Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Brainbug

Alter Hase

  • "Brainbug" is male

Posts: 150

Date of registration: Oct 6th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

Occupation: Hausmann

21

Tuesday, August 7th 2007, 4:47am

Quoted

Original von Mario
(...) Wenn man die Prüfungstermine im 4. Semester Fach Informatik anschaut sieht man, dass wegen der Kombiklausuren die Zeit geringer ist als im 2.Semester.

Ah! Das versteh ich (glaube ich). Mein Tipp: Nicht im 4. Semester schreiben, wenn das so ungünstig ist, sondern im 2., da wo die Prüfung auch planmäßig hingehört. Edit: Drolligerweise dachten wir übrigens, wir tun den Teilnehmern einen Gefallen, wenn wir die Abschlußprüfung so früh wie möglich ansetzen, damit die gesamte Laborübung damit dann abgehakt ist und man sich auf weitere Klausuren konzentrieren kann.

Quoted

Original von Mario
Und überhaupt: wenn eine Wiederholungsmöglichkeitfür eine Klausur nicht gegeben wird, muss dieses frühzeitig angekündigt werden, so dass man sich rechtzeitig darauf einstellen und entsprechend planen kann. (...)

Nein. Siehe Schokoholic.

This post has been edited 1 times, last edit by "Brainbug" (Aug 7th 2007, 4:49am)


julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

22

Tuesday, August 7th 2007, 10:26am

Quoted

Original von Mario
Wenn man die Prüfungstermine im 4. Semester Fach Informatik anschaut sieht man, dass wegen der Kombiklausuren die Zeit geringer ist als im 2.Semester.


Was schreibt man denn direkt am Ende des vierten Semesters außer Logik?

Quoted


Laut Herrn Becker (1. Vorlesung) schreiben die Mathematiker in der Klausur besser als die Informatiker! Warum?


Wenn die Mathematiker Java in einem ähnlich hohen Semester belegen wie Scheme, ist das nicht soo überraschend.

This post has been edited 1 times, last edit by "julianr" (Aug 7th 2007, 10:44am)


BLUESCREEN

Junior Schreiberling

  • "BLUESCREEN" is male

Posts: 244

Date of registration: Oct 11th 2005

23

Tuesday, August 7th 2007, 11:54am

Quoted

Original von Mario
wenn eine Wiederholungsmöglichkeitfür eine Klausur nicht gegeben wird, muss dieses frühzeitig angekündigt werden, so dass man sich rechtzeitig darauf einstellen und entsprechend planen kann.

Du kannst Java im 3. Semester wiederholen :D
edit: Obwohl ... geht vllt. doch nicht wegen den Übungsblättern?

Quoted

Original von Brainbug
Drolligerweise dachten wir übrigens, wir tun den Teilnehmern einen Gefallen, wenn wir die Abschlußprüfung so früh wie möglich ansetzen, damit die gesamte Laborübung damit dann abgehakt ist und man sich auf weitere Klausuren konzentrieren kann.

Ich habe zwar nichts mit der Java-Klausur zu tun, aber zu den Terminen mal etwas:
Normalerweise sind zu den frühen Terminen immer die Matheklausuren und von denen hat man im 2. Sem. planmäßig gleich 3, darunter 2 Doppelklausuren.
Außerdem finde ich allgemein einen gewissen Abstand der Klausuren zum Ende der Vorlesungszeit ganz hilfreich, da man während der Vorlesungszeit halt mit Veranstaltungen und Übungsblättern beschäftigt ist ...

Quoted

Original von julianr
Was schreibt man denn direkt am Ende des vierten Semesters außer Logik?

All das, was man aus den Semestern davor wiederholt ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "BLUESCREEN" (Aug 7th 2007, 5:34pm)


SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

24

Tuesday, August 7th 2007, 4:38pm

Okay es steht nun fest, dass es keine Nachklausur in diesem Semester geben wird... kann ich nicht ändern, auch wenn ich es gern würde.

