Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Nadja

Trainee

  • "Nadja" is female
  • "Nadja" started this thread

Posts: 74

Date of registration: Apr 11th 2006

1

Sunday, February 4th 2007, 12:19am

Vista auf MSDN-AA

hallo,

habt ihr euch schon Vista runtergeladen?
5 CDs (Deutsch) oder 1 DVD (Englisch)

ich habe mir die 5 CDs runtergeladen, mußte die Dateien mit nero brennen,

in der 1sten CD sind folgende Dateien:
boot
efi
sources
support
upgrade
autorun.inf
bootmgr
setup.exe

Ich will ein upgrad unter Windows xp Prof. machen!!!!

Hat jemand eine Lösung???

Bei mir klappt es überhaupt nicht, das bootet einfach nicht, es kommt immer folgende Meldung in einem Fenster, wo ich auf OK drücken muß:

setup.exe - Abbild fehlerhaft
Die Anwendung oder DLL G:\sources\input.dll ist keine gültige Windows Datei.
Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.


Ich brauche Hilfe
nadja

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

2

Sunday, February 4th 2007, 1:11am

Könnte sein, dass das CD-Image nicht ganz sauber ist?
Oder deine Festplatte Probleme macht?
Der ATA/SATA Controller? Das Kabel?

Kaputte Dateien können tausend Ursachen haben, wahrscheinlich ist, dass der download nicht 100%ig sauber war..

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

3

Sunday, February 4th 2007, 3:53am

RE: Vista auf MSDN-AA

Quoted

Original von Nadja

Ich will ein upgrad unter Windows xp Prof. machen!!!!


das hab ich auch nicht hinbekommen. Ich hab die DVD-Version und konnte nach der Installation nicht starten. Es scheint so als würde da noch was nich hinhauen..
ich hab dann eine neuinstallattion durchgeführt. nicht schön, weil daten weg aber immerhin...
Gruß
Neutrino

Nadja

Trainee

  • "Nadja" is female
  • "Nadja" started this thread

Posts: 74

Date of registration: Apr 11th 2006

4

Sunday, February 4th 2007, 8:46am

@Neutrino
ich komme noch nicht mal zu der option, wo ich wählen müßte, ob ich ein upgrad oder Neuinstallation durchführen will!!!!, es zeigt sofort di Fehlermeldung.

Nadja

Trainee

  • "Nadja" is female
  • "Nadja" started this thread

Posts: 74

Date of registration: Apr 11th 2006

5

Sunday, February 4th 2007, 9:19am

es hat geklappt, ich habe es nochmal gebrannt ...und es ging :-))))))))))

Nadja

Trainee

  • "Nadja" is female
  • "Nadja" started this thread

Posts: 74

Date of registration: Apr 11th 2006

6

Sunday, February 4th 2007, 9:59am

kann ich auch die Festplatte (drauf ist windows xp prof.) während der Vista Installation auch formatieren????????????

Ich will nämlich auf Vista ganz umstellen!!

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

7

Sunday, February 4th 2007, 11:18am

Ja klar kannst du das. Am Anfang wirst du ja nach dem Ziel Datenträger gefragt. Denn kannst du dann konfigurieren und dann wird dir auch das formatieren angeboten.

Nadja

Trainee

  • "Nadja" is female
  • "Nadja" started this thread

Posts: 74

Date of registration: Apr 11th 2006

8

Sunday, February 4th 2007, 1:48pm

Quoted

Original von Mac
Ja klar kannst du das. Am Anfang wirst du ja nach dem Ziel Datenträger gefragt. Denn kannst du dann konfigurieren und dann wird dir auch das formatieren angeboten.


Ging aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Der verschiebt es nur auf der gleichen Festplatte in einem Ordner mit dem Namen Windowsold, mit dem Hinweis, daß man die Anwendungen im Ordner nicht mehr anwenden kann..

Ich habe einfach den Ordner windowsold nach der Installation gelöscht, WAR DAS RICHTIG?

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

9

Sunday, February 4th 2007, 2:12pm

wieso hast du denn dann überhaupt ein upgrade gemacht?

..und falsch war's nur, wenn du wieder zum alten windows revertieren wollen würdest..

