Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male
  • "oixio" started this thread

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

1

Monday, April 30th 2007, 9:27am

Masterbewerbung: 2. Empfehlungsschreiben?

Hallo,

so langsam muss ich mich ja mal um meine Masterbewerbung kümmern. In einem anderen Thread war davon die Rede, dass der Erstprüfer die Empfehlung schreibt und andere Profs darauf verwiesen haben.

Nun ist im Bewerbungsformular explizit Platz für 2 Empfehlungen. Ist das nur die Ausnahme oder sollte ich versuchen, das 2. Schreiben auch zu bekommen?

Denn bei dem 2. Prof bin ich schon seit einiger Zeit Hilfskraft, er sollte mich also auch einschätzen können. Zudem ist er mein Zweitprüfer.

Was sagen eure Erfahrungen? Sollte ich dort auch mal nachfragen oder werde ich eh an den Erstprüfer verwiesen?

Gruß,

oixio

PS: Was braucht der Prof außer dem Formular noch? Ich hörte was vom Notenspiegel, aber explizit steht dazu nirgends was... (oder ich hab es nicht gefunden)
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

2

Monday, April 30th 2007, 10:05am

bei internen bewerbern entfällt die 2. empfehlung in der regel.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Monday, April 30th 2007, 10:10am

RE: Masterbewerbung: 2. Empfehlungsschreiben?

Quoted

Original von oixio
PS: Was braucht der Prof außer dem Formular noch?
Frag' ihn. :)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962