Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

virgi

Zuhörer

  • "virgi" is female
  • "virgi" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Sep 10th 2007

1

Monday, September 10th 2007, 2:57pm

Hilfe- Ordner gelöscht

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich gebe zu das ich kaum Ahnung von Info habe und brauche deshalb dringend eure Hilfe. Ich habe ausversehen eine sehr wichtige Word- Datei gelöscht. Hab ihr irgendeine Idee wie ich sie wieder herstellen kann- sie muss doch bestimmt noch auf der Festplatte sein. Im Papierkorb ist sie jedenfalls leider nicht mehr. Bitte helft mir schnell! LG Virgi

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

2

Monday, September 10th 2007, 3:01pm

Da wird dir hier sicher geholfen werden...es gibt dafür Programme.
Du solltest solange aber keine neuen Dateien anlegen ... oder am besten möglichst wenig an deinem Computer machen, sonst kann es passieren dass deine Datei endgültig überschrieben wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Currywurst mit Pommes" (Sep 10th 2007, 3:01pm)


DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

3

Monday, September 10th 2007, 3:18pm

http://www.oo-software.com/de/products/oounerase/ könnte Dir weiterhelfen, damit kann man meist einiges an gelöschten Daten wiederfinden. Davon müßte es auch immer noch eine kostenlose Demo-Version geben, aber danach habe ich gerade nicht geschaut. Allerdings solltest Du wie die Wurst schon geschrieben hat den Rechner jetzt möglichst wenig verwenden, damit die eventuell noch vorhandene Datei nicht von neuen Daten überschrieben werden kann. Besser wäre es vielleicht noch, wenn Du die Festplatte ausbauen, in ein externes Festplattengehäuse setzen und an einem Zweitrechner mit so einem Programm auslesen würdest. Damit könntest Du verhindern, dass durch das Betriebssystem weitere Zugriffe auf die Festplatte entstehen (zum Beispiel bei der Installation so eines Programms. das wäre dann wohl äußerst ironisch, wenn durch die Installation des Programms die Daten schließlich überschrieben würden...)

This post has been edited 1 times, last edit by "DrChaotica" (Sep 10th 2007, 3:21pm)


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

4

Tuesday, September 11th 2007, 12:22am

ansonsten legt word öfters auch mal tempoäre zwischenspeicher von dateien an, vielleicht liegt da noch ein teil der datei...


viel ironischer wär, wenn das stellen dieser frage wegen dem browser cache shcon die daten überschrieben hat :-D

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

5

Tuesday, September 11th 2007, 9:50am

Quoted

Original von DrChaotica
... Festplatte ausbauen...

würde es nicht reichen wenn das Programm auf einer anderen Partition installiert wird? (falls diese Vorhanden natürlich)
With great power comes great responsibility

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

6

Tuesday, September 11th 2007, 10:01am

Quoted

Original von Sinan

Quoted

Original von DrChaotica
... Festplatte ausbauen...

würde es nicht reichen wenn das Programm auf einer anderen Partition installiert wird? (falls diese Vorhanden natürlich)


Bei Windows ist das leider so eine Sache. Hat man etwas von der Hauppartition gelöscht bringt es nicht viel, da nahezu bei jedem Programm weitere Dateien, Registry-Schlüssel und Konfigurationseinträge auf der Hauptpartition abgelegt werden.
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.


virgi

Zuhörer

  • "virgi" is female
  • "virgi" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Sep 10th 2007

7

Wednesday, September 12th 2007, 9:18am

Hey, gut dann werde ich mal mein Glück versuchen- habe aber leider bisher schon einiges wieder am Rechner gemacht (habs erst später gemerkt das sie weg is)- mal sehen ob ich noch was retten kann ;-/ Ich danke euch!

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

8

Wednesday, September 12th 2007, 10:22pm

Ahoi,

schau mal auf auf http://www.runtime.org/german/index.html, wenn du glück hast findet GetDataBack die Datei wieder.
ich würde es nur nicht dorthin installieren wo die datei mal befand.

Es werden Ordner und Dateien gefunden........kann man dann aussuchen was man gerettet haben will
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

This post has been edited 1 times, last edit by "KreiS" (Sep 12th 2007, 10:33pm)