein WAP-basiertes web-interface für mail accounts. Hat da mal jemand (gute) Erfahrungen gemacht?

Gruß
Benjamin
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

dfex

Junior Schreiberling

  • "dfex" is male

Posts: 248

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Sunday, August 27th 2006, 3:30pm

RE: mail2wap


AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

3

Sunday, August 27th 2006, 4:08pm

und der herr "bOther" nutzt dann meine login daten um ordentlich spam zu verteilen oder wie?

Regel 1: Gebe niemals irgendwem dein pass wort.

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

silence

Junior Schreiberling

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

5

Sunday, August 27th 2006, 8:59pm

Quoted

Original von AnyKey
und der herr "bOther" nutzt dann meine login daten um ordentlich spam zu verteilen oder wie?

Regel 1: Gebe niemals irgendwem dein pass wort.


Mensch anykey, glaub doch auch mal an das Gute im Menschen und sei nicht immer so pessimistisch ;) :D
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

6

Monday, August 28th 2006, 12:23pm

Du könntest auch einfach die Emails an einen Freemailer weiterleiten lassen, der Mail-Anbieter weiterleiten lassen, der einen wap Zugang anbietet.

Ansonsten sollte ich ein Serverscript in Python, PHP oder Perl relativ schnell erstellen lassen. Es gibt in fast allen Scriptsprachen, die auch Netzwerkverbindungen beherrschen einfache Klassen, mit denen man auf POP,IMAP,SMTP zugreifen kann. Dann geht das Herunterladen der Nachrichten schon automatisch und auch den Textteil bekommst du fertig in einer Variablen geliefert und musst das ganze nur noch per Webserver an dein Handy liefern.
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.

This post has been edited 1 times, last edit by "neweb" (Aug 28th 2006, 12:24pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

7

Monday, August 28th 2006, 7:49pm

Ich find das ja immer wieder interessant... man fragt hier nach Erfahrungen mit irgendwelcher Software, man fragt nach Empfehlungen basierend auf Erfahrungen und dann kommt als Antwort eine Empfehlung der Suche bei freshmeat/soureceforge oder das "Mach's Dir doch selbst".
Danke trotzdem für die Infos. Werd ich wohl alle selbst durchprobieren müssen. :rolleyes:

Quoted

Original von neweb
Du könntest auch einfach die Emails an einen Freemailer weiterleiten lassen, der Mail-Anbieter weiterleiten lassen, der einen wap Zugang anbietet.


Wie an die o2-Adresse, ja, doch das stellt den ganzen Sinn der Nutzung von imap in Frage. Ich will meine Emails ja nur einmal haben :-)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

8

Tuesday, August 29th 2006, 10:09am

Das ist halt so, weil alle eher verrecken würden, als zuzugeben, dass sie keine Ahnung haben.
Und nach dem Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" würden einem ja wertvolle posting-punkte entgehen.

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key