Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Panschk[FP]

Junior Schreiberling

  • "Panschk[FP]" is male
  • "Panschk[FP]" started this thread

Posts: 148

Date of registration: Oct 21st 2005

Location: H-town

Occupation: Informatik Master

1

Wednesday, October 10th 2007, 9:14pm

B Katalog: Fach Informationstechnik

Ich habe vor aus diesem Block in diesem Semester 3-4 Prüfungen zu machen, in Erwägung ziehe ich "Digitale Signalverarbeitung", "Nachrichtenverkehrstheorie", "3D-Fernsehen", "Integrierte Netze" und Quellencodierung. Gibt es noch jemanden, der eine dieser Prüfungen dieses Semester machen möchte, ich fühle mich so einsam unter lauter E-Technikern? ;)

Falls jemand Irgendetwas aus Erfahrung zu einem dieser Fächer zu berichten hat, wär das für mich natürlich auch interessant.

  • "WildWillyJohn" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 1st 2007

2

Wednesday, October 10th 2007, 10:16pm

habe exakt diese veranstaltungen auch angeschaut, allerdings zum größten teil wieder verworfen, weil da doch schon viel unter "Vorkenntnisse" steht, oder irre ich mich da?
nee, ich glaube net^^
wär aber cool, wenn du hingehen würdest und dann mal erzählen würdest, ob du was verstehst... ;)

Grüße,
Jonas

Panschk[FP]

Junior Schreiberling

  • "Panschk[FP]" is male
  • "Panschk[FP]" started this thread

Posts: 148

Date of registration: Oct 21st 2005

Location: H-town

Occupation: Informatik Master

3

Thursday, October 11th 2007, 9:16am

"Vorkenntnisse" werden generell überschätzt:D Die wirklich wichtigen Grundlagen werden in der Regel eh nochmal wiederholt, oder man kann sie sich schnell anlesen. Aber die Denkweise bei E-Technikern mag generell eine andere sein, als man sie in Informatik braucht. Davor habe ich etwas mehr Angst;P