Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male
  • "Mutzkow" started this thread

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

1

Wednesday, January 24th 2007, 9:42pm

Die Hausmarke - Das große: Ja, ABER!

Hi,

da ich mit meiner Freundin gerade auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung war dachte ich mir doch, mir das Angebot der Hausmarke genau durchzulesen und bin auf das Angebot der GBH aufmerksam geworden. 40% Ermäßigung auf die Kaltmiete bei Neuabschluss eines Mietvertrages auf eine Wohnung der GBH. WAHNSINN!

Wir haben also Wohnungen von der GBH angeguckt und eine hat uns richtig gut gefallen. Wir also mit der Hausmarke zur GBH, weil wir ausgerechnet haben: Hey, mit diesen 40% ist das richtig gut finanzierbar! Naja, kurzum: Wir bekamen eine Absage, weil auf "diese" Wohnung keine 40% Ermäßigung gewährt werden könnten.

Das gleiche Spiel bei zwei weiteren Wohnungen, alle in toller Lage, schön geschnitten, super!

Warum ich mit meinem Privatleben langweile? Ganz einfach: Ich habe nur dadurch, dass ich mit derjenigen der Stadt Hannover telefoniert habe, welche die Verträge für die Hausmarke mit den Unternehmen abgeschlossen hat, die erstgenannte Wohnung bekommen. Warum? Ganz einfach: Es wurde mit Ermäßigung auf "eine" Wohnung geworben und ich hab demnach auch das Recht auf "eine" Wohnung, und nicht "eine, aber die und die nicht".

Will sagen: Die GBH wird das definitiv ändern. Wenn jemand also noch zögert: Noch kann man sich vielleicht auf die Werbung beziehen. Das wird nicht mehr lange so sein. Denn die GBH wird nur noch bei bestimmten Wohnungen 40% auf die Kaltmiete geben.

Somit ist die Intention meines Beitrags: Solang noch so geworben wird wie vor 2 Monaten, habt ihr ein Recht auf eine x-beliebige Wohnung der GBH MIT Ermäßigung. Wenn nicht, dann lasst euch nichts unterjubeln. Hab mir mal eine Wohnung angeguckt, auf welche die 40% ohne Diskussion gewährt worden wären. *räusper* Aber es war nur eine Wohnung, soll also keine allgemeine Aussage sein ;)

Und jetzt bekommen wir morgen die Schlüssel für unser gemeinsames Reich *gewonnen* ;)

Grüße,
Martin
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

2

Wednesday, January 24th 2007, 10:16pm

Kann ich auch nur empfehlen. Bin seit heute offiziell Bürger dieser schönen Stadt :D

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male
  • "Mutzkow" started this thread

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

3

Thursday, January 25th 2007, 11:07pm

Dann mal herzlich willkommen.

Wollt aber eigentlich irgendwie weniger Werbung für die Hausmarke machen, sondern eher vor der GBH "warnen" hinsichtlich deren Angebot. :D
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

4

Friday, January 26th 2007, 9:34am

zum thema hausmarke:
ich habe in exakt drei clubs versucht, die vergünstigungen der hausmarke zu erhalten (formel einz, palo, sap), und wurde exakt dreimal doof angeguckt und hab natürlich keine ermäßigung erhalten. ganz groß. und auf der homepage steht auch keine ansprechpartner für das tolle programm, bei dem man sich beschweren kann.

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male
  • "Mutzkow" started this thread

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

5

Friday, January 26th 2007, 10:03am

Frag dich mal beim Ordnungsamt telefonisch durch. Hab jetzt grad Namen und Telefonnummer der Frau nicht mit leider...
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

6

Friday, January 26th 2007, 10:38am

@Mutzkow: Wofür steht GBH?
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

7

Friday, January 26th 2007, 11:37am

Quoted

Original von migu
@Mutzkow: Wofür steht GBH?


Heiße zwar nicht Mutzkow, da es aber um Wohnungen geht, tippe ich mal auf GBH Hannover.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male
  • "Mutzkow" started this thread

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

8

Friday, January 26th 2007, 1:04pm

Hey nochmal,

Quoted

Original von mDev
und auf der homepage steht auch keine ansprechpartner für das tolle programm, bei dem man sich beschweren kann.

Hab meine Unterlagen durchforstet und kann dir/euch dafür folgende Infos geben:

Den Abschluss der Verträge hat die "Hannover Marketing Gesellschaft" gemacht, genau genommen die Frau Fricke mit der Durchwahl 12349013.

Würd da niemandem was durchgehen lassen, ist immerhin Vertragsrecht, was hier zieht...

Und wer bei Herrn Bode gut aufgepasst hat weiß, wie es geht :)
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

9

Friday, January 26th 2007, 6:50pm

Quoted

Original von metalhen
Heiße zwar nicht Mutzkow, da es aber um Wohnungen geht, tippe ich mal auf GBH Hannover.
Danke. Unter Impressum steht dann sogar, wofür GBH steht: "Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH" :)

Worum geht es noch mal bei der "Hausmarke"? Da ich jetzt nicht recherchieren will, krame ich in meiner Erinnerung. Ging es nicht darum, den Erstwohnsitz in Hannover anzumelden? Wer hat etwas davon? Die Stadt, oder? Irgendwie verstehe ich dann den Zusammenhang zu Wohnungsangeboten nicht ganz. Was ist er?
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

10

Friday, January 26th 2007, 7:07pm

Quoted

Worum geht es noch mal bei der "Hausmarke"?

Um Studenten damit zu locken, ihren Erstwohnsitz in H-town zu melden, gibt es die Hausmarke, die selbiger Student bei Ummeldung erhält. Mit Besitz dieser Hausmarke soll neu gemeldeter Student Ermäßigungen auf gewisse Produkte erhalten.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

11

Sunday, January 28th 2007, 1:30am

Quoted

Original von Markus
Um Studenten damit zu locken, ihren Erstwohnsitz in H-town zu melden, gibt es die Hausmarke, die selbiger Student bei Ummeldung erhält. Mit Besitz dieser Hausmarke soll neu gemeldeter Student Ermäßigungen auf gewisse Produkte erhalten.

Genau, zum Beispiel auf ne Wohnung. Paradoxerweise aber nur, wenn man schon eine Wohnung in Hannover besitzt. Sehr sinnig. ?(

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

12

Sunday, January 28th 2007, 5:45am

Natürlich kann man die dann auch nachträglich vorzeigen -_-

13

Sunday, January 28th 2007, 3:58pm

man muss sich garnicht ummelden um die hausmarke zu bekommen. die kriegt man, wenn man auch bereits einen erstwohnsitz hat und in hannover studiert.

das ist aber schon ziemlich krass, dass da quasi lockangebote gemacht werden, die nicht eingehalten werden...

die stadt kriegt irgenwas wie 500 euro fuer jede person, die erstsitz hat.

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male
  • "Mutzkow" started this thread

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

14

Monday, January 29th 2007, 11:17am

Würd das nicht unbedingt "Lockangebot" nennen. Eigentlich ist die Hausmarke nur eine Zusammenfassung von vielen bisher ohnehin schon vorhandenen Rabattaktionen diverser Angebotsstellen. Das mit der GBH ist natürlich so ne Sache, ob man das "Lockangebot" nennen kann. Es ist so oder so, ob jetzt nur auf "bestimmte" Wohnungen oder generell auf alle ihrer Wohnungen ein Hammer Angebot, was ich auch gar nicht madig reden möchte. Da hat offensichtlich halt einer der Leute beim Abschluss des Vertrags mit der Stadt Hannover nicht gut genug bei der Formulierung aufgepasst :D
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.