Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Gauss

Versicherungsmakler

  • "Gauss" is male
  • "Gauss" started this thread

Posts: 285

Date of registration: Dec 11th 2003

Location: Celle / Hannover Recht-hab-Quote : 100% Schläge für Kaos : 17 Signaturenverachter

Occupation: Informatik

1

Tuesday, August 14th 2007, 10:53am

E-Technik-Probeklausur Herbst 2007 Teil I und Teil II

Ein Tutorium in dem eine Probeklausur durchgerechnet werden soll, findet am 1. September (Teil I: 9:00-16:00) und 2. September (Teil I: 9:00-10:30, Teil II: 10:30-16:00) im Raum 435 statt. Ab Montag, den 13. August wird an der Tür des IMS (Appelstraße 4, 4. Stock) eine Anmeldungsliste ausgehängt. Studierende , die an der Probeklausur teilnehmen möchten, werden gebeten, sich bis zum 28. August einzutragen.

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

2

Tuesday, August 14th 2007, 1:28pm

Nur um nochmal nachzufragen, Du meinst Samstag und Sonntag den ersten sowie zweiten September?
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

Gauss

Versicherungsmakler

  • "Gauss" is male
  • "Gauss" started this thread

Posts: 285

Date of registration: Dec 11th 2003

Location: Celle / Hannover Recht-hab-Quote : 100% Schläge für Kaos : 17 Signaturenverachter

Occupation: Informatik

3

Tuesday, August 14th 2007, 2:12pm

Jupp. Samstag und Sonntag ist korrekt. Soll den Vorteil haben, dass es keine Kollisionen mit anderen Veranstaltungen oder Nebenjobs hat.

MaxKay

Praktikant

  • "MaxKay" is male

Posts: 6

Date of registration: Oct 6th 2006

Location: Garbsen

4

Wednesday, August 15th 2007, 3:05pm

Wie soll das denn genau ablaufen? So wie in den Gruppenübungen oder wirklich wie eine echte Klausur jeder für sich und dann gibts irgendwann die Lösungen?

Gauss

Versicherungsmakler

  • "Gauss" is male
  • "Gauss" started this thread

Posts: 285

Date of registration: Dec 11th 2003

Location: Celle / Hannover Recht-hab-Quote : 100% Schläge für Kaos : 17 Signaturenverachter

Occupation: Informatik

5

Wednesday, August 15th 2007, 6:05pm

Ihr sollt erst einmal selbst probieren die Aufgaben zu bewältigen. Teamarbeit ist aber auch voll ok. Wenn man irgendwie stecken bleibt und nicht weiterkommt, geben die Betreuer euch dann gerne den einen oder anderen Tipp oder erklären nochmal die Zusammenhänge. Am Ende jeder Aufgabe werden die Lösungen dann erläutert und der ein oder andere Tipp für die Klausur wird sicher auch gegeben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gauss" (Aug 15th 2007, 6:06pm)


-=nic=-

Junior Schreiberling

  • "-=nic=-" is male

Posts: 193

Date of registration: Dec 19th 2001

Location: Hannover

6

Sunday, September 2nd 2007, 11:20am

Toll... stehe hier Appelstr. 4. für Teil II... Alles dicht... hilfe! Wo ist denn das Tutorium???

Insight

Trainee

  • "Insight" is male

Posts: 47

Date of registration: Oct 8th 2006

Location: Hannover

Occupation: FISI

7

Sunday, September 2nd 2007, 4:06pm

als wir um 9 da waren,wurde aufgemacht,dauerte kurz ein wenig,aber wir wurden dann reingelassen....tjo....vll kamst du in dem fall viel zu spät???

@thema
joa,ich wollt mal ein großes danke schön an euch ausrichten.ich fand die kleine veranstaltung recht gut. :)
*Leider fehlt hier ne super sig,aber was solls.... :/*
"If a comrade is in trouble,you lend them a hand. That is a given."

