Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Panschk[FP]

Junior Schreiberling

  • "Panschk[FP]" is male
  • "Panschk[FP]" started this thread

Posts: 148

Date of registration: Oct 21st 2005

Location: H-town

Occupation: Informatik Master

1

Wednesday, June 27th 2007, 6:11pm

WLAN tot im ganzen Haus

In der Wohnung meiner Eltern ist im Moment kein drahtloses Netzwerk zu erreichen. Und zwar weder das eigene (Mein Vater hat sogar vielleicht etwas voreilig einen neuen W-LAN access point gekauft), noch eines der Netzwerke der Nachbarn, die normalerweise auch angezeigt werden. Logischerweise gibt es bei Nachbarn dann auch das selbe Problem. Über die direkte LAN-Verbindung mit dem Router ist es zum Glück noch möglich, mit der Außenwelt zu kommunizieren:)
Es soll heute vormittag kurzzeitig zu Stromausfällen gekommen sein, das könnte damit zusammen hängen, nehme ich an.

Ist es denkbar, dass es irgendein stärkeres Signal im Haus gibt, dass alle WLAN-Verbindungen überlagert, oder wie kann man das sonst erklären?


edit: ich glaube ich habe da was falsch verstanden :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Panschk[FP]" (Jun 27th 2007, 6:23pm)


ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

2

Wednesday, June 27th 2007, 6:43pm

RE: WLAN tot im ganzen Haus

Könnte sein, dass sich durch den Stromausfall bei beiden Routern derselbe Kanal eingestellt hat, so das die sich gegenseitig stören. Stell den einen auf Kanal 1 und den anderen auf 10 oder 13. vl gehts dann wieder.

Es könnte aber auch sein, das der Stromausfall (bzw. dessen Ursache) die WLAN Module beider Router zerstört hat
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

Panschk[FP]

Junior Schreiberling

  • "Panschk[FP]" is male
  • "Panschk[FP]" started this thread

Posts: 148

Date of registration: Oct 21st 2005

Location: H-town

Occupation: Informatik Master

3

Wednesday, June 27th 2007, 7:33pm

Also offensichtlich ist unser WLAN-Router tatsächlich kaputt. Lustigerweise kommen wir jetzt gar nicht mehr online, aber das hat wohl wieder andere Gründe :X

Und das mit dem "WLAN kaputt im ganzen Haus" war wohl Bullshit. Mein Vater, der von technik nicht viel Ahnung hat, hat mit einer Nachbarin telefoniert, die davon auch nicht sonderlich viel versteht. Da kommen dann solche Sachen bei raus :D

Gibt also nicht mehr wirklich viel mysteriöses da dran, außer dass ich 3 Stunden meiner wahnsinng kostbaren Zeit geopfert habe, und dass es trotzdem noch nicht geht. Kann meinetwegen geschlossen werden-_-

This post has been edited 1 times, last edit by "Panschk[FP]" (Jun 27th 2007, 7:35pm)


Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

4

Thursday, June 28th 2007, 3:39pm

Wenn Bush mit seinem Heli über dein Haus fliegen würde könnt ich dir auch erklären warum dein WLAN nicht geht*g
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Panschk[FP]

Junior Schreiberling

  • "Panschk[FP]" is male
  • "Panschk[FP]" started this thread

Posts: 148

Date of registration: Oct 21st 2005

Location: H-town

Occupation: Informatik Master

5

Friday, June 29th 2007, 4:49pm

btw jetzt geht eigentlich fast alles wieder. :D