Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

sentinel777

Praktikant

  • "sentinel777" is male
  • "sentinel777" started this thread

Posts: 12

Date of registration: Oct 9th 2006

1

Monday, December 18th 2006, 6:49pm

Was schenkt ihr euren eltern zu weihnachten?

hi,

also mir fällt nicht besonders viel ein, was ich meinen eltern schenken könnte.
mein stiefvater ist 49 und meine mutter 40.

habt ihr gute ideen?

alternativ werde ich wohl ein portrait von mir und meinem bruder schenken.

yv

Junior Schreiberling

  • "yv" is female

Posts: 229

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Monday, December 18th 2006, 7:10pm

Wie wärs mit Karten fürs GOP? Vorausgesetzt sie leben in der Nähe von Hannover. Kommt eigentlich bei allen Altersstufen gut an.

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

3

Monday, December 18th 2006, 7:29pm

Oder für den kleineren Geldbeutel: Karten für's Theater am Küchengarten

EDIT: Ups, waren die nicht mal billiger?

This post has been edited 1 times, last edit by "denial" (Dec 18th 2006, 7:33pm)


GentleGiant

Hamster Inside(R)

  • "GentleGiant" is male

Posts: 283

Date of registration: Oct 3rd 2006

Location: Bad Oeynhausen

Occupation: Software-Entwickler bei Diamant Software

4

Monday, December 18th 2006, 8:40pm

Hmm, mein Vater kriegt eine DVD "Cream - Live at the Royal Albert Hall", wenn ich irgendwann Geld verdiene, kriegt er dann mal Karten für Eric Clapton in der Royal Albert Hall.

Und meine Mutter bekommt den Film "Schöne Bescherung" (mit Chevy Chase). Die verpasst andauernd den zu schauen und ungefähr jedes Jahr nehmen wir den neu auf. Dieses Jahr sollte ich den dann aufnehmen, weil mein Harddiskrecorder ja eine bessere Qualität hat. Also bin ich zum Schluss gekommen, dass sie den Film endlich mal auf einer richtigen DVD braucht.

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

5

Monday, December 18th 2006, 9:57pm

Ein Sushi-Starterkit, für nochmal was zusammen kochen, bevor man auszieht. Irgendwie schon wieder so eigennützig...

schnecke

Unregistered

6

Monday, December 18th 2006, 10:20pm

um ehrlich zu sein,.....nichts (was auch nicht verwundert, wenn man keinen kontakt hat).
Aber älteren Leuten allgemein etwas zu schenken ist meist recht schwer, weil sie eigentlich sowieso fast alles haben,... deshalb such ich meist nach kreativeren Ideen,.... was es bei mir eigentlich immer gibt sind selbstgemachte Pralinen, (sind bisher immer gut angekommen).

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

7

Monday, December 18th 2006, 10:30pm

Quoted

Original von yv
Wie wärs mit Karten fürs GOP? Vorausgesetzt sie leben in der Nähe von Hannover. Kommt eigentlich bei allen Altersstufen gut an.
Ach, ein GOP gibt's (oder gab's) auch in Essen, wo meine Eltern wohnen. ;)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

8

Monday, December 18th 2006, 11:45pm

Quoted

Original von schnecke
Aber älteren Leuten allgemein etwas zu schenken ist meist recht schwer, weil sie eigentlich sowieso fast alles haben,...
Dem kann ich so nicht zustimmen. Es gibt viele Sachen von denen sie nur noch nicht wissen, daß sie sie brauchen. Nur leider fallen diese nicht so oft unter "kreativ".
Irgendwann schenke ich meinem Vater einen Mantelstromfilter...

schnecke

Unregistered

9

Tuesday, December 19th 2006, 6:18am

Quoted

Original von denialEs gibt viele Sachen von denen sie nur noch nicht wissen, daß sie sie brauchen. Nur leider fallen diese nicht so oft unter "kreativ".
Irgendwann schenke ich meinem Vater einen Mantelstromfilter...



hmmm, vieleicht bin ich auch einfach nicht einfallsreich genug, dass mir solche Dinge einfallen würden ;)

Jessie

Unregistered

10

Tuesday, December 19th 2006, 7:22am

Quoted

Original von schnecke
.... was es bei mir eigentlich immer gibt sind selbstgemachte Pralinen, (sind bisher immer gut angekommen).

Jepp. die mache ich auch; die gibt es dieses Jahr für meine Mutter mit selbstgebackenen Keksen auf einer Etagere (Tchibo lässt grüßen. ;-) ) .
Für den männlichen Teil der Familie gibt es einen Visitenkartenscanner und batteriebetriebene Fusswärmer (also Einlagen für die Schuhe; mein Opa friert immer so schnell) und ebensolche Handschuhe (von Pearl).
Was im Zweifel immer gut ankommt, ist ein selbstgemachter Fotokalender (kriegt man mit DigiCam und gutem Drucker noch locker hin) oder wie schon gesagt, Eintrittskarten für Theater/Oper/Konzert...
Frauen kann man auch gut Wellness-Gutscheine schenken (Hot-Stone-Massage, Hamam... -->Aqualaatzium) oder bei absolutem Blackout irgendwas von Chanel No.5. *g* Oder eine Nummer kleiner:Gutschein für Maniküre/Pediküre (gibt's schon für unter 20 Euro).
Was ich neulich bei Mövenpick gesehen habe: Die bieten da Kochkurse an. Das habe ich letzte Woche mit meinen Kollegen auch gemacht, allerdings im bulthaup-Pavillon im Aegi, wo wir unter Anleitung von Köchen von Mund.Art zusammen gekocht haben (allerdings war schon sehr viel vorbereitet, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht).
Liegt aber auch bei 60Euro glaube ich, also evtl. Geschwister mit ins Boot holen.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

