Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male
  • "Warui" started this thread

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

1

Friday, October 13th 2006, 6:05pm

Scheme 01

Hiho,

Ich frage mich grade, ob das anderen auch so geht, dass sie die Übung nicht runterladen können .... die Seite hätte von mir gerne einen Benutzernamen und ein Passwort und irgendwie weiß ich nicht, welches ich dazu nehmen soll, bzw wo ich das herbekommen soll oO
Bin im UHWLAN, mit VPN eingeloggt und hab das auf der Seite zur Vorlesung versucht ...
Vielleicht kann ja jemand, bei dems geklappt hat (ich weiß von mind. einem) das PDF bei Stud.IP hochladen ... :)

Mata ne
Warui
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

This post has been edited 1 times, last edit by "Warui" (Oct 13th 2006, 6:06pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Friday, October 13th 2006, 6:10pm

Hast Du Dich im iLam angemeldet für die Veranstaltung? Vorher solltest Du auch nicht an das Material kommen...
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

GentleGiant

Hamster Inside(R)

  • "GentleGiant" is male

Posts: 283

Date of registration: Oct 3rd 2006

Location: Bad Oeynhausen

Occupation: Software-Entwickler bei Diamant Software

3

Friday, October 13th 2006, 11:58pm

Die iLam-Anmeldung ging heute mit Laptop aus dem UHWLAN nicht. Der hat ständig nen ziemlich komischen Fehler ausgegeben.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

4

Saturday, October 14th 2006, 1:48am

Ich habe gehört, dass es aufgrund einer neuen iLAM-Version Probleme gab/gibt. Wahrscheinlich sind die bald behoben.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

schnecke

Unregistered

5

Sunday, October 15th 2006, 11:17am

Na das beruhigt mich ja, dass es euch genauso ging.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male
  • "Warui" started this thread

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

6

Sunday, October 15th 2006, 8:12pm

Hmm .. ok, doch ein Passwort, das ich nicht versucht habe ...
ja, mit iLAM geht es :-)

ich stell es trotzdem mal eben in Stud.IP, damit die Leute, bei denen das mit iLAM noch nicht klappt, dran können ... da sind ja eigentlich auch alle Studenten ... und falls es nicht iO ist, kann ich es auch wieder rausnehmen :)

Mata ne
Warui
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

CrissCross

Erfahrener Schreiberling

  • "CrissCross" is male

Posts: 282

Date of registration: Feb 15th 2005

7

Sunday, October 15th 2006, 11:26pm

Quoted

ich stell es trotzdem mal eben in Stud.IP


Wenn Materialien passwortgeschützt sind (ob über iLAM oder andere Zugangsbeschränkungen), dann sind sie es nicht ohne Grund. Frag im Zweifelsfall lieber den Übungsbetreuer bzw. Dozenten, ob die Veröffentlichung ok ist, bevor du die Materialien weiter veröffentlichst.

Auszug aus den Forumsregeln:

Quoted

Wenn ihr unsicher seid, ob ihr bestimmte Materialien hier veröffentlichen dürft, solltet ihr es zunächst nicht tun. Ihr könnt immer in einem Posting darauf hinweisen, dass euch bestimmte Materialien vorliegen und sie auf Anfrage privat weitergeben.
"Technology is easy - people are hard."

(John Gage - Sun Microsystems zum Thema warum IT-Projekte scheitern)

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

8

Monday, October 16th 2006, 11:03am

Quoted

Original von migu
Ich habe gehört, dass es aufgrund einer neuen iLAM-Version Probleme gab/gibt. Wahrscheinlich sind die bald behoben.


Ein bekannter Fehler: In der Sicherheitsfrage darf kein Leerzeichen auftauchen!
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male
  • "Warui" started this thread

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

9

Tuesday, October 17th 2006, 1:38pm

Herr Wichers (Übungsleiter) hat das Blatt allgemein zum Download freigegeben, und mich in dem Zuge gebeten, meine Kopie bei Stud.IP wieder rauszunehmen, was ich gerade getan habe. Sollen ja keine Redundanzen entstehen :-)