Ich find es einfach etwas fies... Zumindest für mich ist die Prüfung ziemlich doof gelaufen. Wegen 5 fehlenden Zeilen durchgefallen! Kein Blick auf irgendwelche Punkte die man in den Übungen gesammelt hat.

Ich weiß nicht, wann zuviel fehlt oder was ich hätte mehr machen können um noch zu bestehen!
Und nun? Es ist ja nicht so das ich nicht programmieren kann. Nur ich hab eine Sache falsch verstanden, aber für mich richtig programmiert und ... durchgefallen. Und schon deswegen bin ich für ne Nachklausur gewesen.

Ich muss nun in einem der nächsten Semester noch einmal alle Übungen abgeben und vorstellen um zugelassen zu werden und das find ich einfach voll doof.

Das musste nun mal noch raus!
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Marciana

Praktikant

  • "Marciana" is female

Posts: 10

Date of registration: Jun 17th 2007

25

Tuesday, August 7th 2007, 9:26pm

Ja,
warum muss man eigentlich alle Übungsblätter dann noch mal machen und vorstellen?
Ich meine ist klar, für uns zur Übung,
aber, was ist wenn sich das mit Vorlesungen/Übungen/Gruppenübungen/Projekten etc. aus dem 3 (4) Semester schneidet? Gibt wohl nicht die Möglichkeit sich Punkte aus diesem Semester anrechnen zu lassen, oder?
?( also bin total überfragt, auf was ich mich jetzt einstellen soll.

(hätte mich auch für eine Nachschreibklausur ausgesprochen)

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

26

Wednesday, August 8th 2007, 8:09am

Quoted

Original von Marciana
warum muss man eigentlich alle Übungsblätter dann noch mal machen und vorstellen?
Ich meine ist klar, für uns zur Übung,
aber, was ist wenn sich das mit Vorlesungen/Übungen/Gruppenübungen/Projekten etc. aus dem 3 (4) Semester schneidet?
Ich vermute: Wer die Programmierung in Java so gut beherrscht, daß er keine zusätzliche Übung mehr braucht, wird mit den Übungsaufgaben ohnehin keine Probleme haben und diese jeweils in wenigen Minuten bearbeiten können. Oder sehe ich da was falsch?

Damit sollte es eigentlich keine zeitlichen Probleme im dritten oder vierten Semester geben. Schnell die Aufgaben bearbeiten und genauso schnell in einer der zahlreichen Gruppen vorstellen. :)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Angel

Praktikant

  • "Angel" is female

Posts: 22

Date of registration: Oct 9th 2006

Location: Langenhagen

Occupation: Informatik (sem2)

27

Wednesday, August 8th 2007, 1:41pm

schnell vorstellen? Also dieses Semster habe ich nichts von schnell mal vorstellen mitbekommen. ;) Ne stunde warten um die Aufgaben vorzustellen ist bei mir nicht schnell.
Ich denke Marciana hat auch nicht die Bearbeitungszeit gemeint, sondern die Zeit wo die Blockzeiten dann liegen. So würd ich es verstehen. ;)

Brainbug

Alter Hase

  • "Brainbug" is male

Posts: 150

Date of registration: Oct 6th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

Occupation: Hausmann

28

Wednesday, August 8th 2007, 3:02pm

Hm.

Quoted

Original von SunshineSunny
Wegen 5 fehlenden Zeilen durchgefallen! Kein Blick auf irgendwelche Punkte die man in den Übungen gesammelt hat.

Bei einer Musterlösung, die vielleicht 20 Zeilen eigenen Code erfordert, sind 5 fehlende Zeilen ne Menge. Und Du bist ja aufgrund Deiner bestandenen Hausübungen zur Prüfung eingeladen worden.

Quoted

Original von Marciana
warum muss man eigentlich alle Übungsblätter dann noch mal machen und vorstellen?

Weils eine Laborübung ist. Die Prüfungsleistung besteht nicht aus der Abschlußprüfung, sondern aus der Gesamtmenge von Übungen + Endtestat.

Quoted

Original von Angel
schnell vorstellen? Also dieses Semster habe ich nichts von schnell mal vorstellen mitbekommen. Augenzwinkern Ne stunde warten um die Aufgaben vorzustellen ist bei mir nicht schnell.

