Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

41

Wednesday, October 3rd 2007, 9:41am

Quoted

Original von Coolyo
Aber zur Frauenquote muss ich nebenbei mal sagen, dass ich heut bei der Fachschaftsparty Mathe/Phy echt ertstaunt war dass da locker 30-40% frauen bei waren... ich fürchte auf solche werte wird die Informatik wohl in naher Zukunft kaum kommen oder?


Frauen? Wohnen die auch im Keller? :D
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

42

Wednesday, October 3rd 2007, 10:16am

Quoted

Original von hyperion
Frauen? Wohnen die auch im Keller? :D


Die bevorzugen eher das Penthouse.
Naja, wem zu wenig Frauenquote da ist, der fühle sich gerne genötigt, mal über den Tellerrand zu schauen. Das ist gar nicht so schlimm, wie mancher wohl denkt.

Btw, auch hier hilft ab und zu die Suchfunktion: ok...Frauenquote ?!

:D

Quoted

Original von Trikona (03.09.2003 22:11)
Nur mal zur Info:
Ich als 16% Anteilwesen, würde auf gar keinen Fall zulassen wollen das irgendwas mit Kerlen aus dem selben Studiengang( vielleicht auch noch Jahr) läuft. Mal davon abgesehen kann man wohl dann doch nix gegen tun (gefühlsmäßig).
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Jessie

Unregistered

43

Wednesday, October 3rd 2007, 10:39am

Ähm, seid doch froh, dass hier so wenig Frauen sind, dann werdet ihr nicht abgelenkt. ;)

(Stellt euch nur mal vor, ihr habt eine total heiße Vollblutfrau als Übungsleiterin in irgendeinem Fach und weil ihr vier Semester lang damit beschäftigt seid, ihr während sie an der Tafel steht auf den Hintern zu schauen und eurer dreckigen Phantasie freien Lauf zu lassen, fallt ihr zwei Mal durch die Klausur und besteht erst, nachdem eine neue Leiterin da ist... *ggg*
Wenn ich mir jetzt so einen Haufen weiblicher Informatik-Studis vorstelle, wäre die Konzentration bei einigen männlichen Studis bestimmt für die Katz...)


Zum Frauen aufreißen gibt es ja noch genug andere Möglichkeiten: Hochschulsport (!), Mensa, diverse Studi-Parties...oh, da muss ich spontan an die morgige BAUING-PARTY denken!!!! *werbungmach*

Ich sag nur: Wer sich erinnern kann, war nicht dabei!!! :D



Was ich eigentlich sagen wollte:
@Jonas: Du hast eine PN.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jessie" (Oct 3rd 2007, 10:52am)


absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

44

Wednesday, October 3rd 2007, 12:00pm

Quoted

Original von Jessie
Zum Frauen aufreißen gibt es ja noch genug andere Möglichkeiten:
[...]
@Jonas: Du hast eine PN.

Offenbar ist "Forum lesen und sich aufreißen lassen" auch eine gangbare Alternative :P
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

  • "WildWillyJohn" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 1st 2007

45

Wednesday, October 3rd 2007, 12:03pm

tja, man muss es nur richtig anstellen, mein lieber ;)
:D

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

46

Wednesday, October 3rd 2007, 4:21pm

RE: Hallo ErSies 2007!!!

Quoted

Original von D-Style
auf Mutter Erde und in Vater Staat


Das würde heißen Vater Staat würde Mutter Erde umschließen...jedenfalls in der Reihenfolge wie es da steht :-S


Und beim Hochschulsport Frauen aufreißen?
Ich mach das nun schon viele Jahre, und das ist mir nie gelungen!

...aber ich bin auch Mathematiker :-(

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

This post has been edited 1 times, last edit by "Rick" (Oct 3rd 2007, 4:22pm)


D-Style

Unregistered

47

Wednesday, October 3rd 2007, 4:28pm

RE: Hallo ErSies 2007!!!

Quoted

Original von Rick

Quoted

Original von D-Style
auf Mutter Erde und in Vater Staat


Das würde heißen Vater Staat würde Mutter Erde umschließen...jedenfalls in der Reihenfolge wie es da steht :-S


Aber auch nur, wenn man Mengenlehre auf deutsche Grammatik anwendet. Sei's dir verziehen, du bist ja Mathematiker.

h!Ob

Praktikant

  • "h!Ob" is male

Posts: 15

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

48

Wednesday, October 3rd 2007, 5:07pm

Wer ich bin?

Ich bin der Max und runde, junge 18 Jahre alt :)

Wo ich herkomme?

Aus Hannover-Umland, vom Dorf oder wie auch immer, jedenfalls Arnum. Am Arsch der Welt =) Aufgrund dieser Tatsache wählte ich als Fortbewegungsmittel nun nicht länger die UBahn, die mir laut gvh.de einen Weg von 35min zur Uni bescheren soll, welcher sich jedoch leicht auf 50 ausdehnt =), sondern bin für 10,7km auf 17min Auto umgestiegen, was mir den Weg um einiges erleichtert =)

Was ich vorher gemacht habe und welche Vorstellungen ich von der Uni habe?

