Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

21

Monday, September 10th 2007, 9:59pm

oh, Jessie, das Foto sagt alles :(
aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht klappt es ja :)
With great power comes great responsibility

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

22

Tuesday, September 11th 2007, 9:59am

Ist Jessie da etwas gerade am headbangen? :D
Oder einfach der Schmerz der E-Techklausur ...
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Sep 11th 2007, 10:00am)


Jessie

Unregistered

23

Tuesday, September 11th 2007, 10:37am

Letzteres...

Jessie

Unregistered

24

Tuesday, September 11th 2007, 10:23pm

So, ich glaube, den ersten Schock habe ich langsam überwunden…

Was ich nicht verstehe und was mich ärgert:

Ich hatte vor der Klausur echt das Gefühl, dass einigen Menschen vom IMS was daran gelegen war, dass mehr Leute durchkommen.
Professor Grabinski hat im Semester eine Sprechstunde bzgl. der Klausur angeboten, um mit Studierenden über Verbesserungsvorschläge etc zu diskutieren, was ich prinzipiell sehr lobenswert finde…
sie beschäftigten extra zwei Hiwis ein ganzes Wochenende damit, mit uns eine Probeklausur durchzurechnen…
sie wollten uns sogar ihren Seminarraum und die Bibliothek als Lernräume überlassen, als es im Keller zu voll wurde…
-> um uns dann so eine Klausur vorzusetzen..?

36 Seiten waren es diesmal. Mehr als die Jahre zuvor - und das ohne praktischen Kontext in den Aufgaben. Wie viele Seiten wären es wohl mit geworden? Gibt es dann in Zukunft irgendwann eine Taschenbuchausgabe der Klausur oder wahlweise eine schicke Hardcover-Version, wenn der Tacker nicht mehr durch den Stapel kommt?

Sorry, ich bin doch noch ziemlich wütend…und enttäuscht. Nicht nur, dass ich fast sechs Wochen umsonst gelernt habe, nein, es tut mir auch für die Leute leid, die ich da mit reingezogen habe: Alle meine Freunde, meine Familie, mein Mitbewohner (obwohl der seit Juli in Malaysia ist), meine Kommilitonen, meine Arbeitskollegen + Chef, meine Ärztin, Fabian (!!!), der sich wochenlang so großartig für uns aufgeopfert hat, Neele, die versucht hat, mir Magnetfelder beizubringen und mich zwischendurch wieder zum Lachen gebracht hat und last but not least auch unser Übungsleiter Ole, der sich immer für uns Zeit genommen hat, auch wenn er eigentlich keine hatte…

Ich habe gestern früh ungefähr so viele „Viel Glück!“ - SMS und -E-Mails bekommen wie zu meinem Geburtstag, weil ich aus Angst vor dieser Klausur mein gesamtes Umfeld damit genervt habe. Und dann die enttäuschten Gesichter: “Ach, das ist ja schade, wo Du doch so viel gelernt hast….“ Ich muss sagen: Letzte Nacht habe ich mehr geweint als bei meinem schlimmsten Liebeskummer. Diese Klausur war leider echt scheisse. Punkt.

So, jetzt geht’s mir einen Tick besser…


Liebe Grüße
Jessie


P.S.: Ich höre doch erst nächsten Montag mit dem Rauchen auf.

This post has been edited 2 times, last edit by "Jessie" (Sep 18th 2007, 4:19pm)


Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

25

Wednesday, September 12th 2007, 7:56am

Dann mein Beileid. Obwohl...man soll den Tag ja nicht vor'm Abend loben...das gilt vielleicht auch umgekehrt und du hast trotzdem bestanden.

Die Idee mit der Hardcover-Version war jedenfalls lustig :D.

Gut, dass ich das schon lange hinter mir habe. Stimmt es, dass man jetzt Etechnik I + II als Doppelklausur schreiben muss ? 2x90 Min ? 8o
Das fänd ich auch sehr heftig. Hat sich seit dem die Bestehensquote eigentlich verschlechtert ?

Aber ich glaube bei Etechnik leiden sehr viele an...Durchfall. Hat man das erstmal hinter sich...dann muss man nur noch Analysis, etc. überstehen und man hat das schwerste hinter sich :)

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

26

Wednesday, September 12th 2007, 8:15am

Doppelklausur ja, aber was heißt 2x90 Minuten? 300 Minuten am Stück.

Da kann man irgendwann keinen klaren gedanken mehr fassen, und dann noch das Buch was Jessie erwähnte.
Ich hatte auf die 2x90 Minuten gehofft, hatte deswegen auch für ET1 und ET2 jeweils ein Din A4 blatt vorbereitet nur das mir das eine nichts nützte.... *grrrrr*

Na ja ich würd mal sagen wir sehen uns alle im WS wieder zur Klausur!

Kopf hoch Leute!
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

27

Wednesday, September 12th 2007, 8:19am

Quoted

Original von SunshineSunny
Doppelklausur ja, aber was heißt 2x90 Minuten? 300 Minuten am Stück.


Du meinst...3 Stunden am Stück...also 180 Minuten ?

Ich schiebe das mal auf die Nachwirkungen von Etechnik ;)

Aber Doppelklausur scheint mir da auch heftig. Bis jetzt fand ich das eigentlich nur bei SWT/SWQ vorteilhaft (2x60 Min).

