Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "Joachim" is male
  • "Joachim" started this thread

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

1

Tuesday, April 17th 2007, 9:36am

Microsoft Select für Studierende

Ich habe gerade beim Rechenzentrum eine aktuelle Meldung gelesen, die für einige von euch interessant sein könnte: http://www.rrzn.uni-hannover.de/index.ph…D=1&tt_news=436

Kurz zusammengefaßt: Studierende der Uni Hannover können ab sofort über den vom Land mit Microsoft geschlossenen "Microsoft-Select-Vertrag" verbilligt Software beziehen. Zum Beispiel Office Standard 2007 für knapp 90 EUR (regulärer Preis ca. 450 EUR). Einzige Einschränkung: Die über diesen Vertrag bezogenen Lizenzen dürfen nicht weiterverkauft werden.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

2

Tuesday, April 17th 2007, 7:26pm

Windows Vista ist da aber nicht in dem Programm drin, oder hab ich das nur übersehen. Es juckt mich irgendwie in den Fingernägeln mir das zuzulegen.

  • "Joachim" is male
  • "Joachim" started this thread

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Tuesday, April 17th 2007, 7:33pm

Quoted

Original von Torrero
Windows Vista ist da aber nicht in dem Programm drin, oder hab ich das nur übersehen. Es juckt mich irgendwie in den Fingernägeln mir das zuzulegen.
Das bekommst Du als Student doch sowieso über das Academic-Alliance-Programm kostenlos (allerdings mit der Einschränkung der nicht-kommerziellen Nutzung).
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Apr 17th 2007, 7:41pm)


Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

4

Tuesday, April 17th 2007, 7:34pm

Quoted

Original von Torrero
Windows Vista ist da aber nicht in dem Programm drin, oder hab ich das nur übersehen. Es juckt mich irgendwie in den Fingernägeln mir das zuzulegen.


Huh ? Windows Vista gibt es doch für lau ? MSDNAA.

Edit: Doppelt hält besser :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Currywurst mit Pommes" (Apr 17th 2007, 7:35pm)


DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

5

Tuesday, April 17th 2007, 8:36pm

Vielen Dank, Joachim! Das hätte ich jetzt gar nicht mitbekommen.
Gut zu wissen, woher man die Programme bekommen kann (legal, meine lieben Kommilitonen ;) ), wenn man sie mal benötigen sollte...

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

6

Wednesday, April 18th 2007, 12:06pm

Danke für den Tipp, der Download läuft zwar im Moment verschärft langsam, aber es sind nun mal 6,5GB für die VistaDVD

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

7

Wednesday, April 18th 2007, 12:32pm

Quoted

Original von Torrero
Danke für den Tipp, der Download läuft zwar im Moment verschärft langsam, aber es sind nun mal 6,5GB für die VistaDVD

(Das ist der benötigte lokale Speicherplatz, zu laden sind es 2,x GB meine ich. Danach wird "der Download" entpackt. Das Image ist dann auch 2,x GB groß.)
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 2 times, last edit by "Informatik Minister" (Apr 18th 2007, 12:35pm)


KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

8

Wednesday, April 18th 2007, 12:55pm

Ist ne alternative zu den SSL Lizenzen, die es sonst gibt.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

9

Wednesday, April 18th 2007, 12:59pm

Quoted

Original von Informatik Minister

Quoted

Original von Torrero
Danke für den Tipp, der Download läuft zwar im Moment verschärft langsam, aber es sind nun mal 6,5GB für die VistaDVD

(Das ist der benötigte lokale Speicherplatz, zu laden sind es 2,x GB meine ich. Danach wird "der Download" entpackt. Das Image ist dann auch 2,x GB groß.)


Gut, ich wollte schon losgehen, um ne Doublelayer-DVD zu kaufen