Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

//-\\//-\\

Trainee

  • "//-\\//-\\" is female
  • "//-\\//-\\" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Oct 31st 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

1

Tuesday, July 3rd 2007, 6:11pm

Compiler Konstr. II

Hi Leute,


ich wollte mal fragen, ob jemand irgendwelche Gedächtnisprotokolle zu CKII hat, bzw. sich noch an Themenbereiche erinnert, die dran kamen oder typische Fragen. Wie ist die Prüfung in Vergleich zu CKI bei Specht?
Ich habe im Forum gestöbert und nur diesen Link gefunden:
http://forum.finf.uni-hannover.de/thread…er+konstruktion


Grüße
"Die Größe jedes Menschen lässt sich als ein Bruch darstellen. Im Zähler steht das, was er ist ist und im Nenner das, was er von sich denkt."
Fjodr Dostojewski

ctk

Trainee

  • "ctk" is male

Posts: 113

Date of registration: Oct 15th 2004

2

Tuesday, July 3rd 2007, 8:33pm

RE: Compiler Konstr. II

da die Vorlesung alle 2 Jahre läuft, sind das, was du gefunden hast, die aktuellsten Informationen
Technik ist der Wettlauf der Intelligenz mit der Kreativität der Narren.
Bis heute haben die Narren immer gewonnen.

radicarl

Junior Schreiberling

  • "radicarl" is male

Posts: 243

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: H-Town

3

Friday, July 6th 2007, 10:00am

das es zu der Vorlesung ein Script gibt weißt du oder?

//-\\//-\\

Trainee

  • "//-\\//-\\" is female
  • "//-\\//-\\" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Oct 31st 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

4

Friday, July 6th 2007, 10:44am

Quoted

Original von radicarl
das es zu der Vorlesung ein Script gibt weißt du oder?


natürlich!
Ich wollte halt gern wissen, wie die Prüfung im Vergleich zu CKI verläuft, ob Parchmann auch chronologisch das Skript durchgeht und die letzten Kapitel nie dran kommen, ob er streng benotet, worauf er Wert legt. Halt solche Sachen. Vielleicht hat ja jemand noch Ergänzungen zu den Infos in dem Link.
"Die Größe jedes Menschen lässt sich als ein Bruch darstellen. Im Zähler steht das, was er ist ist und im Nenner das, was er von sich denkt."
Fjodr Dostojewski

RParchmann

Praktikant

  • "RParchmann" is male

Posts: 10

Date of registration: Jul 23rd 2007

5

Monday, July 23rd 2007, 10:35am

RE: Compiler Konstr. II

Hallo,

nur zur Information für alle, die sich in Compiler-Konstruktion II prüfen lassen wollen. Es gibt eine relativ ausführliche Liste mit allen in der Vorlesung behandelten Themen (http://www-psue.informatik.uni-hannover.…nhalt-CK-II.pdf).

Die Liste ist vielleicht ein guter Anhaltspunkt, was in der Prüfung gefragt werden könnte. Es könnte vielleicht aber auch eine Frage in der Prüfung auftreten, die nicht auf der Liste steht! ;)

rp

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

6

Wednesday, August 22nd 2007, 1:06am

RE: Compiler Konstr. II

Quoted

Original von RParchmann
Hallo,

nur zur Information für alle, die sich in Compiler-Konstruktion II prüfen lassen wollen. Es gibt eine relativ ausführliche Liste mit allen in der Vorlesung behandelten Themen (http://www-psue.informatik.uni-hannover.…nhalt-CK-II.pdf).

rp


Spannend. Ich erinnere mich an praktisch kein Stichwort mehr, dabei habe ich die Prüfung vor nicht einmal 3 Jahren abgelegt (und dann noch einmal vor 2,5 Jahren...).

Sollte ich evtl. doch mal Dr. Yoshi's Gehirntrainer aus der TV-Werbung kaufen...?
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

7

Wednesday, August 22nd 2007, 10:11am

Ach, das ist doch normal. Ein paar Tage Skripte lesen reichen, und es kommt alles wieder...
Und dieses Spiel, mh...die meisten Computerspiele sind einfach viel zu perfekt, lullen ein. Zwar ist dieses Dr.Kawashima ja vielleicht schlecht genug, um einen für ein paar Minuten abwechslungsreich fordern zu können, aber da gibt es sicher günstigere Alternativen.
Jaja, rhetorische Frage und so, ist mir heut egal.

This post has been edited 1 times, last edit by "DrChaotica" (Aug 22nd 2007, 10:11am)


hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

8

Wednesday, September 12th 2007, 5:12pm

Abend,

gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte der Prüfung von diesem Semester?
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

//-\\//-\\

Trainee

  • "//-\\//-\\" is female
  • "//-\\//-\\" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Oct 31st 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

9

Wednesday, September 12th 2007, 5:28pm

Quoted

Original von hyperion
gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte der Prüfung von diesem Semester?

Ja, dass eigentlich alles dran kommen kann (bis auf das letzte Kapitel). Es macht auch keinen Sinn nach irgendwelchen Gedächtnisprotokollen zu fragen/lernen, er hat bei jedem einen anderen Aspekt zu den einzelenen Themen gefragt. Man kann auch nicht sagen, bei welchen Themen er tiefer nachhackt, es ist jedesmal was anderes.
Muss aber sagen, dass Herr Parchmann sehr großzügig bewertet, mich jedenfalls. Ich habe was viel Besseres bekommen, als befürchtet. Man kann bei ihm locker ne 1,... bekommen, auch wenn man paar Fagen nicht richtig, oder sogar gar nicht beantworten konnte.
"Die Größe jedes Menschen lässt sich als ein Bruch darstellen. Im Zähler steht das, was er ist ist und im Nenner das, was er von sich denkt."
Fjodr Dostojewski

radicarl

Junior Schreiberling

  • "radicarl" is male

Posts: 243

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: H-Town

10

Friday, September 28th 2007, 9:36pm

Ist Kapitel 7 eigentlich noch prüfungsrelevant? Ich meine mich zu erinnern dass Herr Parchmann meinte, das diese nicht mehr ran kommt. Laut den Prüfungsthemen scheint es ja doch noch (zumindest teilweise) abgefragt wird. Weiß wer was?

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

11

Friday, September 28th 2007, 11:02pm

wenn es das letzte kapitel ist, nein, dass ist nicht prüfungsrelevant
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...