Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

41

Tuesday, April 1st 2008, 12:35am

Hm, wenn du bei der Prüfung einfach nur einen schlechten Tag hattest, ist das natürlich wirklich dumm gelaufen, und da würde dir eine Nachprüfung helfen. Aber einen schlechten Tag kann es ja immer mal geben, und hatten wohl schon viele bei einer Prüfung. Und so etwas wie eine Nachprüfung gibt es doch sowieso in der Regel nicht (Scheme vlt. mal ausgenommen).
Bei Java kommt natürlich noch hinzu, dass man die Hausübungen nochmal lösen muss. Meiner Erfahrung nach brauchst du dir aber da nicht so die Sorgen zu machen, denn wenn du wirklich letztes Jahr die Hausübungen selbstständig gelöst hat, wird dir ziemlich schnell wieder einfallen, wie es geht. Die Hausübungen sind für die meisten Wiederholer, die einfach einen schlechten Tag hatten, nur Fingerübungen. Mach dir also nicht zu viele Gedanken ;)
Klar, es ist immer Mehraufwand, wenn man durch eine Prüfung fällt, aber das hast du bei jeder Prüfung ob Java oder was anderes; frag mal die Leute, die jetzt zum dritten Mal Etechnik geschrieben haben und Wochen lang vorher am Lernen waren - und das nicht zum ersten Mal ;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Marciana

Praktikant

  • "Marciana" is female

Posts: 10

Date of registration: Jun 17th 2007

42

Tuesday, April 1st 2008, 11:48am

Danke

Ein freundlicher und hilfreicher Beitrag :thumbup:

Ich weiß dumm gelaufen. :S
Eigentlich hab ich mich auch an dem Tag nur aufgeregt, weil mein ganzer Stundenplan von der Korrekturblockzeit abhing/abhängt.
Diese wird in der Vorlesung bekannt gegeben und ich nicht weiß ob ich mich auch dort eintragen kann, wo es am besten passen würde.
Zur Korrektur muss ich ja hingehen, es reicht ja leider nicht sie für sich selbst zuhause zu wiederholen.
Jedoch hängen davon ebenfalls die Wahl der A Fächer und B Fächer etc. davon ab.
Im Moment hab ich keine Ahnung wie mein Stundenplan aussehen wird, aber das ist wahrscheinlich normal.
(Und wie schon gesagt wurde, es dreht sich ja nicht alles um mich und meinen Stundenplan ^^

Langsam möchte ich Java endlich mal abhaken. Hoffe es gibt in diesen Fall nicht noch mehr solcher Tage. ^^
Wäre ironisch wenn ich ausgerechnet für Java die ganzen Versuche benötigen würde.
Dann kriege ich hier ja doch noch meine 100 Einträge voll :D .

Klar haben andere Studenten die selben Probleme, aber manche Antworten müssen dann nicht gleich so angreifend ausfallen.
Eigentlich hatte ich noch auf den Vorwurf gewartet, dass wenn mir dass nicht passt, warum ich dann studieren würde, oder ob ich mir das richtige Fach ausgesucht hätte ;). Naja nächstes Mal vielleicht...

This post has been edited 3 times, last edit by "Marciana" (Apr 1st 2008, 11:57am)


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

43

Friday, April 4th 2008, 7:26pm

Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Marciana

Praktikant

  • "Marciana" is female

Posts: 10

Date of registration: Jun 17th 2007

44

Saturday, April 5th 2008, 12:41pm

Besuche ich jeden Tag, :)
Mal sehn wie es weiter geht...