Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male
  • "Dr. Jekyll" started this thread

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

1

Wednesday, June 5th 2002, 8:45pm

Mozilla 1.0 ist raus!

Moin.

Wer keinen Bock mehr auf die ganzen Sicherheitslücken im Internet Explorer hat, oder ein OS verwendet, das M$ (zum Glück) nicht unterstützt, und jeder der Opera wegen der Werbung nicht mag, oder einfach nur einen stylischen Browser mit eingebauter PopUp-Abschaltung und anderen einzeln abstellbaren Java-Script-Funktionen haben will, und wer Open Source und freie Software im Allgemeinen für eine gute Sache hält, der sollte nicht zögern und sich hier bedienen. Die eingebaute Mail- News- und IRC Unterstützung sind auch eine nette Dreingabe, besser als Outlook Express (auch OjE genannt) ist das allemal, nur der Newsreader hat noch die eine oder andere Macke.

Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

2

Wednesday, June 5th 2002, 10:01pm

na endlich!

Na das ist ja mal eine gute Nachricht.
Ich hoffe, der Moz läuft hier auf'm Linux auf Anhieb. :)
Zum IE: Den gibt's für Linux ja sowieso nicht. :D

Danke dafür, Doc!
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

DominionMADz

Junior Schreiberling

Posts: 165

Date of registration: Feb 8th 2002

Location: SHG

3

Thursday, June 6th 2002, 1:10pm

Nice :)

Ich habe den Browser grade mal getestet und bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf das mein RealPlayer Plug-In nicht funzt und irgendwie fehlen mir die Mouse-Moves von Opera :(. Aber ich gebe dem Browser eine Chance und werde ihn in Zukunft nutzen, um seine Vor- und Nachteile zu testen.

Danke für den Hinweiss

marco

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

4

Friday, June 7th 2002, 10:41pm

nette Features

Der Mozilla wartet mit guten Features auf:

So kann man z.B. Bilder von bestimmten Domains blockieren. Werbe-Bilder von ad.doubleclick.net werden bei mir also nicht mehr anghezeigt. :D

Sehr schön ist auch die Möglichkeit, mehrere Unterfenster in einem Fenster zu öffnen (Tab-View). So kann ich z.B. mehrere Fenster vom Forum bequem in einem Fenster verwalten und habe den schnellen Zugriff. Und die Benutzung ist dann vor allem unabhängig vom Betriebssystem. Sehr gut, das ist.

Die Theme-Verwaltung ist auch sehr gut gelöst. Es werden jar-Dateien von wer-weiß-wo geladen und - allerdings erst nach einem Neustart von Mozilla - angezeigt. (Das ist ja noch verständlich.)

Die Geschwindigkeit ist höher als je zuvor.

Bis jetzt ist mir Mozilla 1.0 noch nicht abgestürzt. Wichtig.

Viele andere Funktionen habe ich noch gar nicht entdeckt. Ach ja: Der Mail-Client ist sehr gut geworden. So auf den ersten Blick.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.