Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "flower-power" started this thread

Posts: 101

Date of registration: Nov 8th 2005

Location: Hannover

1

Sunday, March 25th 2007, 9:11pm

domain kaufen

hallo leute

wer ist der beste Anbieter für Domains?

Soll günstig sein und viele Extras

wie ist eure Erfahrung? ich hab ein domain bei all.inkl aber ich will mal einen anderen Anbieter haben.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Sunday, March 25th 2007, 9:28pm

Ok, du möchtest nicht nur eine Domain, sondern komplettes Webhosting, richtig? Nur ein Paket mit FTP-Zugang oder eine Art (virtual) root server?

Ist die Frage, was für Leistungen Du haben willst. Die solltest Du für einen Tipp hier schonmal grob umreißen bitte.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "flower-power" started this thread

Posts: 101

Date of registration: Nov 8th 2005

Location: Hannover

3

Sunday, March 25th 2007, 10:27pm

hmmm

ich brauch ein Domain (kompleten webhosting)!

beispiel was ich habe:
http://www.all-inkl.com/index.php?cna=we…a51303e04c2fc68

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

4

Monday, March 26th 2007, 7:08am

Bin letztens auf http://www.hosteurope.de gewechselt. Haben eigentlich ein ganz vernünftiges System und je nach dem, wie viel Geld Du ausgeben möchtest, kannst Du sogar Ruby und Python laufen lassen.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

5

Monday, March 26th 2007, 9:06am

Quoted

Original von flower-power
ich brauch ein Domain (kompleten webhosting)!

beispiel was ich habe:
http://www.all-inkl.com/index.php?cna=we…a51303e04c2fc68
Um hier vernünftige Empfehlungen abgeben zu können, mußt Du sagen, was Du bisher hast und was dich daran stört bzw. was Du genau haben möchtest. Das sagte Dir aber auch Benjamin bereits.

Dein obiger Link hilft da nicht viel weiter, da Du nicht geschrieben hast, welchen der dort genannten Tarife Du hast und welche Merkmale Dir dort fehlen. Wenn Du nicht genau weißt, welche Funktionen Du benötigst, solltest Du zumindest erzählen, wozu Du das gewünschte Angebot nutzen möchtest.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 2 times, last edit by "Joachim" (Mar 26th 2007, 9:08am)


  • "flower-power" started this thread

Posts: 101

Date of registration: Nov 8th 2005

Location: Hannover

6

Monday, March 26th 2007, 9:59am

wenn man anfängt zuschreiben, vergisst viele Sachen zusagen.

Ich hab:

all-inkl Start

1 Domain inklusive
5 Subdomains
1 GB Speicherplatz
10 GB Traffic
5 E-Mail-Postfächer
500 Kunden je Server

1,95 € je Monat


Ich bin damit auch zufrieden, suche aber andere Anbieter, die vielleicht das eine oder andere Mehr haben.

Ascho noch eines, bei "Start" ist PHP nicht erlaubt. Und das will gern haben.

Mir gehts nur ums vergleich und bin davon ausgegang, dass die meisten die hier sind, auch Webseiten pflegen oder erstellen.

sonst wenn ich wieder zuwenige geschrieben haben, sorry, einfach nachfragen :rolleyes:

Phill

Trainee

  • "Phill" is male

Posts: 78

Date of registration: May 30th 2006

Location: Atlanta, GA, USA

Occupation: Exotic Dancer

7

Monday, March 26th 2007, 10:41am

Fuer so wenig Geld, sollst du nichts besseres erwarten, denke ich. Aber, wenn einige Sachen ueberfluessig sind, dann koenntest du vielleicht ein bisschen abgeben um PHP zu gewinnen. z.B.: Da ich nicht so viel Platz brauche, benutzte ich ASmallOrange.com. Dort habe ich nur 75MB Platz und 3GB/Monat Transfer, aber das reicht und dazu bekomme ich PHP, Ruby, Python, MySQL, usw. Dafuer bezahle ich $25/Jahr.

This post has been edited 1 times, last edit by "Phill" (Mar 26th 2007, 10:42am)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

8

Monday, March 26th 2007, 10:58am

Nutzt Du Speicherplatz und Traffic denn aus? Wenn Du PHP willst, was willst Du damit machen? Dann will man auch oft MySQL. Und Du solltest vorher wissen, was Du mit PHP machen willst. Die kleinen Webhosting-Angebote sind bei PHP nicht selten bei RAM und CPU-Zeit eingeschränkt. Es kann also passieren, dass nicht alles läuft was soll, da es zu Speicher- oder Rechenintensiv ist. Ich bezweifel ja, dass z. B. Typo3 oder Gallery2 überall laufen würde.