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

28

Wednesday, September 12th 2007, 10:29am

Quoted

Original von Currywurst mit Pommes
Gut, dass ich das schon lange hinter mir habe.
Da schließe ich mich an. HLST hat mich ein Semester gekostet (für den vierten Versuch) und ET1/2 habe ich zusammen gefühlt etwa 30 mal geschrieben.
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

29

Wednesday, September 12th 2007, 10:35am

Quoted

Original von Jessie
P.S.: Ich höre doch erst nächsten Montag mit dem Rauchen auf.


Seit wann rauchst du denn? Hab' ich irgendwie verpasst... 8o

Aber naja, die Klausur klingt wieder nach ET pur. Mich würde mal interessieren, wieviele Leute durchgefallen sind bzw. bestanden haben (nicht gleich den Teufel an die Wand malen).
Waren die Klausuren denn wenigstens inhaltlich aufeinander abgestimmt, so wie's bei Doppelklausuren eigentlich sein soll?

Ansonsten wünsche ich allen Leuten noch Glück, solange die Ergebnisse nicht aushängen, ist alles möglich! :)
(Ausser euch ging's so wie bei meiner ersten ET-Klausur, ich hab' kleine Kreise und Dreiecke an die Widerstände gemalt, so dass es wie eine kleine Stadt aussah, weil ich gemerkt habe, dass das mit Bestehen nix wird :D)

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Jessie

Unregistered

30

Wednesday, September 12th 2007, 10:50am

@hamena314: Seit Samstag, da war ich leider seeeeeehhhhr betrunken und fertig mit der Welt...die Klausur hätte auch keinen Tag später stattfinden dürfen, sonst wär ich schon durchgedreht und die Männer mit den weißen Kitteln hätten mich weggesperrt..

Jessie

Unregistered

31

Saturday, September 15th 2007, 3:09pm

Nochmal für die, die letztens nicht da waren:
Wir treffen uns Montag um 14 Uhr im Keller, trinken uns Mut an und laufen dann rüber, um uns die Ergebnisse anzusehen.
Habe vorsichtshalber Tequila statt Bier besorgt...

Danach wird im Keller gefeiert oder zumindest weiter getrunken.
(Fabian bringt seine kleine S0Æ mit! <-- Hey,das "Æ"sollte ein kleines Phi sein!)

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

32

Monday, September 17th 2007, 3:20pm

Und? gib mir ein Lebenszeichen!!!
With great power comes great responsibility

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

33

Monday, September 17th 2007, 5:30pm

Also ich lebe noch...
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Jessie

Unregistered

34

Monday, September 17th 2007, 11:12pm

BESTANDEN!!!!!

Oh Mann, ich kann's kaum glauben... was schwänz ich denn jetzt mittwochs zwischen 13.00 und 14.30Uhr?? Ich fühl mich total leer...

Vorhin dachte ich noch, es würde mir Spaß machen, die Skripte auf den Grill zu werfen, aber dann...ich bringe es nicht über's Herz...nach 6 Semestern gewöhnt man sich einfach an das Fach...mir wird echt was fehlen...Ich hasse Trennungen....*schnief*

@Michel: Ich lerne mit Dir und den anderen, die im März schreiben. Versprochen ist versprochen.
Ich bin zwar kein guter Fabian-Ersatz, aber werde mein Bestes geben, das verspreche ich Euch.

An die nachfolgenden Generationen: Lernt zusammen! Von meinen ET-Lerngroupies haben total viele bestanden, das hätte ich nie zu träumen gewagt! Ich bin so stolz auf Euch!!! :-D

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

35

Tuesday, September 18th 2007, 8:38am

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

DAS coole Ereignis, auf das ich gewartet habe. Die Götter der Schaltkreise waren mit Dir.
Und endlich hat sich das Lernen dafür mal ausgezahlt, so soll's sein! :)
Pass auf, der Rest wird jetzt ein Klacks...

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

36

Tuesday, September 18th 2007, 9:20am

Glückwunsch :D

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

37

Tuesday, September 18th 2007, 12:54pm

Sowas lese ich aber gerne. Glückwunsch an alle, die bestanden haben! :)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

SUPERDIM

Junior Schreiberling

  • "SUPERDIM" is male

Posts: 171

Date of registration: Oct 7th 2004

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester M.Sc. Informatik

38

Tuesday, September 18th 2007, 4:01pm

Glückwunsch auch von mir. Ich fand den Thread ziemlich interessant, vor allem die Emotionen aus Jessi's Avataren. :)

Jessie

Unregistered

39

Tuesday, September 18th 2007, 4:15pm

Danke danke!

:D

Michel hatte gestern grob überschlagen: Es haben über 43% bestanden, aber dies könnte sich am Donnerstag nach den mündlichen Nachprüfungen auf über 50% (!!!) steigern!
Der Hammer, oder??

This post has been edited 1 times, last edit by "Jessie" (Sep 18th 2007, 4:15pm)


SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

40

Tuesday, September 18th 2007, 4:22pm

Naja ob das wirklich über 50% werden? glaub er nicht... kenn schon zwei die mit 5.0* nicht nochmal antreten....

Aber ansonsten Herzlichen Glückwunsch denen die nächstes mal nicht noch mal ranmüssen!
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.