Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

1

Friday, January 19th 2007, 10:06am

Von der "Religion des Friedens" in Großbritannien

Welche Religion ich wohl meine?

Ein verdeckter Reporter filmte vier Monate lang in einer britischen Moschee. Die Ergebnisse sind erschreckend:
http://www.sweetness-light.com/archive/y…dercover-mosque

Mein Eindruck: Hier zeigt sich der Islam als faschistische Ideologie. Das ist sicherlich kein Ausnahmefall!

Welche andere Religion strebt so sehr wie der Islam danach, ein Staatssystem zu errichten, in welchem "Ungläubige" Untermenschen sind? Der Haupteinfluss der "Hassprediger" in GB stammt wieder einmal aus Saudi-Arabien. Wen wundert das? Zählt doch Saudi-Arabien zu den Staaten, die Nichtmuslime und unislamisches Verhalten besonders stark bekämpfen und missbilligen.

Ich frage mich allerdings, wie verbreitet dieser Hass gegen Ungläubige unter den Muslimen tatsächlich ist, z. B. in Deutschland. Die Regel wird das hoffentlich nicht sein. Aber das ist vielleicht nur eine Frage der Zeit oder der Mehrheitsverhältnisse.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 1 times, last edit by "migu" (Jan 19th 2007, 10:07am)


denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

2

Friday, January 19th 2007, 10:36am

Ups, wer hat denn da vergessen zur Minute 8 des ersten Videos eine (laut whois statische) IP Adresse unkenntlich zu machen?
Ich frage mich wieviele Videokonferenzen die jetzt noch zustande kriegen. ;)

  • "RedCapFabse" is male

Posts: 86

Date of registration: Jul 3rd 2003

Location: Uslar

Occupation: Mathematik Str. Informatik

3

Friday, January 19th 2007, 10:49am

RE: Von der "Religion des Friedens" in Großbritannien

Quoted

Original von migu
Welche Religion ich wohl meine?

Ein verdeckter Reporter filmte vier Monate lang in einer britischen Moschee. Die Ergebnisse sind erschreckend:
http://www.sweetness-light.com/archive/y…dercover-mosque

Mein Eindruck: Hier zeigt sich der Islam als faschistische Ideologie. Das ist sicherlich kein Ausnahmefall!
[...]


Etwas ähnliches hat hier mal das Magazin Monitor gemacht, die Ergebnisse waren dieselben.

Aber wenn Günni erst mal Sonnenkönig in Bayern ist werden wir uns solcher Probleme schnell entledigen. :D
Das war ein bisschen wie Weihnachten wenn's nur Socken gibt oder irgendsowas.
Wir haben uns alle gefreut ohne Ende und dann kommt so'n Drecksgeschenk.

Jürgen Klopp zum Spiel Argentinien gegen Holland.

maffe

Unregistered

4

Friday, January 19th 2007, 12:34pm

Bei Datenkrake Video gibt’s das am Stück und herunterladbar, mit Sprungfunktion und größerem Bild sowie Bildglättung.

Ach ja, wer sich nicht den Datenkrakenvideospieler antun möchte, kann folgendes in seinem Internetanguckprogramm in die Adresszeile tun:
javascript:window.location.href=document.getElementById('macdownloadlink');
Sollte zumindest gehen, irgendwas lahmt da gerade.
(Oder Linux nehmen, da krieg ich immer ohne Umwege das Originalvideo anstelle von .gvp.)

This post has been edited 3 times, last edit by "maffe" (Jan 19th 2007, 12:41pm)


migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

5

Friday, January 19th 2007, 2:00pm

Quoted

Original von denial
Ups, wer hat denn da vergessen zur Minute 8 des ersten Videos eine (laut whois statische) IP Adresse unkenntlich zu machen?
Ich frage mich wieviele Videokonferenzen die jetzt noch zustande kriegen. ;)
:D

Wie kann man nochmal diese Flash-Videos von Youtube speichern, wenn man nicht Windows fährt? Leider bleiben Videos dieser Art nicht lange online - vermutlich weil die darin Kritisierten das Video denunzieren (hab grad keine Quelle dazu parat, aber sowas schon mal gelesen).
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

6

Friday, January 19th 2007, 2:50pm

Extremisten gibt es in jeder Kultur.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

7

Friday, January 19th 2007, 5:29pm

Quoted

Original von Rick
Extremisten gibt es in jeder Kultur.
Bloß sind die islamischen Extremisten weltweit organisiert - durch den Koran. Das ist zwar auch nichts Neues (siehe Kommunismus), aber gerade besonders aktuell.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 1 times, last edit by "migu" (Jan 19th 2007, 5:30pm)


Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

8

Friday, January 19th 2007, 5:34pm

Beängstigend aber nicht überraschend. Zumindest, wenn es um die extrimistischen Muslime geht, stimme ich einem der Prediger zu

Quoted


muslims and non-muslims cannot coexist

mit der Konsequenz, dass sie hier nichts zu suchen haben.
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

9

Friday, January 19th 2007, 6:16pm

Quoted

Original von migu
Wie kann man nochmal diese Flash-Videos von Youtube speichern, wenn man nicht Windows fährt?