Bisher hat sich das eigentlich immer ganz gut von selbst geregelt, dass die Teilnehmer in den 2 Stunden Blockzeit so 10 Minuten versetzt auftauchen und keiner länger als ne Vierteistunde warten musste.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

29

Wednesday, August 8th 2007, 5:48pm

Quoted

aber, was ist wenn sich das mit Vorlesungen/Übungen/Gruppenübungen/Projekten etc. aus dem 3 (4) Semester schneidet?
Meinst du die Blockzeiten? Da gibt es in der Regel ja genug zur Auswahl, daher sollte das eigentlich kein Problem sein.

Quoted

Ich vermute: Wer die Programmierung in Java so gut beherrscht, daß er keine zusätzliche Übung mehr braucht, wird mit den Übungsaufgaben ohnehin keine Probleme haben
Richtig. Ich habe schon von einigen gehört, die letztes Jahr durchgefallen sind, dass sie für die Übungsaufgaben dieses Jahr kaum länger als 10 Minuten gebraucht haben. Und über die Klausur haben sie auch eher gelacht. Daher würde ich mir da echt nicht so die Gedanken machen!

Quoted

schnell vorstellen? Also dieses Semster habe ich nichts von schnell mal vorstellen mitbekommen.
Ja ich weiß, bei dir, Sandra & Co. war es leider ein wenig extrem, was ich mitbekommen habe. Aber das war zum Glück scheinbar eine Aussnahmeblockzeit

Im Allgemeinen würde ich mir wirklich nicht so die Gedanken machen. Was ich von 'meinen Nachschreiben' so gehört habe, hatten die alle keine Probleme und eigentlich auch kein Stress mit dem Nachschreiben. (:
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Marciana

Praktikant

  • "Marciana" is female

Posts: 10

Date of registration: Jun 17th 2007

30

Wednesday, August 8th 2007, 6:08pm

na dann bin ich mal gespannt... =)
Trotzdem noch eine Frage, weiß jemand wann wir die Übungen machen müssen? Ist das dieses Semester oder erst im 4ten?
Will das nämlich nicht unbedingt verschusseln :(

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

31

Wednesday, August 8th 2007, 7:42pm

Die nächste Java-Vorlesung vom sim ist erst wieder im nächsten Sommersemester. Von anderen Java-Vorlesungen weiß ich nichts ...
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Marciana

Praktikant

  • "Marciana" is female

Posts: 10

Date of registration: Jun 17th 2007

32

Sunday, March 30th 2008, 10:28pm

Java Korrekturblockzeiten

Jetzt ist also soweit... vor einem Jahr noch darüber geflucht, dass keine Nachschreibklausur angeboten wurde...
und jetzt wieder am fluchen:
- fast alles wieder vergessen (Betonung liegt auf fast)
- auch wenn "nachlesen" und "nachprogrammieren" verlorenes Wissen wieder ins Gedächtnis rufen, so ist es jedoch Mehraufwand
der nicht angemessen in Form von CP angerechnet wird. (oder?)
- ich hatte meine 10 Punkte die ich brauchte (und die kann man sich ja leider nicht anrechnen lassen).
also alles nach mal von vorn.
- Stundenplan hängt von den Korrekturblockzeit ab
- freue mich schon jetzt auf den Kampf, die Blockzeit zu ergattern... ^^
- keine Informationen zu den Zeiten etc abrufbar
- mal gucken wann die "riesen Auswahl" an Blockzeiten verfügbar ist und feststeht...

