Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male
  • "Sinan" started this thread

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

1

Tuesday, June 26th 2007, 5:36pm

SD-Card - Speicherkapazität

Halli hallo,

Ich habe eine 2 GB SD-Card über eBay ersteigert. Mein Rechner zeigte mir jedoch nur 957 MB Speicherplatz. Die Karte war neu und stand auch 2 GB drauf. Jedenfalls habe ich sie an den Anbieter zurückgeschickt und um Ersatz gebeten. Er meinte bei ihm werden korrekterweise 2 GB angezeigt. Dennoch hat er mir eine andere neue und originalverpackte von Verbatim zugeschickt.
Jetzt werden bei mir auch nur 981 MB angezeigt. Kann nicht wahr sein :rolleyes:
Kann es an meinem Rechner (an Vista?) liegen ?(
Formatiert habe ich die Karte schon mal, kein besseres Ergebnis.
Weiß jemand Rat?

Danke
With great power comes great responsibility

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

2

Tuesday, June 26th 2007, 5:44pm

RE: SD-Card - Speicherkapazität

Quoted

Original von Sinan
Kann es an meinem Rechner (an Vista?) liegen ?(

Schonmal in nem anderen Rechner probiert? Un der Uni laufen ja genug Leute mit Laptops rum, die nen SD-Steckplatz haben. *wink*

Ansonsten würd ich spontan vermuten, der Typ will dich verarschen und versucht Ausschussware zu verkaufen, die er aus dem Mülleimer an der Verbatim-Fabrik gesammelt hat ;)

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

3

Tuesday, June 26th 2007, 7:23pm

Sinan, manche Lesegeräte wie z.B. der in meinem MP3-Player erkennen nur Speichergrößen bis 1GB... vielleicht hast Du da so ja ein (älteres) Modell in Deinem Notebook? Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, teste es an einem neueren PC, wenn es dort nicht geht, sende die Karte zurück...

Äh, Schokoholic, bei der Gelegenheit: Hast Du nicht auch das Asus A8js/A8jp? Welche Akkulaufzeiten bekommst Du unter XP (hab nur max. 2,5h mit Vista), funktioniert dort auch der Nvidia Powermizer / Ati Powerplay?

This post has been edited 1 times, last edit by "DrChaotica" (Jun 26th 2007, 7:24pm)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

4

Tuesday, June 26th 2007, 8:03pm

Quoted

Original von DrChaotica
[...]wie z.B. der in meinem MP3-Player erkennen nur Speichergrößen bis 1GB[...]

Meinste? Aber wieso dann einmal 957 MB und einmal 981 MB?

Okay, auch wenn ich diese Diskussion in meiner Funktion als Mod vielleicht lieber in einen neuen Thread verlagern sollte... ;)
Jop, das A8JP hab ich. Die Akkulaufzeit ist wirklich nicht so berauschend. Über 2,5 Stunden komm ich auch unter XP kaum hinaus (allermaximalstens, vielleicht, unter Umständen, wenn man das Display zuklappt und das Ding nur rumidlet, ja, dann vielleicht sogar mal 2:45 Stunden) , weder mit dem normalen "Power Manager" (oder wie das heißt) von Asus, noch mit dem "Notebook Hardware Control" das ich momentan benutze. Powerplay funktioniert allerdings.

Ach ja, und an der hinteren rechten Ecke löst sich der Deckel irgendwie auf. Das Gehäuse ist da mehr oder weniger offen mittlerweile. Ist das bei dir auch? Weil bei nem Kumpel, der unabhängig von mir (sogar bevor wir uns kannten ;)) den gleichen Laptop gekauft hat ist da auch das Gehäuse gebrochen...

Übrigens... wieso weißt du wer ich bin, ich aber nicht wer du bist? Das macht mir Angst ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Schokoholic" (Jun 26th 2007, 8:04pm)


DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

5

Tuesday, June 26th 2007, 10:40pm

Quoted

Original von Schokoholic

Quoted

Original von DrChaotica
[...]wie z.B. der in meinem MP3-Player erkennen nur Speichergrößen bis 1GB[...]

Meinste? Aber wieso dann einmal 957 MB und einmal 981 MB?

Wieso nicht? ;) Zufall...

ansonsten: PN

This post has been edited 1 times, last edit by "DrChaotica" (Jun 26th 2007, 10:42pm)


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

6

Tuesday, June 26th 2007, 10:42pm

Er weiss auch wer ich bin, wenn ich mich nicht ueber seine IRC identitaet taeusch, und trotzdem weiss ich nur seine IRC id und kann kein gesicht dazu assoziieren -.-
Und von wegen der SD - Karte (in einem schwaechlichen Versuch das topic nicht zum entgleisen zu bringen): auf jeden Fall anderes Lesegeraet probieren, die chips haben oft nciht dokumentiert wie viel sie adressieren konnten, und ich konnte mit ner 512 MB CF karte in meinem 3.33 euro usb lesegeraet den treiber zuverlaessig zum einfrieren bringen ;)

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

maffe

Unregistered

7

Wednesday, June 27th 2007, 5:22pm

Wohl eine ganz normale Inkompatibilität.