Ich habe dieses Jahr mein Abitur am Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium im schmierigen Zooviertel gemacht und wehender Fahne nach 12 Jahren abgedankt, seit dem 7. Mai das Rauchen aufgegeben ;) (ich kann's nur empfehlen :P) und war seit der Zeit nicht wirklich konstruktiv, geschweigedenn gut zu meinem Körper, sondern habe quasi nur Party gemacht und CSS gezockt :X Naja, nicht löblich, aber geil ;)

Wie mit der erste Tag der Orientierungseinheiten gefallen hat?

Nach 2 Stunden Stau, wenden und auf Bahn umsteigen etc. war ich dann doch - obwohl ich um zum Mathevorkurs dasein wollte - pünktlich zur ersten Orientierungseinheit vor Ort. Hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich vieles schon kannte =)


Auf ein feierndes Erstes Semester :P und gutes Gelingen :)

Informator

Praktikant

  • "Informator" is male

Posts: 25

Date of registration: Apr 26th 2007

Location: Goslar

49

Wednesday, October 3rd 2007, 7:10pm

Also ich hab meine Freundin beim Tanzkurs (MHH) kennen gelernt. Hat aber auch erst beim zweiten Anfängerkurs geklappt. Ich wollte natürlich auch Tanzen lernen :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Informator" (Oct 3rd 2007, 7:12pm)


Schard

Trainee

  • "Schard" is male

Posts: 37

Date of registration: Oct 3rd 2007

Location: Erde

Occupation: HiWi am IKT

50

Wednesday, October 3rd 2007, 10:20pm

n Abend allerseits.

Ich bin Richard Neumann, komme aus Oberhausen (Rheinl.) und bin vergangenen Sonntag nach Hannover gezogen.
Hier Wohne ich auf der Wilhelm Busch Straße Nr. 2 direkt zwischen uni und CC.

Ich studiere Informatik, weil ich sonst nix anderes kann :D, und ich tue dies hier, weil alle anderen Unis sh!ce sind.

Wo ich grade herkomme wissen einige ja.
Die Einführungstage waren bisher klasse, besonders gut war, dass Ihr uns ErSies direk im Lichtof "eingefangen" habt, sodass wir nicht erst amn Info Punkt anstehen mussten. Die Rallye war auch ganz witzig, auch wenn einige fragen, wie jene nach F 203 etwas nervenaufreibend waren (Wir haben sogar versucht, im Aufzug einen versteckten Schalter zwischen 1 und 3 zu drücken).

Der Stadtrundgang war ebenfalls klasse, nur dass wir leider eine bestimmte Person bei Tretbotfahren nicht versenken konnten. :P

Für fehler in Schrift haftet der Stift.

Man sieht/hört/schreibt sich.

#sudo halt

Zitat von »Commander Sing Bex: "The Art of Secrets". Approx. CY 2575«


The loyal heart
Has hidden treasures.
In secrets kept,
In silence sealed.

51

Thursday, October 4th 2007, 2:24am

Quoted

Original von Schard
#sudo halt


Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
schard@forum.finf.uni-hannover.de:/usr/local/Foren/TALK\ \&\ WICHTIGE\ INFOS/Smalltalk/Hallo\ ErSies\ 2007!!!/$ sudo halt

 We trust you have received the usual lecture from the local System
 Administrator. It usually boils down to these three things:

    #1) Respect the privacy of others.
    #2) Think before you type.
    #3) With great power comes great responsibility.

 Password:
 schard is not in the sudoers file.  This incident will be reported.


Sry, couldn't resist. ;)

Alexej

Zuhörer

  • "Alexej" is male

Posts: 3

Date of registration: Oct 7th 2007

Location: Hannover

Occupation: Bsc Informatik/Semester 1

52

Monday, October 8th 2007, 9:08pm

Hallo,
Möchte an dieser stelle natürlich auch fleißig spammen.. ehm.. ich meine meinen Senf dazugeben. Bin der Alexej (Nachname ist egal, da den eh keiner Aussprechen kann!) und komme vom Gymnasium Herschelschule in Hannover, wo ich auch Wohne. Bin seit 11 Jahren in Deutschland und bin ursprünglich aus Russland, tief in Sibirien. Meine Freizeitaktivitäten sind Fitness und Boxen welche sich aber in letzter Zeit auf Partymachen reduziert haben (siehe meine Signatur..). Die Vorkurse fand ich besonders toll da ich als ein geselliger, fleißiger, lustiger, offener, toller und bescheidener Mensch (Wer mich kennt soll diesen Satz einfach mal überlesen :P) immer schnell Bekanntschaften schließen kann. Die Vorkurse waren dazu echt eine top Gelegenheit die ich auch genutzt habe :D. Ehm, ja. Das wars eigentlich schon. Ich bin mir sicher das ich die meißten von euch auf irgendeiner Studentenparty begenen werde.
Bye, Alexej
Vodka - Connecting People

This post has been edited 1 times, last edit by "Alexej" (Oct 8th 2007, 9:10pm)


Neutrino

masselos

  • "Neutrino" is male

Posts: 661

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: SRA Mitarbeiter

53

Monday, October 8th 2007, 9:27pm

Auch von mir endlich ein herzliches Willkommen!