Mit youtube-dl
Das Abspielen erledigt MPlayer

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

10

Friday, January 19th 2007, 7:33pm

Quoted

Original von denial
Mit youtube-dl
Das Abspielen erledigt MPlayer
Vielen Dank.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

migu

free rider

  • "migu" is male
  • "migu" started this thread

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

11

Friday, January 19th 2007, 8:25pm

Der Kommentar von retire05 auf obiger Seite ist sehr deutlich (und deshalb lesenswert).

Der christliche Glaube enthält laut retire05 zwar nicht diese Gewalt (was ja auch allgemein bekannt ist), doch auch Christen übertreiben es gerne. So zeigt der Dokumentarfilm Jesus Camp, wie fanatische Christen in den USA ihre noch sehr jungen Kinder "indoktrinieren". Im Film sind es Anhänger der Pfingstbewegung (pentecostals).
Becky Fischer, die Jesus-Camps für Kinder organisiert, sagt im Film (Zitat imdb):

Quoted

It's no wonder, with that kind of intense training and discipling, that those young people are ready to kill themselves for the cause of Islam. I wanna see young people who are as committed to the cause of Jesus Christ as the young people are to the cause of Islam. I wanna see them as radically laying down their lives for the Gospel as they are over in Pakistan and Israel and Palestine and all those different places, you know, because we have... excuse me, but we have the truth!

Wenn das nicht mal lupenreiner Fanatismus ist! Klar, wenn man etwas glaubt, dann ist alles andere falsch. Aber dass man Fanatismus wirksam mit Fanatismus begegnen kann, bezweifle ich. Dennoch ist das Christentum in seinem Kern in keiner Weise mit dem Kern des Islam vergleichbar (siehe oben genannter Kommentar).
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

12

Friday, January 19th 2007, 11:39pm

Hm, die Gegendarstellungen finde ich eher lahm: http://www.youtube.com/watch?v=0zVm7pLff…related&search=
Wie kann man denn bitte solche Zitate aus dem Kontext reißen?

Jedenfalls, nichts in den Videos, was ich überraschend fände. Und jetzt? Unterwandern hat bei der NPD auch nicht geklappt.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

13

Saturday, January 20th 2007, 1:58am

Ist wie immer in der Politik, es werden bunte Geschichten erzählt, in denen überall ein Promille Wahrheit steckt, aber mehr nicht.
Ich kann dem einen nicht glauben, und dem anderen auch nicht.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

maffe

Unregistered

14

Saturday, January 20th 2007, 7:25am

Quoted

Original von migu

Quoted

Original von denial
Ups, wer hat denn da vergessen zur Minute 8 des ersten Videos eine (laut whois statische) IP Adresse unkenntlich zu machen?
Ich frage mich wieviele Videokonferenzen die jetzt noch zustande kriegen. ;)
:D

Wie kann man nochmal diese Flash-Videos von Youtube speichern, wenn man nicht Windows fährt?

Man sucht bei Google Video nach dem Titel und lädt es dort runter, in Originalqualität anstelle des gammeligen FLV-Formats.

This post has been edited 1 times, last edit by "maffe" (Jan 20th 2007, 7:25am)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

15

Saturday, January 20th 2007, 9:09am

Hm, also im direkten Vergleich find ich die Qualität bei Youtube irgendwie besser als die bei Google Video... kann auch sein, dass es daher kommt, dass das Video bei Google so pixelig dargestellt wird:
http://video.google.de/videosearch?q=mosque+dispatches

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

16

Saturday, January 20th 2007, 9:34am

edit
(Meinung zu radikal) :D
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

This post has been edited 2 times, last edit by "Dot" (Jan 20th 2007, 9:35am)


Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

17

Saturday, January 20th 2007, 10:14am

Es ist immer gefährlich wenn Leute irgendwelchen Führern oder Schriften hinterherlaufen anstatt ihren eigenen Verstand zu benutzen.

Ich brauche keine Gebote oder absurde Regeln um zu verstehen, dass das einzig sinnvolle Ziel sein muss, für alle Menschen dieser Welt ein möglichst angenehmen Aufenthalt zu erreichen. Und das Stichwort ist da Tolleranz.

Auch um Gutes zu Tun oder Frieden zu schaffen brauche ich keine Religion. Wozu hat uns "Gott" den Verstand gegeben. Bestimmt nicht, um irgendwelchen absurden Regeln zu folgen. Um eine Frau zu respektieren, brauche ich dafür keinen Hinweis durch die Bibel, Koran, oder sonstwas. Es sagt mir mein Verstand.

Tolleranz bedeutet aber auch, dass jeder an das glauben kann, was er möchte. Allerdings nur, wenn derjenige selber tollerant ist. Leider scheint das bei vielen Religionen nicht gegeben.


- Aber wie repräsentativ der Bericht ist, kann man natürlich in Frage stellen.

Aber vielleicht setzt sich ja irgendwann die Religion des Verstandes durch :)

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

18

Saturday, January 20th 2007, 11:13am

Das wird übel, Flachzange...

