Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

1

Tuesday, June 12th 2007, 1:59pm

InfoPlausch am 21.06.2007

siehe PDF.

Quoted

Einladung zum

InfoPlausch

Do 21.6.2007
13:30 Uhr
Raum G 323

Kaffee, Tee und Plaudern über die Informatik

Liebe Studierende der Informatik!

Was gibt es Neues in der Fakultät und der Informatik?
Welche Möglichkeiten gibt es für Sie, von denen Sie vielleicht noch gar nichts wissen? Wie kommt man an Stipendien, Hilfskraft-Jobs oder gar an eine Promotion?

Beim InfoPlausch, der neuen Plauderstunde für Informatiker, können Sie sich mit Mitstudenten, Assistenten und Dozenten austauschen, die mit dem einen oder anderen Thema schon Erfahrung haben. Vielleicht ist Ihnen aber auch etwas aufgefallen, das Sie am Studium nicht verstehen, oder Sie haben eine gute Idee, was man verbessern könnte. Lassen Sie uns darüber reden!

Ich versuche, Ihre Fragen zu beantworten und Ihre Anregungen in die richtigen Kanäle zu lenken.
Wir könnten zum Beispiel über ein Thema reden wie:
• Hilfskraftstellen – wie findet man eine, die passt?
• Externe Abschlussarbeiten – was geht und was geht nicht?
• Auslandsaufenthalte – worauf muss man dabei achten und warum sollte man das tun?
Keine Angst: es gibt keine Vorträge, keine Tagesordnung und keine Vorbereitung! Anmeldung nicht erforderlich. Damit die Plauderei nicht zu trocken ausfällt, spendiert das Studiendekanat Kaffee, Tee und Kekse. Es ist auch durchaus in Ordnung, wenn Sie erstmal nur deswegen kommen!

Haben Sie Interesse?
Oder gar eigene Erfahrungen?
Dann freue ich mich auf Sie!

Kurt Schneider
Studiendekan der Informatik
Benjamin has attached the following file:
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

2

Thursday, June 21st 2007, 10:12am

"Wichtige Mitteilung" zum InfoPlausch heute

Quoted

Es gibt auch Eiskaffee!!! Raum G 323 (FG SE), 13:30 Uhr
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!