Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male
  • "Torrero" started this thread

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

1

Sunday, March 18th 2007, 8:48pm

Laptop auferstanden von den Toten

Tag auch,
mein Vater hat sich vor gut 3 Wochen eine gehörige Menge an Bier auf den Laptop geschüttet und bei der guten Kiste ging nichts mehr. Aus Zeitmangel hat er das Teil bisher nicht zum Reparieren bringen können.
Morgen wollte er dann hin. Eben hat er versucht aus Jux die Kiste nochmal anzumachen und schwupps, da geht er wieder.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

2

Sunday, March 18th 2007, 8:51pm

Würde empfehlen das Ding mal aufzumachen und mit bidestilliertem Wasser die Bierreste rauszuspülen, sonst wird's komisch riechen, glaub ich :-S

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

ktm

Erfahrener Schreiberling

3

Monday, March 19th 2007, 9:46am

Na, das wäre doch eher ein Feature - "Integriertes Aromatherapiegerät"

Tip: Besser vorher die Festplatte rausnehmen; Ein paar Bierspritzer mag die aushalten, aber ein Vollbad...?

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

4

Wednesday, March 21st 2007, 10:36am

vielleicht aber lieber tridestilliertes Wasser nehmen ;)

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

This post has been edited 1 times, last edit by "AnyKey" (Mar 21st 2007, 10:37am)


Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male
  • "Torrero" started this thread

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

5

Wednesday, March 21st 2007, 11:19am

Wie kann es aber sein, dass das Teil wieder läuft, damals ist er ja nach dem Übergießen bei laufendem Betrieb fast sofort ausgegangen, so dass man ohne weiteres vermuten konnte, das irgendwas kaputt gegangen sein muss (Kurzschluss oder so).

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

6

Wednesday, March 21st 2007, 11:28am

Was war es denn für eine Biersorte?, vielleicht führt uns das auf die Antwort... :D

s-quadrat

Trainee

  • "s-quadrat" is male

Posts: 49

Date of registration: Oct 6th 2006

Location: Hameln

7

Wednesday, March 21st 2007, 11:47am

destilliertes Wasser?? Isopropanol! :D

destilliertes wasser ginge auch, hat aber so ne hohe oberflächenspannung, das kriegt man dann nicht soo leicht wieder runter (besonders unter/zwischen den bauteilen) isopropanol is außerdem leicht flüchtig... :P
am besten mit nem weichen borstenpinsel etc. das mainboard (vorsichtig) abschrubben, und die schwer zugänglichen stellen mit ner spritze reinigen... :)

das einzige was ernsthaft beschädigt sein könnte, sind festplatte, cd-laufwerk, vielleicht auch lüfter und son zeugs (ok, wenn es in feuchtem zustand an war auch noch mehr... :D )

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

8

Wednesday, March 21st 2007, 12:00pm

Dieses Phänomen ist mir von Mobilteilen meines Telefons übrigens durchaus bekannt. Ich finde es wunderbar, dass moderne Technik eine gewisse Bodenständigkeit nicht vermissen lässt.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

Panschk[FP]

Junior Schreiberling

  • "Panschk[FP]" is male

Posts: 148

Date of registration: Oct 21st 2005

Location: H-town

Occupation: Informatik Master

9

Wednesday, March 21st 2007, 1:30pm

Mein Laptop hat vor ein paar Monaten ein paar Wasserspritzer abbekommen, seitdem gingen einige Tasten nicht mehr, die "y"-Taste hat ständig gefeuert und beim Starten hat er eine Pieporgie veranstaltet(Sehr cool, wenn man gerade in der TIB sitzt^^). Mittlerweile treten die beiden letzten Probleme fast nicht mehr auf, mit einer externen Tastatur ist also wieder alles in Butter. Wahrscheinlich ist die Flüssigkeit einfach getrocknet und irgendwelche Kurzschlüsse sind deswegen nicht mehr gegeben?!

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

10

Wednesday, March 21st 2007, 4:43pm

Quoted

Original von Informatik Minister
Dieses Phänomen ist mir von Mobilteilen meines Telefons übrigens durchaus bekannt. Ich finde es wunderbar, dass moderne Technik eine gewisse Bodenständigkeit nicht vermissen lässt.


Im Gegensatz zu meinem IBM, welches Wasser mit einer Magnesiumtablette wirklich nicht lustig fand :rolleyes:
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

11

Wednesday, March 21st 2007, 4:58pm

Quoted

Original von Lucky
Im Gegensatz zu meinem IBM, welches Wasser mit einer Magnesiumtablette wirklich nicht lustig fand :rolleyes:


Liegt sicher an IBM :rolleyes: oder vielleicht doch an deiner perfekt leitenden Elektrolytlösung, die du ins Elektrogerät gekippt hast. War es dabei an?
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

12

Wednesday, March 21st 2007, 6:23pm

Quoted

Original von Informatik Minister
Dieses Phänomen ist mir von Mobilteilen meines Telefons übrigens durchaus bekannt.


Ich hätte da noch anzubieten: Handy (mal wieder) runtgefallen, seit dem gibt's Klingelton mehr (gepiept beim an und ausschalten hat es noch). Nach ca. drei Wochen ist das Handy wieder runtergefallen - seid dem geht es wieder (:
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

13

Wednesday, March 21st 2007, 9:34pm

Quoted

Original von Markus
Ich hätte da noch anzubieten: Handy (mal wieder) runtgefallen, seit dem gibt's Klingelton mehr (gepiept beim an und ausschalten hat es noch). Nach ca. drei Wochen ist das Handy wieder runtergefallen - seid dem geht es wieder (:

Der Klassiker :)
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

14

Thursday, March 22nd 2007, 6:27pm

Quoted

Original von Benjamin

Quoted

Original von Lucky
Im Gegensatz zu meinem IBM, welches Wasser mit einer Magnesiumtablette wirklich nicht lustig fand :rolleyes:


Liegt sicher an IBM :rolleyes: oder vielleicht doch an deiner perfekt leitenden Elektrolytlösung, die du ins Elektrogerät gekippt hast. War es dabei an?


Natürlich war es dabei an. Es hat sich sogar ordnungsgemäß mit 2 lauten Pieptönen verabschieded. Ging aus und Feierabend. Gott sei Dank konnte ich das versicherungstechnisch klären, wenn Ihr versteht was ich meine :D
no risk no fun, no brain no pain nor gain

radicarl

Junior Schreiberling

  • "radicarl" is male

Posts: 243

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: H-Town

15

Friday, March 23rd 2007, 6:56pm

hab auf meinem ThinkPad mal ne komplette Flasche Wasser ausgeleert. Das einzige was danach nicht mehr lief war Windows :)
Das hat sich beim abrupten ausschalten wohl was dauerhaft zerschossen. Nach ner Neuinstallation lief alles wieder einwandfrei.

Jochen

Trainee

Posts: 36

Date of registration: Oct 11th 2004

Location: Deutschland

Occupation: Informatik

16

Saturday, March 24th 2007, 5:12pm

mir wurde mal ne tastatur geflutet - ging aber wieder nachdem se getrocknet war...