Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male
  • "Kaos" started this thread

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

1

Monday, April 2nd 2007, 8:24am

Laptop Probleme...

Moin,
Ich hab mal ne Frage... Da ich keinerlei Ahnung vom Innenleben eines Laptops habe, dachte ich mir, stell ich sie einfach mal hier.

Seit ein paar Wochen hat sich mein ehemals sehr angenehm leiser Lüfter entschlossen wie eine kleine Turbine zu klingen. Bei der Lautstärke kommt er dabei locker an die hässlichen Geforce Dinger mit 2 Slots ran, die vor einigen Jahren die Zumutung schlechthin waren.

Er kühlt dabei nach wie vor recht zuverlässig, aber ertragen lässt sich der Lärm nur mit lauter Musik die den Scheiß übertönt.

Daher: Kann man die Dinger einfach so auswechseln? Sprich passenden kaufen, abschrauben, draufschrauben und meine Ohren sind erlöst?

Oder gibts da Dinge die man beachten sollte? Solangsam geht mir der Scheiß nämlich gehörig auf den Keks.

Gruß

Kaos

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Monday, April 2nd 2007, 9:16am

Simple Gegenfrage:
Ist der vielleicht einfach nur zugesetzt und zugestaubt? Hast Du denn schon einmal hinein geschaut? Bei manchen soll ein einfaches Benutzer Staubsauger mit Lüftereinlass schon geholfen haben.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male
  • "Kaos" started this thread

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

3

Monday, April 2nd 2007, 9:37am

Reingeschaut: Nein, Staubsauger: Ja

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

4

Monday, April 2nd 2007, 10:25am

Ich hab schon zwei Lüfter dazu überreden können wieder leise zu drehen indem ich sie geölt habe. Dazu habe ich einfach den Aufkleber runter gepult, einen Tropfen Öl auf die Achse gegeben und wieder Tesa drauf geklebt.