Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Teklan

Erfahrener Schreiberling

Posts: 267

Date of registration: Nov 13th 2004

Location: Hannover

21

Tuesday, October 9th 2007, 10:20pm

Quoted

Original von CrissCross

Quoted

Oestreich schwerer als Danzmann bedeutet Danzmann ist billig oder Oestreich ist Horror?


Ich habe bei Danzmann Physik I+II gehört und auch die Prüfungen gemacht.
Die Vorlesungen sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen (war eine der besten Vorlesungen, die ich gehört habe).
Was die Prüfungen angeht: Sie sind auf jeden Fall gut machbar, jedoch nicht anspruchslos - also nicht "da kann man gar nicht durchfallen"!
Empfehlenswert als Literatur ist "Physik für Wissenschaftler und Ingenieure" von "Tipler" (ist auch in der TIB vorhanden)


Kommt reichlich spät meine Antwort, aber besser spät als nie. Ich hab eine 2.0 bei Oestreich bekommen. Um ne 1.7 zu kriegen, hätte ich die Wellengleichung aus den Maxwell-Gleichungen ableiten müssen. Vektoranalysis-Sachen wie rot, div, Laplace-Operator, INtegration, Nabla-Operator sollte man bei Oestreich können und die Formeln, mit all ihren komischen Zeichen, sollte man verstehen.

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

22

Wednesday, October 10th 2007, 2:00pm

Ich wollt jetzt nicht ein extra Topic aufmachen dafür, darum hier meine Frage: Findet Physik 1 schon diese Woche statt?
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

23

Wednesday, October 10th 2007, 2:22pm

Quoted

Original von Dot
Ich wollt jetzt nicht ein extra Topic aufmachen dafür, darum hier meine Frage: Findet Physik 1 schon diese Woche statt?


Laut Stud.IP ja. Da das Physik seit einem Jahr jetzt schon im Stud.IP verwaltet wird, denke ich, dass man sich darauf ausnahmsweise mal verlassen kann ;)
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

24

Thursday, October 11th 2007, 12:25am

Die Institutsseite sagt das selbe, also werd ich vermutlich auch da sein.