Quoted

Original von Rick
Ist wie immer in der Politik, es werden bunte Geschichten erzählt, in denen überall ein Promille Wahrheit steckt, aber mehr nicht.
Ich kann dem einen nicht glauben, und dem anderen auch nicht.

Mh, so einfach kann man es sich hier aber nicht machen, oder? Es gab jedenfalls nur einen, dessen objektiv dokumentierte Aussagen im zweiten Video hinterfragt werden sollten. Der Bericht bestand ja immerhin fast vollständig aus heimlichen Videoaufnahmen, dort steckte eben keine eigene Meinung der Reporter mit drin. Es sei denn, Du bist der Auffassung, dass diese Szenen wirklich aus dem Kontext gerissen worden sind, was ich für völlig absurd halte.

Quoted

Original von Currywurst mit Pommes
Auch um Gutes zu Tun oder Frieden zu schaffen brauche ich keine Religion. Wozu hat uns "Gott" den Verstand gegeben. Bestimmt nicht, um irgendwelchen absurden Regeln zu folgen. Um eine Frau zu respektieren, brauche ich dafür keinen Hinweis durch die Bibel, Koran, oder sonstwas. Es sagt mir mein Verstand.
[...]
Aber vielleicht setzt sich ja irgendwann die Religion des Verstandes durch

Nein, das stimmt nun wirklich nicht. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Deine Werte hauptsächlich durch dein soziales Umfeld, sprich die Gesellschaft in der Du lebst, geprägt werden. Und daher zu einem großen Teil auch durch christliche, schließlich lebst Du in Europa.

Wenn Verstand etwas mit der Fähigkeit tolerant handeln zu können zu tun hätte, müßte eine ganze Gesellschaft bzw. deren Köpfe vor einigen Jahrzehnten hier in Deutschland komplett verdummt gewesen sein. Dass dies nicht so sein kann, sollte bekannt sein.

Mr.Spock funktioniert jedenfalls nur im Film...

This post has been edited 2 times, last edit by "DrChaotica" (Jan 20th 2007, 11:22am)


Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

19

Saturday, January 20th 2007, 11:43am

RE: Das wird übel, Flachzange...

Quoted

Original von DrChaotica
Nein, das stimmt nun wirklich nicht. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Deine Werte hauptsächlich durch dein soziales Umfeld, sprich die Gesellschaft in der Du lebst, geprägt werden. Und daher zu einem großen Teil auch durch christliche, schließlich lebst Du in Europa.


Das mag sein. Trotzdem besteht (bei den meisten) ein Grundbedürfnis nach Frieden und einem angenehmen Leben. Die logische Konsequenz kann nur sein, andere so zu behandeln, wie man selber behandelt werden möchte. Und da muss man nur seinen Verstand etwas bemühen um zu sehen, dass nur Tolleranz dieses Ziel erfüllen kann.

Und es ist da ein unterschied ob man sich diese Denkhaltung selbst erarbeitet (und versteht) oder durch Regeln mitgeteilt bekommt.
Z.b. homosexuelle Menschen zu tollerieren/respektieren: Macht man das, weil man wirklich den Sinn von Tolleranz verstanden hat oder einfach weil die (Mehrheit der) Gesellschaft heute meinst, es sei "normal" oder "okay"... und beim nächsten ähnlichen Thema steht man dann wieder und schreit "Das ist unnormal/krank !".

Aber ich schweife ab :)

Grundüberlegung war jedenfalls: Es macht einen Unterschied ob ich Regeln (aus Bibel und Co) hinterherlaufe oder mir selbst meine Überzeugungen durch Verstand und Logik erarbeite.

Natürlich spielen auch gesellschaftliche Aspekte ein Rolle. Ein Mensch, der von klein auf mit Propaganda und Vorstellungen überhäuft wird, bekommt nur schwer die Möglichkeit über Werte wie Tolleranz nachzudenken. Auch gibt es Streitpunkte darüber..wo fängt Tollerant an/hört sie auf.

Und es spielt einen Unterschied ob ich die Werte nur verstehe oder mich auch dafür einsetze (bzw. den Mut dazu habe...siehe dein Beispiel)

This post has been edited 2 times, last edit by "Currywurst mit Pommes" (Jan 20th 2007, 11:46am)


maffe

Unregistered

20

Saturday, January 20th 2007, 12:37pm

Quoted

Original von Schokoholic
Hm, also im direkten Vergleich find ich die Qualität bei Youtube irgendwie besser als die bei Google Video... kann auch sein, dass es daher kommt, dass das Video bei Google so pixelig dargestellt wird:

Zum Vergleich am besten bei beiden auf Originalgröße stellen. Dann ist die Qualität oft sehr ähnlich. In diesem Fall scheint das bei Google Video aber tatsächlich schlechter zu sein. Aber im Normalfall hat man bei Google Video den Vorteil, dass man sich das hochgeladene Video ohne weitere Umwandlung runterladen kann. Außerdem ist da keine 10-Minuten-Begrenzung :)

This post has been edited 1 times, last edit by "maffe" (Jan 20th 2007, 12:37pm)