Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

1

Thursday, May 30th 2002, 8:25pm

United Linux

Eine vielversprechende Ankündigung:

Eine gemeinsame Linux-Distribution namens United Linux!

Mehr dazu unter dem URL oben und in den beiden Heise-Meldungen:
#1 von gestern und #2 von heute.

Diese Allianz ist interessant. Allerdings ist United Linux offenbar auf den Geschäftsbereich ausgerichtet, denn neben SuSE beteiligen sich auch Caldera, Conectiva und turbolinux an dem Projekt. Noch interessanter wäre es, wenn auch Mandrake und Red Hat mit einsteigen würden.

Projekte wie z.B. Debian können sich daran wohl nicht beteiligen, denn dann müsste Debian ja sein Paket-System verwerfen. ;)

Auch das Fehlen freier Projekte in dieser Allianz zeigt die kommerzielle Ausrichtung.

Ich bin gespannt, wie brauchbar United Linux sein wird und werde es bestimmt testen.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

luzifah

Trainee

  • "luzifah" is male

Posts: 64

Date of registration: Jan 6th 2002

Location: Laatzen

2

Friday, May 31st 2002, 6:50am

ich bin froh das debian nicht dabei sein wird...... ist nämlich die einzig brauchbare dist. oder kann mir jemand z.b. ein besseres paketsystem als apt nennen ?
... rebooting is for adding new hardware...

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

3

Friday, May 31st 2002, 11:54am

@luzifah

Da muss ich dir zustimmen. Ich setze hier auch Debian ein und apt ist wirklich genial. Meines Erachtens gibt es tatsächlich nichts besseres.

Das einzige Problem bei Debian ist manchmal die Paketaktualität.
Pakete für KDE 3 z.B. werden zwar gerade gestrickt, aber noch sind sie nicht ganz fertig, auch wenn sie laufen.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.