Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

1

Thursday, October 19th 2006, 10:40am

Vollbild mit Acroread unter Gnome 2.14

Hallo,

unter Gnome 2.14 bleiben die beiden Panels am oberen und unteren Bildschirmrand sichtbar, wenn ich im Adobe Reader den Vollbildmodus einschalte. Das wünsche ich nicht!

gefundene Lösung:
Im Adobe Reader Vollbild einschalten, dann über eine in Gnome selbst zu definierende Tastenkombination das Fenster in den Vollbildmodus schalten (ich wählte Strg-F11). Seltsam ist hier, dass der Firefox sofort und selbstständig in den Vollbildmodus schalten kann.

In einem Gnome-Supportforum schreibt ein Benutzer namens Onip:
"With acroread if use its own fullscreen mode I get a window with non decoration with pdf inside but limited by panels (as blender). id then I use my gnome shortcut then this window would go over panels. I have to make it fullscreen 2 times to get the desired behaviour"
Das ist doch blöd, denn unter KDE gibt es dieses Problem nicht.

PS: Bevor ich diesen Beitrag abschickte, recherchierte ich doch noch mal und fand obige Lösung. ;) Vielleicht ist sie ja auch für andere von Nutzen.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 1 times, last edit by "migu" (Oct 19th 2006, 10:41am)


st0n3d

Junior Schreiberling

  • "st0n3d" is male

Posts: 128

Date of registration: Oct 9th 2003

Location: Hildesheim

2

Thursday, October 19th 2006, 11:03am

RE: Vollbild mit Acroread unter Gnome 2.14

Das Problem habe ich auch schon seit einiger Zeit, aber ne bessere Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Ich weiß nur, dass es in vorherigen Versionen besser funktioniert hat.
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer."

Dieter Hildebrandt