Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male
  • "PhilRM" started this thread

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

1

Tuesday, May 28th 2002, 8:21pm

Master in Hannover ?

Hallo,

wieder mal ein Versuch der Fachschaft zum Thema Studiengang - Meinungsbild zum Thema Master.

Bitte antwortet gewissenhaft und postet eventuelle Anregungen direkt hier in den Thread.

Danke!

Phil
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

2

Tuesday, May 28th 2002, 8:30pm

Moin.

Ich hab oben mal für Nein, persönliche Gründe gestimmt, meine damit allerdings, dass ich zur Zeit plane, meinen Master im Ausland (USA, UK oder Skandinavien) zu machen, da Auslandserfahrung im Studium eh ein "must" ist und welcher vernünftige Informatiker träumt nicht von einem Stipendium für's MIT oder Berkeley :)

Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

SilaS

Praktikant

  • "SilaS" is male

Posts: 20

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Student

3

Tuesday, May 28th 2002, 9:41pm

Begründung

Ich schliesse mich ausnahmslos meinem Vorredner an! Für mich treffen die selben Gründe zu.

______________________________________________
visit: www.Ganz-Schoen-Krass.de

Banshee

Alter Hase

Posts: 43

Date of registration: Dec 9th 2001

4

Tuesday, May 28th 2002, 10:11pm

Ich habe ebenfalls mit "Ja, persöhnliche Gründe..." gestimmt, allerdings trifft der dritte Grund auf jeden Fall auch zu. Über den ersten Grund kann ich noch nichts sagen, da ich mich darüber noch gar nicht informiert habe, allerdings denke ich, das ich auch dort zustimmen würde, soweit der Master-Studiengang ähnlich verläuft wie der Bachelor...

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

5

Tuesday, May 28th 2002, 10:47pm

Weia

Soweit plan ich nicht voraus, als 2t Semester, ich könnt mir auch eine Pause zwischen BSc und MSc vorstellen, um andersweitig Einblicke zu erlangen, auf praktischer Seite...Ausland ist auch sehr interessant...

Wie gesagt, mindestens 2 Jahre hin.... Kommt Zeit, kommt Rat

Olli

Fachschafts-Oldie

  • "Olli" is male

Posts: 171

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Expo Stadt Sarstedt

Occupation: Master Informatik

6

Tuesday, May 28th 2002, 11:07pm

Ich habe erstmal mit ''Nein, weil mir die Inhalte nicht gefallen'' gestimmt, da unser schöner ''A''nwendung-Katalog meiner Meinung nach nicht ausreichend Informatikkurse für angehende Informatiker bietet :(

Natürlich kann sich da noch viel tun, es seien hier nur die neuen Professuren für Software-Engineering und Bioinformatik erwähnt, aber im Moment ist leider noch keine Verbesserung in der Auswahl der Fächer zu erkennen. Im übrigen ist es ja für uns 4.-Semester schon so langsam Zeit, den Masterablauf zu planen ...

God bless our nation!
"This is an event more exciting than the World Cup, the World Series, and World War II combined." (Dodgeball: A True Underdog Story, 2004)

-=nic=-

Junior Schreiberling

  • "-=nic=-" is male

Posts: 193

Date of registration: Dec 19th 2001

Location: Hannover

7

Wednesday, May 29th 2002, 12:45am

Ich schließe mich da Olli an. Allgemein treffen die Inhalte des Studiengangs nicht das, womit ich gerechnet hatte.

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

8

Wednesday, May 29th 2002, 3:52pm

Persönliche Gründe. Da Hannover keinen Studiengang "Kommunikationsdesign" anbietet werde ich wohl meiner Frau nach Darmstadt folgen müssen.
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

9

Wednesday, May 29th 2002, 10:05pm

i do not understand

wieso gefällt euch der a-katalog nicht? was habt ihr erwartet? 1000e von kursen? also ich finde, die auswahl ist da, wobei ich keinen vergleich habe.

so far...
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

10

Wednesday, May 29th 2002, 10:21pm

ehh

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum so viele mit "Nein, weil mir die Inhalte nicht gefallen" gestimmt haben. Habt ihr etwa schon einen Vergleich machen können? Wenn ja, welche Uni, welche Inhalte? (besser, schlechter?)
mfg
MAX

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male
  • "PhilRM" started this thread

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

11

Wednesday, May 29th 2002, 11:25pm

STOPP!
Die Diskussion über den Studiengang ist NICHT Thema dieses Threads. Dafür bitte einen neuen aufmachen...

Hier: Gründe, warum man wie gewählt hat.
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)