Also einen Nachschreibklausur wär bei den Studiengebühren schon drin gewesen.
zudem es nicht mehr Aufwand (meiner Meinung nach gewesen wäre), da die die nicht bestanden haben
jetzt wieder anrücken dürfen, denn ein Verschieben der Freiversuche über das 5 Semester ist nicht möglich.

und wann sieht man sich dann wieder?
Ach ja, im 6. Semester

So jetzt hab ich meinen Senf dazu gegeben
und muss sagen :thumbdown: für die Verweigerung der Nachschreibklausur

This post has been edited 1 times, last edit by "Marciana" (Mar 30th 2008, 10:30pm)


  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

33

Sunday, March 30th 2008, 11:14pm

RE: Java Korrekturblockzeiten

- auch wenn "nachlesen" und "nachprogrammieren" verlorenes Wissen wieder ins Gedächtnis rufen, so ist es jedoch Mehraufwand
der nicht angemessen in Form von CP angerechnet wird. (oder?)
Ich meine: doch. Ich zitiere dazu mal aus der Studienordnung:

Quoted from "Studienordnung"

Kreditpunkte bezeichnen den typischen Arbeitsaufwand, der für das Bestehen einer Studienleistung nötig ist.
Du verwechselt offenbar typisch mit individuell. Die Kreditpunkte erfassen also nicht die tatsächlich im Einzelfall erbrachte Arbeit. Stattdessen wird dadurch eher folgendes zum Ausdruck gebracht: Betrachtet man die Menge aller Studenten, die die Java-Prüfung bestanden haben, so haben diese dafür im Mittel einen Aufwand im Wert von etwa 5 Kreditpunkten betrieben (oder zumindest sollten sie laut Studienordnung etwa diesen Aufwand betrieben haben). Welchen Aufwand Du also persönlich betreibst, ist hierbei nicht von Bedeutung.

Um welchen zeitlichen Aufwand geht es hier eigentlich? Dazu nochmal die Studienordnung:

Quoted from "Studienordnung"

Der Zeitaufwand beträgt etwa 20 bis 30 Stunden (je 60 Minuten) je CP.
Das bedeutet, daß im Falle der Java-Prüfung typischerweise 100 bis 150 Zeitstunden investiert werden müssen/sollten, um die Prüfung mit einer typischen Leistung zu bestehen (es läßt sich sicherlich darüber streiten, ob Vorlesungsbesuche in diese Zeit einfließen; meine Meinung: nein). Du sagst selbst, daß Du fast alles gelernte wieder vergessen hast. Daher nehme ich an, daß Dein tatsächlicher Lernaufwand entweder deutlich unter 100 Stunden lag oder Du keine besonders effektive Lernmethode hattest. Stimmt's? ;)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

34

Monday, March 31st 2008, 12:07am

RE: Java Korrekturblockzeiten

Manchmal kann ich mir die Einstellung und Meinung mancher Studierender echt nicht erklären.

Da es hier wohl lange nicht gesagt wurde, hole ich mal wieder den alten Hut raus:
Wenn dir etwas soo nicht gefällt, so geh doch bitte mit konstruktiver Kritik zu den Lehrenden/Dozenten anstatt hier nur anonym zu trollen.
Lass deinen Dampf dort und nicht hier ab.

Ich kann es nicht fassen, dass Du dich gerade über Mehraufwand beklagst, der Dir durch Durchfallen entsteht und dass Dir das nicht alles in CP abgegolten wird, dass sich nicht alles nach Dir und deinem Stundenplan dreht, dass Du forderst, dass sich alles nach deinem Kopf drehen soll wegen der Studiengebühren, dass Du meinst Dozentern haben immer für alles Zeit und seien dazu da dich zu bedienen und du eh alles besser weißt und abschätzen kannst, was andere für einen Aufwand haben et cetera. ;( :thumbdown:

"Egal wie gut etwas organisiert wird, es gibt immer Leute die etwas zum Meckern finden." (Alte Weißheit)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin" (Mar 31st 2008, 12:30am)


SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

35

Monday, March 31st 2008, 9:55am

und was das vergessen angeht, so bist du doch ehr selsbt schuld, es gab im letzten Semester ein Programmierpraktikum mit dem man auch super an Java dran bleiben kann.

Ichhab mich auch aufgeregt das es keine Nachklausur gibt, aber letztenendes entscheidet sowas der Dozent und nicht die Studenten...
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

36

Monday, March 31st 2008, 11:10am

[...]
Also einen Nachschreibklausur wär bei den Studiengebühren schon drin gewesen.
[...]
You made my day. :D


Sorry, aber deine Argumente kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die Vorlesung ist doch da um programmieren zu lernen. Wenn du schon wieder (fast) alles vergessen hast, dann wurde das Ziel offenbar verfehlt und du hast nicht gelernt zu programmieren.

