Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

  • "Currywurst mit Pommes" started this thread

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

1

Thursday, December 21st 2006, 10:15am

BWL 1 Ergebnisse für Informatiker

"... hängen am "Schwarzen Brett" des Instituts für Personal + Arbeit (Königsworther Platz, 3. Etage, gegenüber Raum I 364) aus, mfg, HJB"

Edit: Falls jemand ein Fotohandy/Cam dabei hat, kann er evtl. eine Aufnahme Interessierten zukommen lassen ? Ich komme heute wohl aus gesundheitlichen Gründen nicht hin... ;(

This post has been edited 3 times, last edit by "Currywurst mit Pommes" (Dec 21st 2006, 5:49pm)


alexP

Praktikant

  • "alexP" is male

Posts: 27

Date of registration: Oct 11th 2005

2

Thursday, December 21st 2006, 11:57am

Ich war - trotz gesundheitlicher Gründe nicht hinzugehen - gestern da (also schon, nachdem die News im StudIP stand, nich vorher ;)), und sie hängen nicht aus, keine Ahnung ob das heute anders ist, oder ob die Erkältung meinen Augen einen Streich gespielt hat. Immernoch nur Ergebnisse für die anderen Studiengänge, nix für uns Informatikern

-edit2- war heut um 14 Uhr nochmal da, immernoch nix.

This post has been edited 2 times, last edit by "alexP" (Dec 21st 2006, 3:15pm)


maxsz

Praktikant

  • "maxsz" is male

Posts: 23

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: B.Sc. Informatik / 4. Semester

3

Thursday, December 21st 2006, 4:18pm

ergebnisse hängen jetzt aus, hab nen bild gemacht, wer seine note wissen will email an bwl1ergebnisse (at) maxsz punkt de

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

  • "Currywurst mit Pommes" started this thread

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

4

Thursday, December 21st 2006, 5:54pm

Bestanden :D.

Aber 95 Punkte um eine 1 zu erreichen scheint mir doch etwas ... viel ? Es ist immerhin keine Matheklausur, wo konkrete Ergebnisse absehbar sind. BWL heisst: viel, zu einer nicht 100% präzise formulierten Aufgabe, schreiben. Unter Zeitdruck. Da ist es doch fast unmöglich volle Punktzahl zu erreichen.

Naja, freu mich mich erstmal übers bestehen. Immerhin über Durchschnitt :D.

Teklan

Erfahrener Schreiberling

Posts: 267

Date of registration: Nov 13th 2004

Location: Hannover

5

Friday, December 22nd 2006, 1:59pm

Auch bestanden, aber die Note stimmt mich nicht gerade froh.

Das Doofe ist, dass eine Klausureinsicht nur den durchgefallenen Leute gewährt wird, wobei ich aber doch schon gerne wüsste, wie denn nun eine 2.0er-KLausur aussieht, um beim nächsten Mal (BWL2) besser abzuschneiden.

Hätten vielleicht deshalb paar Leute die Güte, ihre Antworten ungeachtet der Note, hier im Thread kurz zu skizzieren?
(ich werds natürlich auch versuchen)

This post has been edited 1 times, last edit by "Teklan" (Dec 22nd 2006, 1:59pm)


DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

6

Friday, December 22nd 2006, 4:10pm

Vor zwei Jahren hatte ich bei Bruns eine 2.0. Aber so wie das klingt, ist aus BWL 1 nun anscheinend eine muliple-choice-Klausur geworden, oder nicht?

Ansonsten ist der Trick wirklich, einfach sehr viel zu schreiben und dabei in den Text auch noch eine exorbitante Menge an Fachwörtern mit einzubringen: exakt so viel labern, dass man sich als Leser am Ende nicht mehr daran erinnern kann, was am Anfang genau stand (aber mehr auch nicht!). Gilt das auch noch für jeden einzelnen Deiner Sätze, ist das besonders gut, sofern ein gewisser Sinngehalt dabei nicht unterschritten wird. Ein größzügiger Umgang mit Kommata kann der Verwirrung sehr zuträglich sein; es gibt halt tatsächlich Leute, die auf Bandwurmsätze stehen. Geschichtliches Hintergrundwissen und Beispiele aus der Tagespolitik kommen immer an, ob Du aber wirklich Ahnung hast spielt dabei jedoch glücklicherweise keine Rolle, das ist ja immerhin keine mündliche Prüfung. Musst halt beim Blenden einfach nur überzeugend genug klingen, dann ist das alles kein Problem. Wenn Du das hinreichend drauf hast kannste damit vielleicht auch Klausuren wie SWT gut bewältigen...

Nein, da fehlt kein Smilie :P . Und ja, womöglich habe ich Vorurteile... :rolleyes:

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

7

Saturday, December 23rd 2006, 1:49am

Kann bestätigen, dass es nicht verkehrt ist, möglichst viele Begriffe aus dem Skript/der Vorlesung zu verwenden. Ist bei einer Vorlesung, in der größtenteils verschiedene Modelle mit jeweils eigener Terminologie skizziert werden, ja eigentlich auch nicht so abwegig ;)

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

  • "Currywurst mit Pommes" started this thread

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

8

Saturday, December 23rd 2006, 11:50am

Quoted

Hätten vielleicht deshalb paar Leute die Güte, ihre Antworten ungeachtet der Note, hier im Thread kurz zu skizzieren?


Ich glaube das wird kaum möglich sein. Erstmal habe ich sowieso wieder vergessen, was ich geschrieben habe und außerdem helfen Stichworte wahrscheinlich nicht weiter (Die Massen macht's ja anscheinend). Da bringt wahrscheinlich ein Blick ins Buch mehr. Ach ja...und ich weiß ja gar nicht ob das richtig ist, was ich geschrieben habe :) Es steht ja nicht dabei, für welche Aufgabe man welche Punkte bekommen hat.

Jedenfalls waren es gute Fragen (zum Buch-Skript), die man bei weniger Zeitdruck auch hätte gut beantworten können.