Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Panschk[FP]

Junior Schreiberling

  • "Panschk[FP]" is male
  • "Panschk[FP]" started this thread

Posts: 148

Date of registration: Oct 21st 2005

Location: H-town

Occupation: Informatik Master

1

Wednesday, October 10th 2007, 7:26pm

Bachelorzeugnis und Anerkennung von PL

Bekommen wir Bachelor-Absolventen tatsächlich erst am 7.12. irgendeine Bescheinigung über den Erwerb des Bsc-Abschlusses? Ich nehme mal an, dass man sich sowas vom Prüfungsamt austellen lassen kann? Wie ist/war es bei euch?

An wen muss ich mich genau wenden, um zusätzliche PL aus dem Bachelorstudium für den Master anrechnen lassen zu können. Was braucht man dabei für Belege?

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

2

Wednesday, October 10th 2007, 7:48pm

RE: Bachelorzeugnis und Anerkennung von PL

Quoted

Original von Panschk[FP]
Bekommen wir Bachelor-Absolventen tatsächlich erst am 7.12. irgendeine Bescheinigung über den Erwerb des Bsc-Abschlusses? Ich nehme mal an, dass man sich sowas vom Prüfungsamt austellen lassen kann? Wie ist/war es bei euch?

Bekommst Du schon früher...

Quoted

Original von Panschk[FP]
An wen muss ich mich genau wenden, um zusätzliche PL aus dem Bachelorstudium für den Master anrechnen lassen zu können. Was braucht man dabei für Belege?

... bei Frau Koch
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

SUPERDIM

Junior Schreiberling

  • "SUPERDIM" is male

Posts: 171

Date of registration: Oct 7th 2004

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester M.Sc. Informatik

3

Wednesday, October 10th 2007, 8:12pm

Wenn alle deine Prüfungen, die du für die Bachelorprüfung brauchst beim Prüfungsamt verbucht sind, dann kann man sich das abholen. So müsste es jedenfalls laufen.

kakTuZ

größtenteils harmlos

  • "kakTuZ" is male

Posts: 309

Date of registration: Oct 14th 2003

Location: Hannover

Occupation: Software Developer

4

Wednesday, October 10th 2007, 8:25pm

RE: Bachelorzeugnis und Anerkennung von PL

Quoted

Original von Panschk[FP]
An wen muss ich mich genau wenden, um zusätzliche PL aus dem Bachelorstudium für den Master anrechnen lassen zu können. Was braucht man dabei für Belege?
Den Antrag auf Anerkennung von zusätzliche Prüfungsleistungen musst du vor der Anmeldung zur Masterprüfung einreichen (Formloser Antrag, hab ich zusammen mit der Anmeldung abgegeben - einfach alles Auflisten, was du dir anerkennen lassen willst - falls du das im Bachelor als Zusätzliche Prüfungsleistung markiert hast ist das kein Problem, ansonsten Bescheinigung etc beilegen)
Anmeldung zur Masterprüfung machst du im ersten Semester Master bevor! du dich für ersten Prüfungen anmeldest, also kurz vor dem Anmeldezeitraum.

Edit zum ersten Teil der Frage:
den Antrag auf Anerkennung von zusätzliche Prüfungsleistungen musst du an die Prüfungskommission richten (Herr Lipeck). Hab das aber alles beim Prüfungsamt Abgegeben, die leiten das dann auch weiter.
#! /bin/bash
yes 'arch is still the best'

This post has been edited 1 times, last edit by "kakTuZ" (Oct 10th 2007, 8:27pm)


Panschk[FP]

Junior Schreiberling

  • "Panschk[FP]" is male
  • "Panschk[FP]" started this thread

Posts: 148

Date of registration: Oct 21st 2005

Location: H-town

Occupation: Informatik Master

5

Wednesday, October 10th 2007, 9:07pm

danke. Dann werde ich Frau Koch in den nächsten Tagen mal einen Besuch abstatten.