Und zu den Feriversuchen: Wenn du letztes Jahr durchgefallen bist, dann ist dein Freiversuch doch sowieso weg! Wieso aufregen, dass du dich erst im 6. Semester prüfen lassen kannst wenn du eh keinen Freiversuch hast? Und außerdem: hast du vor, noch mal durchzufallen, oder wieso bist du so versessen auf den Freiversuch?

Alles andere wurde schon gesagt.

Marciana

Praktikant

  • "Marciana" is female

Posts: 10

Date of registration: Jun 17th 2007

37

Monday, March 31st 2008, 3:22pm

*lol* ^^

"Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist." (Bruce Lee) ;)

wow soviel Feedback.
Dann äußer ich mich mal zu meinem individuellen Lernaufwand und meinen nicht vorhanden Programmierkenntnissen.
Obwohl es dann fraglich ist warum ich überhaupt zugelassen wurde. Die Prüfung würde ich sagen war persönliches Pech.
Weswegen ich für eine Nachschreibklausur war. Schön, ich soll zum Dozenten gehen? Dann sieht das alles natürlich anders aus.
Wenn meine "Meckerei" schon von Studenten derart zerrissen wird, wird der das natürlich vollkommen anders sehen.
Fragt sich nur was Meckerei und was Kritik ist.

Meine Betonung lag auf die Nachklausur. Und nein ich kann keine 700 Folien auswendig... Und leider dreht sich mein ganzes Leben auch nicht
um Java. Die Auflistung diente dazu zu zeigen, dass durch die Entscheidung eine Menge andere Umstände verändert wurden.
Sollten sich Hiwis/ Dozenten/ Professoren des Instituts dadurch persönlich angegriffen fühlen, will ich klar stellen, dass das nicht den Sinn hatte.
Anscheind hab ich die Funktion des Forums fehlinterpretiert.
Und ich muss euch enttäuschen, ich bin nach wie vor egoistisch und interessiere mich für meinen Stundenplan/ meine Zeit/ mein Geld/ mein Studium. Vielleicht mag ich in 2 Semestern darüber lachen, trotzdem muss ich jetzt danach handeln.
Man kann etwas akzeptieren, muss es aber trotzdem net toll finden.
Aber ist doch am einfachsten zu sagen, du bist selber schuld. :whistling:

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

38

Monday, March 31st 2008, 3:47pm

"A quick temper will make a fool of you soon enough." - Bruce Lee ;)

Quoted

Anscheind hab ich die Funktion des Forums fehlinterpretiert.
Die Frage ist halt, warum du hier in dieses Forum geschrieben hast. Wolltest du nur meckern und Druck ablassen, oder wolltest du konkret etwas an der Situation ändern?
Wenn letzteres zutrifft, ist es zwar gut erstmal mit anderen zu diskutieren was man machen kann, aber letztlich ist der Dozent der mit der Entscheidungsgewalt.
Wenn du konstruktiv etwas ändern möchtest, bist du dort gut aufgehoben und hast unsere Unterstützung.
Wir zerreissen dich und deine Ideen nicht, sondern wir möchten deutlich machen dass es sich hier scheinbar eher um Meckerei als konstruktive Kritik handelt.

Wenn man studiert dreht sich zwar nicht das ganze Leben um Java/Studium, aber ein grosser Teil. Das ist nunmal Studium.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