Es sieht ja so aus, als hätten die meisten die wichtigste Adresse in ihrem Studium gefunden (außer natürlich den LVK..)

ROFL!! tolles Zitat @ Benni!

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

54

Monday, October 8th 2007, 11:54pm

Ui, noch ein paniq-Hörer. Feierei! \o/

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

55

Tuesday, October 9th 2007, 8:38am

Quoted

Original von Neutrino

Es sieht ja so aus, als hätten die meisten die wichtigste Adresse in ihrem Studium gefunden (außer natürlich den LVK..)


Um mal auf Alexejs Aussage mit dem Partymachen einzugehen, noch einen Link für die Sammlung: http://www.partymelder.de/
ABER stellt Euch mal schön drauf ein, dass das unter der Woche und im Semester nicht soviel wird! Na außer ihr wollt nicht ersthaft die ersten Semester überstehen. Zum Einstellen auf die Uni muss man typischerweise alles erstmal ein wenig zurückstellen, ihr werdet es schon noch merken :) Wollt ihr in den ersten Semestern das so faul verschrieene Studenten(party)leben genießen, so wechselt schnell das Studienfach. Viel Spass mit der Informatik.

Quoted

Original von Neutrino
ROFL!! tolles Zitat @ Benni!

:D Wußt net, ob DU das schon kennst ;)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

56

Tuesday, October 9th 2007, 9:46am

Quoted

Original von Benjamin

Quoted

Original von Neutrino
ROFL!! tolles Zitat @ Benni!

:D Wußt net, ob DU das schon kennst ;)
Und mit Vorahnungen der Folgepost:

Quoted

KreiS schrieb am 3.9.2003:
Frauen, hehe, was sie tun und reden immer 2 Welten

;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

57

Tuesday, October 9th 2007, 11:26am

Quoted

Original von Jessie
Ähm, seid doch froh, dass hier so wenig Frauen sind, dann werdet ihr nicht abgelenkt. ;)

Ich kann dem nur vollkommen zustimmen. Als ich noch in Hannover war, hab ich mir oft mehr Frauen gewuenscht. Aber nun wo ich im Paradies bin (30-40 Prozent Maedels - heisse Katalaninnen und ne Menge Austauschstidentinnen aus Suedamerika, Skandinavien, Osteuropa......), schleift das Studium doch schon mehr und mehr durch Interstudentische-Aktivitaeten. Gerade wo ich pro Woche mehr oder weniger vier Projekte abgeben muss...

drNiCe

Praktikant

  • "drNiCe" is male

Posts: 17

Date of registration: Oct 7th 2007

Location: Langenhagen

58

Tuesday, October 9th 2007, 6:42pm

Naja dann stell ich mich mal vor ^^


Wer ich bin?

Isch bin der Alexander oder kurz Alex

Wo ich herkomme?

Aus Langenhagen sollten glaub ich alle kennen die in der nähe wohnen

Was ich vorher gemacht habe?

Da ich erst dieses Jahr mein abi an der IGS Langenhagen gemacht hab nicht viel. wohnung renoviert, party gemacht, etc pp dat übliche halt was man so macht wenn man frei hat ^^

Wie mit der erste Tag der Orientierungseinheiten gefallen hat?

naja mittlerweile ist das jetzt ne über woche her ^^ also ich fands ganz gut ^^
*Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.*

*Albert Einstein*

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

59

Tuesday, October 9th 2007, 6:49pm

Ui da seh ich grad was bei partymelder: Donnerstag um 20 Uhr Maschbau-Party (6€ und getränke FREI!!!) ... also ich muss sagen das klingt gut und da viele zu der Recht-Vorlesung freitag gehen bietet sich das ja richtig an oder? :D

wer is dabei? :P

drNiCe

Praktikant

  • "drNiCe" is male

Posts: 17

Date of registration: Oct 7th 2007

Location: Langenhagen

60

Tuesday, October 9th 2007, 7:26pm

da einige eh nach der *pflichtvorlesung* zu bode in die vorlesung gehn (zumindest ein teil) lohnt es nicht wirklich dann noch nach hause zu fahren...

hmmm mal schauen nech ^^
*Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.*

*Albert Einstein*