"Relativ teuer" aber mit gutem Service und gerade eine Aktion mit Skriptsprachen und MySQL: http://www.df.eu/germany/produkte/myhome/myhome-dynamic.html
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

GentleGiant

Hamster Inside(R)

  • "GentleGiant" is male

Posts: 283

Date of registration: Oct 3rd 2006

Location: Bad Oeynhausen

Occupation: Software-Entwickler bei Diamant Software

9

Monday, March 26th 2007, 2:26pm

Ich kann mal aus meiner Erfahrung berichten. Habe zwei Webseiten, für dich ich Domainkosten bezahlen.
Eine davon ist bei webhoster.de, die ein sehr starkes Paket haben. Mittlerweile ist auch der Support ganz gut geworden. Jedoch nutze ich derzeit die Sachen nicht richtig aus, sage mir jedoch, wenn sich die Webseite so weiter entwickelt, wie bisher wird zumindest der Speicherplatz irgendwann besser ausgelastet sein.
Die bieten PHP/SQL an, dann noch 25 Gig Speicherplatz, 50 Gig Traffic....
In letzter Zeit standen die auf webhostlist.de öfters in der Kritik, weil der Support zu langsam reagierte. Dies scheint sich jedoch geändert zu haben, bei meiner letzten Anfrage wurde innerhalb von 24 Stunden kompetent reagiert.

Dann meine andere Webseite. Hierfür hab ich nur eine Domain bei domainfactory.de geordert. Diese leite ich via DNS-A-Record weiter auf kostenlosen Webspace bei pytal.de . Damit fahre ich billig und es sieht nach außen hin dennoch einigermaßen professionell aus.

Was ich noch empfehlen kann ist webhostlist.de . Hier kann man sich Anbieter raus suchen, die einem vielleicht zusagen und man hat auch direkt aufgeführt Bewertungen von Kunden.

killerkim

Praktikant

  • "killerkim" is male

Posts: 18

Date of registration: Oct 4th 2004

10

Sunday, April 15th 2007, 9:26pm

Quoted

Original von flower-power
hmmm

ich brauch ein Domain (kompleten webhosting)!

beispiel was ich habe:
http://www.all-inkl.com/index.php?cna=we…a51303e04c2fc68



Ich finde das Angebot sehr teuer. Für 1,95 Euro im Monat nicht mal PHP und MySQL...
Da würde ich eher das hier empfehlen: www.alfahosting.de

Edit: Ok, 1GB Speicherplatz habe ich übersehen.. Aber wie gesagt, es kommt darauf an, was
du damit vor hast.
Was mit Gewalt erlangt wird, kann nur mit Gewalt erhalten bleiben.(M.Ghandi)

This post has been edited 2 times, last edit by "killerkim" (Apr 15th 2007, 9:36pm)


Crawler

Praktikant

  • "Crawler" is male

Posts: 16

Date of registration: Jul 7th 2006

Location: Seelze / Osterode am Harz

Occupation: Informatik ab WS 2006/07

11

Monday, April 16th 2007, 8:21pm

bei all-ink.com bin ich auch seit genau 8 jahren und super zufrieden, guter support, günstig, schnell :D

hab aber n Tarif dens da schon lange nicht mehr gibt ;)
Man kann auch mal anrufen die machen bestimmt auch was individuelles wenn nichts passendes dabei ist ;)
20V Turbo alles andere is Schnickschnack! ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Crawler" (Apr 16th 2007, 8:22pm)


zett

Zuhörer

Posts: 3

Date of registration: Nov 29th 2006

12

Monday, April 16th 2007, 8:57pm

Bin auch seit Jahren bei domainfactory. Der Service ist erste Klasse. Wenns auf den Service nicht so ankommt, ist domain*go auch zu empfehlen (Tochterfirma von d)F)

Links:

www.df.eu
www.domaingo.de

Quoted

bei all-ink.com bin ich auch seit genau 8 jahren und super zufrieden


Das wäre mir neu, dass es NMM so lange gibt ;)