11

Tuesday, December 19th 2006, 11:16am

Bei dem ganzen Selbstmachwahn:
Da meine Oma mit ihren Bekannten beim Spielen oder nach dem Kaffe gern mal einen Kurzen trinkt, gibt es dieses Jahr selbstgemachten Zitronen- und Orangen-Ingwerlikör. Und wenn man den schon macht, bekommen die Eltern auch was ab. Doch die Geschenke drumrum kommen noch.. irgendwann :rolleyes:
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

12

Tuesday, December 19th 2006, 4:35pm

Quoted

Original von Jessie
Für den männlichen Teil der Familie gibt es Visitenkartenscanner und batteriebetriebene Fusswärmer


Wie praktisch... :rolleyes:
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

13

Tuesday, December 19th 2006, 5:19pm

Man kann ja ein schönes Foto von sich(wahlweise mit Freundin) machen und in nem schönen Rahmen schenken.
Ich glaub über solche Sachen freuen sich Eltern sehr.
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

14

Tuesday, December 19th 2006, 11:14pm

Quoted

Original von Dot
Man kann ja ein schönes Foto von sich(wahlweise mit Freundin) machen und in nem schönen Rahmen schenken.


So könnte man auch gleichzeitig sein Coming - Out mit unterbringen... Wie sich da wohl die Eltern freuen ! ;)
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

15

Wednesday, December 20th 2006, 9:11am

Hehe :D
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

16

Thursday, December 21st 2006, 12:33pm

Quoted

Original von Dot
Man kann ja ein schönes Foto von sich(wahlweise mit Freundin) machen und in nem schönen Rahmen schenken.
Ich glaub über solche Sachen freuen sich Eltern sehr.


Oh ja... das wär was gewesen... das Weihnachten, an dem ich mit meiner Freundin bei meinen Eltern war, war das letzte, an dem ich überhaupt da gewesen bin... dazu das passende Bild...
<ironie_an>
da hätten sie sich bestimmt gefreut...
</ironie_aus>

:evil:
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.


Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

17

Thursday, December 21st 2006, 2:08pm

Quoted

Original von Lucky
So könnte man auch gleichzeitig sein Coming - Out mit unterbringen... Wie sich da wohl die Eltern freuen ! ;)

Am besten in beiden Varianten zum Umdrehen (wie ne Wechseldecke *G*) ... "na, mutti, was ist dir lieber. Ich in ketten oder meine freundin? und was meint papa?" .... oder so ähnlich :D

Ich schenk meiner Mutter aber auch (bzw. nur) normale Fotos, weil ich seit Jahren nur mit Digikam fotographiere und sie sich über die Bilder zum Anfassen sicher freut ... und günstiger als viele andere Sachen ist es allemal ^^
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

tina

Trainee

  • "tina" is female

Posts: 54

Date of registration: Nov 21st 2005

Location: Meiningen

18

Thursday, December 21st 2006, 6:37pm

Wenn hier das Kind im Manne/Frau wieder auferstehen lassen wollt, dann schenkt ihnen astrojax.
Meine Eltern hatten das Spiel bei uns rumliegen gesehen und sofort brauchte man sich nicht mehr um sie zu kümmern.

Mit dem Teil wollte ein Physik Prof seinen Studis die Chaostheorie erklären.
Und so sieht es wirklich aus, wenn man es zum ersten mal in den Händen hält.


www.astrojax.com

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

19

Friday, December 22nd 2006, 12:04am

Quoted

Original von tina
Wenn hier das Kind im Manne/Frau wieder auferstehen lassen wollt, dann schenkt ihnen astrojax.
Meine Eltern hatten das Spiel bei uns rumliegen gesehen und sofort brauchte man sich nicht mehr um sie zu kümmern.

Mit dem Teil wollte ein Physik Prof seinen Studis die Chaostheorie erklären.
Und so sieht es wirklich aus, wenn man es zum ersten mal in den Händen hält.


www.astrojax.com


Yehaa! Zu diesem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=MHxU4rrKdcQ
no risk no fun, no brain no pain nor gain

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

20

Friday, December 22nd 2006, 10:56am

So ein Kinderkram! ;)
Aber kein Problem, der PiccoZ kann das noch spielend toppen -> http://video.google.de/videoplay?docid=8…894842&q=piccoz
Über zwei Achsen per Infrarotfernbedienung steuerbar, und mit neun Gramm quasi unzerstörbar :D Mit etwas Glück gibt es sogar noch welche beim Conrad, es wäre mit 25€ (?) allerdings nicht unbedingt das günstigste Geschenk..

...oder wie wäre es mit ausnahmsweise mal akzeptabler Weihnachtsmusik?
Z.B.alle Jahre wieder sehr klasse, das Trans-Siberian-Orchestra - Hörproben gibts hier: http://www.trans-siberian.com/multimedia/index.shtml

This post has been edited 2 times, last edit by "DrChaotica" (Dec 22nd 2006, 3:19pm)