-=nic=-

Junior Schreiberling

  • "-=nic=-" is male

Posts: 193

Date of registration: Dec 19th 2001

Location: Hannover

8

Sunday, September 2nd 2007, 4:12pm

wieso denn 0900??? Teil II sollte doch erst um 1030 losgehen und ich schreib nur teil 2.... verdammt... hat jemand ne MItschrift für mich????? tobias.nickisch(at)gmx.net

wäre super!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "-=nic=-" (Sep 2nd 2007, 4:14pm)


Jojo

Trainee

  • "Jojo" is male

Posts: 94

Date of registration: Nov 16th 2005

Location: Foreign Recruit :)

Occupation: Programmierer

9

Sunday, September 2nd 2007, 5:06pm

wenn jemand mir die mitschriften von den Probeklausuren(Teil I und Teil II) schickt waere ich dankbar ;)
jojo_man(at)gmx.at

danke

-=nic=-

Junior Schreiberling

  • "-=nic=-" is male

Posts: 193

Date of registration: Dec 19th 2001

Location: Hannover

10

Monday, September 3rd 2007, 7:31pm

... mh... hat keiner mitgeschrieben??? Hat doch bitte jemand Mitleid mit uns und schickt die Mitschrift rüber: tobias.nickisch(at)gmx.net

This post has been edited 1 times, last edit by "-=nic=-" (Sep 3rd 2007, 7:32pm)


sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

11

Monday, September 3rd 2007, 9:59pm

Bin gerade am scannen:

Probeklausur ET2

Probeklausur ET1

Die Lösungen werd ich nicht mehr scannen, da das dann eindeutig zu viel wird, und man meine Schrift allgemein nicht lesen kann. Außerdem glaub ich nicht wirklich an den Sinn dieser Lösungen, wenn die Aufgaben nicht vorher bearbeitet wurden. Ich denke hier werden mir so einige alte Hasen zustimmen.

Viele Grüsse
Florian
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

This post has been edited 3 times, last edit by "sos1981" (Sep 3rd 2007, 10:08pm)


-=nic=-

Junior Schreiberling

  • "-=nic=-" is male

Posts: 193

Date of registration: Dec 19th 2001

Location: Hannover

12

Monday, September 3rd 2007, 10:56pm

merci!

Späte Grüße

Tobias

root

Trainee

  • "root" is male

Posts: 88

Date of registration: Feb 6th 2003

Location: Hannover

13

Wednesday, September 5th 2007, 8:36am

Vielen Dank für E-Technik 1, aber der Link zu E-Technik 2 funktioniert nicht. Kann das nochmal jemand online stellen?

Schonmal vielen Dank

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

14

Wednesday, September 5th 2007, 6:26pm

oups, da war was durcheinander geraten. Sollte wieder funzen.
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

root

Trainee

  • "root" is male

Posts: 88

Date of registration: Feb 6th 2003

Location: Hannover

15

Saturday, September 8th 2007, 4:57pm

Quoted

Original von sos1981
Bin gerade am scannen:

Probeklausur ET2

Probeklausur ET1

Die Lösungen werd ich nicht mehr scannen, da das dann eindeutig zu viel wird, und man meine Schrift allgemein nicht lesen kann. Außerdem glaub ich nicht wirklich an den Sinn dieser Lösungen, wenn die Aufgaben nicht vorher bearbeitet wurden. Ich denke hier werden mir so einige alte Hasen zustimmen.

Viele Grüsse
Florian


Ich kann ja verstehen, dass man sich die Lösungen selbst erarbeiten soll.
Aber könnte vielleicht jemand die Ergebnisse posten? Also nicht den ganzen Rechenweg. Sind doch fast immer nur Einzeiler. Das ist nicht viel zu schreiben und ich könnte meine Ergebnisse vergleichen. Ist blöd, wenn ich denke ich kann es, aber ich habe alles falsch :(

This post has been edited 1 times, last edit by "root" (Sep 8th 2007, 4:58pm)


Jessie

Unregistered

16

Saturday, September 8th 2007, 5:41pm

@root:
Ich habe leider keinen funktionierenden Scanner und auch grad keinen Nerv, irgendwas abzutippen, aber wenn Du wirklich Lösungen vergleichen willst, komm doch morgen so zwischen 14 und 16 Uhr in den Keller, dann zeig ich Dir meine Mitschrift (die allerdings auch außer mir vermutlich keiner lesen kann).

Der Keller ist hier, falls Du da noch nicht warst.

Viele Grüße
Jessie

root

Trainee

  • "root" is male

Posts: 88

Date of registration: Feb 6th 2003

Location: Hannover

17

Saturday, September 8th 2007, 6:03pm

Ok, dann mach ich das. Bis morgen um 14.00 Uhr.

Schonmal Danke