Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Mutzkow

Junior Schreiberling

  • "Mutzkow" is male
  • "Mutzkow" started this thread

Posts: 129

Date of registration: Oct 10th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

1

Saturday, July 28th 2007, 12:51pm

Todesanzeige in der HAZ: Dr. Thomas Wirth

Da vermutlich nicht jeder die HAZ bezieht/liest, wollte ich das gerne hier allen mitteilen. Zumindest ich war überrascht.

Der Anzeige zufolge ist Dr. rer. nat. Thomas Wirth im Alter von 61 Jahren am 18. Juli 2007 verstorben.

Quoted


Seit dem 1. Mai 1969 war er an der Leibniz Universität Hannover, zuletzt im Institut für Algebraische Geometrie der Fakulät für Mathematik und Physik tätig.

Die Leibniz Universität Hannover verliert mit ihm einen sehr geschätzten und engagierten Mitarbeiter.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und uns seines Wirkens stets dankbar erinnern.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.


Für mich persönlich war er in den Übungen einer von der lockeren und umgänglichen Sorte von Mathedozenten.

Vielleicht erinnert sich ja der ein und andere an ihn, vor allem bei den "älteren" Semester dürfte dies der Fall sein.

MfG,
Martin
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.

Panschk[FP]

Junior Schreiberling

  • "Panschk[FP]" is male

Posts: 148

Date of registration: Oct 21st 2005

Location: H-town

Occupation: Informatik Master

2

Saturday, July 28th 2007, 1:40pm

:(

Ich erinnere mich, ihn vor einem oder 2 Monaten noch in der Uni gesehen zu haben.

RIP

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

3

Saturday, July 28th 2007, 6:40pm

Das ist eine wirklich betrübende Nachricht. ..
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

4

Sunday, July 29th 2007, 1:37am

Beileid an die Familie. Herr Wirth war einer der Mathematik zu Beginn des Studiums besonders gut rübergebracht und ehrlich gesagt auch Spaß daran geschürt hat.
Eine sehr traurige Nachricht.