39

Monday, March 31st 2008, 3:49pm

Die Antworten, die hier bisher fielen, kamen von erfahrenen Studies, die entweder schon lange dabei sind und Ahnung davon haben, wie der Hase läuft oder z. B. selbst schon mal in der Rolle des Hiwis für Programmieren steckten, nun selbst Mitarbeiter sind et cetera. Mitunter reagieren hier einige langsam allergisch auf nicht-konstruktive Äußerungen von Studierenden. Sich hier auskotzen (man verzeihe mir meine Wortwahl) bringt mal rein gar nichts, außer, dass Du dich vielleicht besser fühlst. Doch wie soll das dem eigentlichen Anliegen dienlich sein? Was wir hier seit Jahren propagieren ist das doch bitte anbringen konstruktiver Kritik. Diese äußert man am besten direkt persönlich den Dozierenden gegenüber. Du kannst nicht davon ausgehen, dass die dies hier lesen (wobei, auch gerad das.. achtung, hier lesen auch Profs. und WiMis mit). Hast Du konstruktive Anregungen wird die sich jeder Mitarbeiter gerne anhören. Davon kannst Du ausgehen. Deine Art der Meinungsäußerung fiel nun definitiv und blindes Gemeckere aka. Trollerei. Der Ton macht die Musik.
Leider kann nicht jede Idee umgesetzt werden und wenn das nicht geschieht, wird das auch seine Gründe haben. Du solltest auch mal die Begründungen der anderen Seite hören (darum auch persönlich hin).

Du sollst für Java auch keine 700 Folien (übrigens, es gibt auch Fächer, wo man echt > 1000 _auswendig_ können muss) auswendig können, sondern den Inhalt verstanden haben. Bei Java geht's auch viel um das Verständnis und die Anwendung und nicht um's Auswendiglernen. Es ging hier auch niemanden darum, dass Du irgendjemand anderen angreifst, aber wie Du dich geäußert hast bringt nunmal gar nix und kostet höchstens manche hier ein paar Nerven/Stunden ihres Lebens. Wie hast Du denn die Funktion dieses Forum verstanden? Nicht so, dass man sich konstruktiv hilft? Wie gesagt Du wirst oft genug noch vor kollidieren Lehrveranstaltungen stehen und andere Probleme haben, die nunmal alle haben und die man auch nicht ändern kann, außer es gibt den 100%igen Einheitsbrei für alle (was keiner will). Und nicht nur hier, auch im ganzen Leben.

*lol* ^^
Erklär mal bitte diese Äußerung? Wirkt nicht gerade so, also wolltest Du _ernst_ über das Thema reden oder wie soll man das verstehen.

Man kann etwas akzeptieren, muss es aber trotzdem net toll finden.
Da stimme ich Dir 100%ig zu, doch nicht toll finden rechtfertig nicht den Ton et cetera.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Marciana

Praktikant

  • "Marciana" is female

Posts: 10

Date of registration: Jun 17th 2007

40

Monday, March 31st 2008, 4:41pm

konstruktiv oder nicht

Meine Meinung ist nun mal meine Meinung.
Gestern war es Dampf ablassen (eher ein kleines Dampfwölkchen) und meine Meinung äußern.
Wenn es mich zu sehr stört mach ich mich schon bemerkbar... keine Sorge.

lol ^^ ... ist eine Form des Ausdrucks meines persönlichen Eindruck als Reaktion auf den Inhalt der Antworten.
Manche sachen sind zu komplex um sie in einen Eintrag einzubringen, und auch nicht den Aufwand wert, halbherzig gelesen, fehlinterpretiert
und in ebenfalls unkonstruktiver Kritik umgesetzt zu werden (ist jetzt nicht auf alle Beiträge bezogen).
Außerdem benötige ich keine Einschätzung/ Bewertung meiner Person oder meiner Lage. Was Studium betrifft habe ich auch Erfahrungen
gesammelt. Es kann ja nicht jeder die gleichen Erfahrungen haben.

Mag seine das einige das nicht mehr hören mögen, allerdings wird auch schnell einiges anders ausgelegt als es ursprünglich gemeint war.
Es ging um die Klausur, aus der Sicht vor einem Jahr und heute.
Wer weiß evtl hört man noch mal nach Ende des Semesters von mir.
Es wird wohl schon irgendwie gehen.
Ich hoffe jedoch, dass bald feststeht welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Auch wenn es der Ton nicht verrät, aber mir ist schon klar, dass das alles net so einfach ist und eine Menge Arbeit dahinter steckt.