Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Phill

Trainee

  • "Phill" is male
  • "Phill" started this thread

Posts: 78

Date of registration: May 30th 2006

Location: Atlanta, GA, USA

Occupation: Exotic Dancer

1

Tuesday, April 10th 2007, 2:40pm

Datenbanken IIb

Ich konnte leider heute nicht zur Vorlesung gehen. Ich habe die Übung gesehen und auch, dass die Übung benotet wird. Wie funktioniert es mit diesen Noten? Muss man eine bestimmte Anzahl von Punkte erreichen? Sind sie ein Prozent von die Endnote? Sind sie Bonuspunkte?

Danke!

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Tuesday, April 10th 2007, 3:04pm

RE: Datenbanken IIb

Quoted

Original von Phill
Ich konnte leider heute nicht zur Vorlesung gehen. Ich habe die Übung gesehen und auch, dass die Übung benotet wird. Wie funktioniert es mit diesen Noten? Muss man eine bestimmte Anzahl von Punkte erreichen? Sind sie ein Prozent von die Endnote? Sind sie Bonuspunkte?

Danke!

Wurde meines Erachtens nach noch nicht mitgeteilt. Es ist also nur das bekannt, was auf dem Übungsblatt steht.

Hier jedoch mein fulminanter Tipp: Donnerstag in der Stundenübung nachfragen

Wenn ich persönlich eine Vermutung anstellen sollte, würde ich wie folgt antworten:
a) Wenn es mündliche Prüfungen gibt, gibt es keinerlei Bonus.
b) Wenn durch eine Klausur geprüft wird, gibt es einen fixen Bonus (2 Notenschritte) für all jene, die in den Übungen >=66% der Punkte erreicht haben.

Wie geprüft wird, entscheidet sich bei Bekanntwerden der Anzahl von für die Prüfung angemeldeten Studenten.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 3 times, last edit by "Informatik Minister" (Apr 10th 2007, 3:08pm)


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

3

Tuesday, April 10th 2007, 3:38pm

Es gibt pro Aufgabe jeweil fünf Punkte. Mehr hat er nicht gesagt (oder ich hab's nicht gehört).

Quoted

Hier jedoch mein fulminanter Tipp: Donnerstag in der Stundenübung nachfragen
;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

4

Tuesday, April 10th 2007, 7:23pm

Letztes Sommersemester war die Prüfung mündlich. Die Entscheidung für die Prüfungsform muss aus rechtlichen Gründen in der Regel vor dem Anmeldezeitraum (Prüfungsamt/QIS) getroffen werden. (Studenten haben ein Recht auf Planungssicherheit bzgl. der Prüfungen.) Bei bis zu 25 (relativ willkürliche Zahl von mir) Teilnehmern dürfte die Prüfung wieder mündlich sein.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 1 times, last edit by "migu" (Apr 10th 2007, 7:24pm)