Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ctk

Trainee

  • "ctk" is male
  • "ctk" started this thread

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

1

Friday, February 16th 2007, 12:37am

Juristen erklären das Internet

http://www.daufaq.de

mein favorit:
F : Welche Toplevel-Domains gibt es in den USA?

A : Es antwortet Kröger, Detlef / Gers, Jutta / Hanken, Claas,, Internet für Juristen - Weltweiter Zugriff auf juristische Informationen, 2. Auflage 1997, S. 22 f.:
Einzig die USA fallen etwas aus dem Rahmen. Es gibt keine zweibuchstabige Landeskennung, sondern vielmehr mehrbuchstabige Kennungen bezogen auf unterschiedliche Organisationseinheiten, zum Beispiel: .com für kommerzielle Organisationen; .edu für Bildungseinrichtungen; .mil für militärische Einrichtungen; .gov für staatliche Einrichtungen; org. für sonstige Organisationen; .store für Einkäufe; .info für Informationen; .nom für persönliche Angebote; .firm für Unternehmen; .web für Anbieter mit Bezug zum Web; .act für Kunst; .rec für Freizeit/Unterhaltung.
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

serotonin

Trainee

Posts: 96

Date of registration: Oct 24th 2003

Occupation: was wohl?

2

Friday, February 16th 2007, 11:16am

Sehr amüsant.

Mir gefällt vor allem folgende Frage:

"Meine Computerprogramme nehmen auf mich keine Rücksicht, woran kann das liegen?"

:D
"Data items tend to be like children; they enjoy hanging around in groups together."

This post has been edited 1 times, last edit by "serotonin" (Feb 16th 2007, 11:16am)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

3

Friday, February 16th 2007, 11:26am

Aua, Kopfschmerzen! Eins schlimmer als das andere ...

„Have you tried turning it off and on again?“ -- „Are you sure it's plugged in?“

Quoted

http://www.daufaq.de/

F:
Wie können die Anbieter der Seiten, die ein Internet-Nutzer besucht, protokollieren, wer alles ihre Adressen aufgesucht hat?

A:
Es antwortet das Datenschutzteam des Universitätsklinikums Heidelberg, Mathes / Schurer, "Internet. Die Kehrseite Vermeintliche Anonymität verführt", in: "Klinik intern. Zeitung für Mitarbeiter und Freunde des Klinikums Universität Heidelberg", 12. Jg. Herbst 2004:
Dazu können sie ganz einfach [deren] E-Mailadresse, die sogenannte IP-Adresse, mitschreiben, ohne dass [sie] sie ausdrücklich hinterlassen.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

4

Friday, February 16th 2007, 1:19pm

das is mir auch neu:

Quoted

F:
Was ist das W3C?

A:
Es antwortet Gets, Marina, Meinungsäußerungs- und Informationsfreiheit im Internet aus der Sicht des Völkerrechts, Berlin 2002, S. 38:
Der bekannteste und weltweit am meisten benutzte Informationsmarkt ist derzeit das sogenannte World-Wide Web (WWW oder W3C).

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

5

Friday, February 16th 2007, 8:09pm

Sehr schön! Danke. :)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

maffe

Unregistered

6

Friday, February 16th 2007, 8:58pm

Quoted

Original von metalhen

Quoted

http://www.daufaq.de/

F:
Wie können die Anbieter der Seiten, die ein Internet-Nutzer besucht, protokollieren, wer alles ihre Adressen aufgesucht hat?

A:
Es antwortet das Datenschutzteam des Universitätsklinikums Heidelberg, Mathes / Schurer, "Internet. Die Kehrseite Vermeintliche Anonymität verführt", in: "Klinik intern. Zeitung für Mitarbeiter und Freunde des Klinikums Universität Heidelberg", 12. Jg. Herbst 2004:
Dazu können sie ganz einfach [deren] E-Mailadresse, die sogenannte IP-Adresse, mitschreiben, ohne dass [sie] sie ausdrücklich hinterlassen.


Naja, bisschen was wahres könnte dran sein (auch wenn das hier durcheinandergewürfelt wird). Ich habe nämlich mal gelesen, dass Spammer früher an Mailadressen gekommen sind, indem sie eine unsichtbare Grafik von einem FTP-Server laden ließen und der/die Browser als Passwort für den „anonymen“ Zugriff die Mailadresse verwandten.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

7

Friday, February 16th 2007, 9:18pm

Nette Seite, muss ich mir merken :D