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Nadja

Trainee

  • "Nadja" is female
  • "Nadja" started this thread

Posts: 74

Date of registration: Apr 11th 2006

10

Sunday, February 4th 2007, 2:56pm

upgrade habe ich gemacht, alles lief einwandfrei bis zu letzter Sekunde ,
da bekam ich folgende meldung:

Installation nicht vollständig abgeschlossen
erneut Installieren

dann habe ich erst eine Neuinstallation vorgenommen, ist aber auch nicht richtig und schön verlaufen, weil er dann kein Treiber annehmen wollte!!!!!!

Ich habe einige neue Treiber aus dem Netz runtergeladen, trotzdem wars nicht gut :-((((

Ich werde wahrscheinlich wieder windows xp installieren

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

11

Sunday, February 4th 2007, 7:38pm

Quoted

Original von Nadja
Ich werde wahrscheinlich wieder windows xp installieren


Nicht so schnell Aufgeben :D
no risk no fun, no brain no pain nor gain

julia

Trainee

Posts: 36

Date of registration: Jul 14th 2006

12

Wednesday, February 7th 2007, 5:45pm

hallihallo,
ich habe mir auch Vista runtergeladen, und wir haben mit einem Freund von mir 2 Versuche gestartet:
1- Notebook mit einem windows xp als Betriebssystem mit allen Treibern des Gerätes, die unter windows xp liefen.

Ergebnis:
Die Installation lief eigentlich gut, wir haben folgende Meldungen bekommen:

in der letzten Phase des Upgrades (wo der Balken schon auf 100 %) haben wir in dem Fall diese Meldung bekommen:
upgrade nicht abgeschlossen, Installation wiederholen

Dann ist der NOTEBOOK eigenständig ausgegangen und neugestartet, Vista war DA :-)) und lief alles einwandfrei., alle Treiber wurden akzeptiert, Grafik, Sound usw.
Das war Versuch 1 :-p

Jetzt zu Versuch Nr. 2

2- der zweite Notebook mit den gleichen Bestandteilen und Treibern, hier haben wir die Neuinstallation gewählt, das alte WINDOWS xp wurde in einer Datei verschoben( die Anwendungen kann man angeblich nicht mehr benutzen) ,haben versucht diese Datei nach der Insatllation zu löschen, gimg auch aber mit einer Meldung, daß in der Datei einige Anwendungen seien, im Falle der Liquidierung einige Anwendungen nicht mehr gut laufen würden.!!!!!!!!!!(komische Meldung)

Wir haben die neusten Treibern für Grafik und Sound besorgt und wollten es installieren, GING ABER GARNICHT, mit der Meldung, daß Sie unter Vista nicht laufen würden und ABBRUCH.

WAS JETZT??????

UPGRADE oder NEUINSTALLATION ?

Habt ihr auch gleiche Erfahrungen gemacht?Wie hat man die am besten beseitigt??

Julia

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

13

Wednesday, February 7th 2007, 8:57pm

also man kann die Platte bei der Installation auch formatieren lassen.
Wenn man den Datenträger im Vista Setup "konfiguriert". Dann bietet er auch formatieren an. Dann gibt es auch kein verschobenes XP Verzeichnis.

edit: Hab in meinem Notebook eine NVidia Grafikkarte. Dafür gibt es noch keinen offiziellen Treiber. Allerdings einen inoffiziellen Forceware 100.x Treiber. Weiß nicht mehr wo genau. Bei bedarf stelle ich den zur Verfügung. Bei mir läuft er stabil. Mit den XP Treibern hatte ich keine Freude. Sobald eine halbwegs anspruchsvolle Anwendung kam (z.B. Aero) kam ein Blue Screen)
Sound wiederum lief mit XP treibern. Aber auch da habe ich Vista Treiber gefunden. Da hab ich einen Realtek Chipsatz. Treiber gibt es da schon offiziell.
Für WLAN funktionierte der XP Treiber von Intel. Aber da hatte ich jetzt glaube ich auch noch einen Vista Treiber gefunden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mac" (Feb 7th 2007, 9:00pm)


julia

Trainee

Posts: 36

Date of registration: Jul 14th 2006

14

Wednesday, February 7th 2007, 10:07pm

@Mac
wie hast Du es geschafft, daß im Vista-Setup die Festplatte formatiert wurde?????
würdest Du mir es Schrittweise verraten, ICH HABE ES BIS JETZT NOCH NICHT GESCHAFFT.

lg
Julia

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

15

Wednesday, February 7th 2007, 10:23pm

Quoted

Also sprach Berk Binay am 28.09.:
> Wer kann mir ein Thema für eine Facharbeit in Deutsch vorschlagen
> ???

