Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Arne

ThI

  • "Arne" is male
  • "Arne" started this thread

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

1

Friday, March 16th 2007, 7:21pm

DVD-Recorder

Habe heute für meine Eltern einen Sony RDR-VX420 gekauft. Dazu hab ich dann gleich mal 5 RW-DVDs 120min/4.7gb genommen. Jetzt kommt mir eine Sache relativ komisch vor, vielleicht irr ich mich und/oder mir kann hier wer weiterhelfen: Wenn ich eine dieser neuen DVDs einlege, bekomme ich erstmal eine Meldung à la "DVD unformatiert. Formatiere. Bitte warten.". Das dauert nun ziemlich lange >40min. Ist das okay so?! Ich sehe auch keine möglichkeit das zu umgehen, da er sofort damit ohne Gegenfrage anfängt, sobald die DVD eingelegt wurde.
Ich kenne mich leider mit DVD-Recordern gar nicht aus. Vielleicht weiß wer hier weiter, bevor ich das Ding reklamiere? ;)
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Hannes5282

Trainee

  • "Hannes5282" is male

Posts: 57

Date of registration: Nov 13th 2002

2

Friday, March 16th 2007, 8:10pm

RE: DVD-Recorder

also bei meinem DVD Rekorder ist das genauso, nur dass das formatieren nur ca. 2-3min dauert...

This post has been edited 1 times, last edit by "Hannes5282" (Mar 16th 2007, 8:10pm)


s-quadrat

Trainee

  • "s-quadrat" is male

Posts: 49

Date of registration: Oct 6th 2006

Location: Hameln

3

Friday, March 16th 2007, 8:28pm

hast mal nen normalen dvd+/-r rohling getestet?
dürfte eigentlich nicht sooo lange dauern ;)

die rw's werden von den dingern normalerweise anders behandelt, braucht man meist auch nicht 'finalisieren' (son tolles wort... ^^), weil die das nach jeder aufnahme automatisch machen (kann man ja wieder rückgängig machen :) )

aber 40 min. is schon heftig lange, solange braucht unserer auch für ne dvd+rw nicht :D