Mata ne
Warui
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

cstapelfeld

Praktikant

Posts: 4

Date of registration: Oct 28th 2006

Occupation: I

10

Saturday, October 28th 2006, 12:28am

Scheme

Hallo leider habe ich die zugangsdaten verpasst, ich kann sie mir erst nächste Woche besorgen. Kannst Du mir wohl das zweite Aufgabenblatt (Scheme) per e-mail zu senden, bitte? Meine e-mail lautet: cstapelfeld@hotmail.de

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

11

Saturday, October 28th 2006, 10:33am

Der Name ist dein iLAM-Name und das Passwort dein iLAM-Passwort. Dieses solltest du schon haben, wenn du dich zu einer Blockzeit angemeldet hast. Wenn nicht, solltest du dieses schleunigst unter https://www.dbs.uni-hannover.de/iLAM machen.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

cstapelfeld

Praktikant

Posts: 4

Date of registration: Oct 28th 2006

Occupation: I

12

Saturday, October 28th 2006, 11:33am

Scheme

Hallo aber ich bin schon bei der Ilam angemeldet, habe es schon mit meinem iLAM-Name und meinem iLAM-Passwort probiert und trotztem funktioniert es nicht! Kann bitte jemand das Blatt zu meiner e-mail senden???????????????? ?(

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

13

Saturday, October 28th 2006, 11:46am

Hast Du Dich im iLam System bei Scheme Übung und Vorlesung angemeldet? Wenn nicht, dann wirst Du dort nichts herunter laden können.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

14

Saturday, October 28th 2006, 11:59am

Vlt. hast du dich verschrieben, oder die ein falschen Benutzernamen oder ein falsches Passwort aufgeschrieben? Kannst du dich denn ins iLAM System einloggen? Genau mit diesen Daten kannst du auch an das Übungsblatt gelangen, wenn du dich für eine Blockzeit angemeldet hast.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

cstapelfeld

Praktikant

Posts: 4

Date of registration: Oct 28th 2006

Occupation: I

15

Saturday, October 28th 2006, 1:03pm

Ich habe mich nicht verschrieben und bei dem Ilam kann ich mich einloggen, aber wenn ich dieses verdammte Blatt runterlanden möchte, klappt es einfach nicht!!! Also wenn jemand mir dieses Übungsblatt per e-mail senden könnte, dann wäre ich sehr dankbar !!! Meine e-mail lautet cstapelfeld@hotmail.de
Danke

This post has been edited 1 times, last edit by "cstapelfeld" (Oct 28th 2006, 1:14pm)


hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

16

Saturday, October 28th 2006, 2:06pm

Ich meinte nicht das iLam System selbst, sondern im iLam System, nach dem Du Dich eingeloggt hast, musst Du Dich bei der Vorlesung und der Übung für Scheme anmelden.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

17

Saturday, October 28th 2006, 4:51pm

Quoted

Original von hyperion
im iLam System, nach dem Du Dich eingeloggt hast, musst Du Dich bei der Vorlesung und der Übung für Scheme anmelden.


Ist dieses Jahr ein wenig anders, man muss sich nur für die Übung anmelden (Vorlesung geht zur Zeit auch gar nicht). Erst wenn man für eine Blockzeit eingetragen ist, kann man auch die Aufgabenzettel und sonstigen Materialien von der Scheme-Seite herunterladen.
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male
  • "Warui" started this thread

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

18

Saturday, October 28th 2006, 6:48pm

Es geht übrigens nicht, wenn du auf "Ziel speichern unter" gehst, weil er das dann aus irgendeinem Grund nicht mit dem Server abgleicht, bzw deine Daten nicht abfragt .... einfach normal draufklicken und runterladen wollen und dann fragt er auch nach den benutzerdaten .... :)
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

cstapelfeld

Praktikant

Posts: 4

Date of registration: Oct 28th 2006

Occupation: I

19

Saturday, October 28th 2006, 7:31pm

Danke !!!! Danke ich habe schon endlich meinen Fehler gefunden!!

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

20

Sunday, October 29th 2006, 1:51am

Quoted

Original von oixio
[...]Erst wenn man für eine Blockzeit eingetragen ist, kann man auch die Aufgabenzettel und sonstigen Materialien von der Scheme-Seite herunterladen.


Öhm... Übungsblätter gibts hier:
http://www-psue.informatik.uni-hannover.…rogI/uebung.php

Das Ilam Dingens ist doch nur eine Art Punktekonto oder?