"Ansatz einer Analyse der Zusammenhänge zwischen der Anzahl der in
einem Interrogativsatz enthaltenen Fragezeichen, der Dringlichkeit
der Frage und der psychisch-emotionalen Auswirkungen auf den Leser"
(Quelle)
Ist nicht böse gemeint, aber das kam mir beim Lesen deiner Postings einfach in den Sinn. ;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

16

Wednesday, February 7th 2007, 11:56pm

OT:
Wie ich mir hier die Gespräche über Windows Vista so anschaue, kann ich nicht umhin, leise zu schmunzeln. Wurde nicht oft Linux im Vergleich mit Windows als Bastel-OS geschmäht? Ich bekomme den Eindruck, Windows steht mit Vista nun darin Linux in nichts mehr nach. ;)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 1 times, last edit by "migu" (Feb 7th 2007, 11:57pm)


Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

17

Thursday, February 8th 2007, 1:46am

Quoted

Original von migu
OT:
Wie ich mir hier die Gespräche über Windows Vista so anschaue, kann ich nicht umhin, leise zu schmunzeln. Wurde nicht oft Linux im Vergleich mit Windows als Bastel-OS geschmäht? Ich bekomme den Eindruck, Windows steht mit Vista nun darin Linux in nichts mehr nach. ;)


Sorry, aber wer es mit dem Windows Vista Setup nicht schafft seine Partitionen einzuteilen bzw zu formatieren wird an Linux sicherlich noch weniger seine Freude haben...
no risk no fun, no brain no pain nor gain

julia

Trainee

Posts: 36

Date of registration: Jul 14th 2006

18

Thursday, February 8th 2007, 7:33am

Quoted

Original von Lucky

Quoted

Original von migu
OT:
Wie ich mir hier die Gespräche über Windows Vista so anschaue, kann ich nicht umhin, leise zu schmunzeln. Wurde nicht oft Linux im Vergleich mit Windows als Bastel-OS geschmäht? Ich bekomme den Eindruck, Windows steht mit Vista nun darin Linux in nichts mehr nach. ;)


Sorry, aber wer es mit dem Windows Vista Setup nicht schafft seine Partitionen einzuteilen bzw zu formatieren wird an Linux sicherlich noch weniger seine Freude haben...


Das Formatieren der Platte wird nicht im Setup angeboten!, zumindest bei meiner runtergeladenen Version (Vista Business), lediglich wird ein Verschieben des alten Betriebssysrems in einem Ordner auf der gleichen festplatte angeboten.

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

19

Thursday, February 8th 2007, 9:17am

Installiert habe ich via benutzerdefiniert. Weiß jetzt nicht, ob überhaupt irgendetwas anderes ging.
Dann kommt glaube ich die Key Abfrage und danach fragt er nach einem Zieldatenträger. Da sollte dann mindestens eine Festplatte auftauchen. Rechts unter dem Fenster ist dann ein Button. Ich weiß nicht mehr genau wie der heißt, aber etwas in der Art "konfigurieren".
Daraufhin erscheinen mehrere Buttons. Unter denen ist dann auch formatieren.

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

20

Thursday, February 8th 2007, 9:32am

Quoted

Original von julia
Das Formatieren der Platte wird nicht im Setup angeboten!, zumindest bei meiner runtergeladenen Version (Vista Business), lediglich wird ein Verschieben des alten Betriebssysrems in einem Ordner auf der gleichen festplatte angeboten.


Das stimmt so nicht! Ich hab die 5CD-Version von MSDN-AA installiert, und hab während der Neuinstallation (auf einer bereits formatierten, leeren Platte) die Möglichkeit bekommen, die Partitionen zu ändern und zu formatieren. Dies lief wie bei den alten XP-Installationen: CD rein und läuft. Ich musste keinerlei Kniffe anwenden, um da reinzukommen, lief alles von alleine. Hab dann alles auf NTFS umgestellt und formatiert, und alles lief.
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!