Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male
  • "absynth" started this thread

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

1

Friday, November 3rd 2006, 11:23am

VPN-Client / -Konfiguration für WinCE (o² xda neo)

Ich versuche gerade mit einer älteren freien Version des movianVPN nach der Anleitung des RRZN ins UHWLAN-VPN zu kommen. Leider scheitert das daran, daß movian nach oder während des Schlüsselaustauschs mit einer Meldung "Sie haben den IPSec-Treiber nicht aktiviert" aussteigt.

Was habe ich da wo zu aktivieren? Die Möglichkeiten der Netzwerkeinstellungen sind ja in etwa genauso winzig wie das Gerät selber...
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

2

Friday, November 3rd 2006, 11:49am

Habe ähnliche Probleme mit meinem Neo. Allerdings habe ich es bis jetzt vor allem mit dem Bluefire Client versucht, da der zumindest eine 30Tage-Trial version hat (und nicht wie AnthaVPn nur 3 verbindungsversuche).

Allerdings gibt es da etwas merkwürdiges: Wenn ich es im Uniwlan versuche, dann komme ich nicht mal über Phase 1 der Verbindung hinaus.

Wenn ich es übers Internet versuche (also über mein WLAN zuhause) dann frag er mich nach User / Passwort und bricht dann irgendwie beim Tunnelaufbau ab. Ich habe deswegen schon ne Mail ans RRZN geschreiben, aber noch keine Antwort.

Zu Movian: ich habe gelesen, dass das mit WM5 nicht mehr richtig funktioniert und man AnthaVPN, den NAchfolger, nehmen soll. Allerdings waren meine 3 Verbindungsversuche aufgebraucht, bevor ich eine Verbindung zustande gebracht habe, deswegen hab ichs wieder deinstalliert.

gruß,
oixio

Weiteres zum Client steht auch im anderen Thread, der genau dieses Thema betrifft: http://forum.finf.uni-hannover.de/thread.php?threadid=4938
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!