Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

udo33

Praktikant

  • "udo33" started this thread

Posts: 21

Date of registration: Mar 23rd 2006

1

Friday, October 20th 2006, 1:16pm

Versuch 2

Wer hat schon mal Versuch 2 aufgabe 6 5421 code gemacht ? kann jemand mir die Lösug schicken ?

imvoraus danke !

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Friday, October 20th 2006, 2:04pm

RE: Versuch 2

Quoted

Original von udo33
Wer hat schon mal Versuch 2 aufgabe 6 5421 code gemacht ?
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber die Aufgabe kenne ich.

Quoted

kann jemand mir die Lösug schicken ?
Nö, also ich zumindest nicht. Das fände ich auch nicht besonders sinnvoll, weil Du die Lösung ja auch noch vorstellen und erklären mußt. Und ich glaube nicht, daß der Prüfer es besonders lustig findet, wenn er merkt, daß er verarscht wird.

Wo genau hakt es denn bei der Aufgabe?
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

3

Friday, October 20th 2006, 2:36pm

Da der Projektleiter selbst gesagt hat, dass wir gerne die alten Lösungen benutzen können, werden sich die Übungsleiter sicher nicht aufregen.
8)
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

4

Friday, October 20th 2006, 2:42pm

Das wahrscheinlich nicht, zum "Nachstecken" wird es evtl. reichen, aber ganz bestimmt nicht, um die Theorie dahinter zu verstehen, deswegen schadet es sicher nicht, das ganze erstmal ohne "Musterlösung" zu versuchen.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

5

Friday, October 20th 2006, 3:27pm

Quoted

Original von Dot
Da der Projektleiter selbst gesagt hat, dass wir gerne die alten Lösungen benutzen können, werden sich die Übungsleiter sicher nicht aufregen.
8)
Ich nehme aber trotzdem mal an, daß dieser Hinweis nicht so gemeint ist, daß man einfach nur die Lösung "nachstecken" soll ...
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

udo33

Praktikant

  • "udo33" started this thread

Posts: 21

Date of registration: Mar 23rd 2006

6

Friday, October 20th 2006, 4:42pm

aha ,wahrscheinlich habt ihr misverstanden . ich möchte meine Lösung mit der musterlösung vergleichen . Danach denke ich nach , wo ich nicht richtig verstehe, korriegiere . ihr habe recht dass man aufgabe genau verstehen können muss . sonst es geht nicht . Früher kann man die musterlösung von der webseite(www.stud.uni-hannover.de/~timrade/hardwareprojekt )heruntenladen .Aber jetzt es geht nicht . aber trotzdem danke euer für antworte . :)

This post has been edited 1 times, last edit by "udo33" (Oct 20th 2006, 4:43pm)


nhagge

Praktikant

  • "nhagge" is male

Posts: 4

Date of registration: Jul 26th 2004

7

Sunday, October 22nd 2006, 11:49am

Quoted

Original von Dot
Da der Projektleiter selbst gesagt hat, dass wir gerne die alten Lösungen benutzen können, werden sich die Übungsleiter sicher nicht aufregen.
8)


Hallo,

ich schau hier gerade zufällig vorbei und fall fast vom Glauben ab! Ich weiß zwar nicht, wie sich mein Kollege Marko genau ausgedrückt hat, kann jedoch versichern, dass er das nicht so meinte. Zur der Zeit, als ich das Projekt geleitet habe, habe ich denen, die Probleme mit den Aufgaben hatten stets empfohlen, sich bei der Vorbereitung von älteren Semestern, die die Lösung kennen, helfen zu lassen!! Ziel dieser Hilfe kann es aber nur sein, beim Verständnis und erklären zu helfen. Das Abkopieren eines "Steckplans" war damit nicht gemeint und fällt spätestens im Testatgespräch auf.

Nils Hagge

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

8

Sunday, October 22nd 2006, 3:31pm

Ich hab mich falsch ausgedrückt, wir können es zum Verständnis benutzen, natürlich nicht kopieren, logisch ;)
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand