Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

dino

Trainee

  • "dino" is male

Posts: 89

Date of registration: Oct 6th 2007

Location: 127.0.0.1

21

Saturday, October 13th 2007, 1:26pm

RE: Wichtig! Vergessenes Etui von Eastpak nach der Vorlesung GDS 12.10 gefunden

Quoted

Original von Schokoholic
Sprich, wenn in einer Vorlesung ein Etui liegen bleibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Mann liegen gelassen hat 80%, die Wahrscheinlichkeit für eine Frau 20%. Da aber genau die Hälfte der Studenten (unabhängig vom Geschlecht) das Forum lesen ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass die betreffende Person das Forum liest unabhängig davon immer exakt 50%.

Das ganze Funktioniert natürlich nur, wenn Vergesslichkeit und Forenaffinität unabhängig vom Geschlecht sind. ;)


Genau :)

Die Vermutung dass es einer Frau gehoert ist auch nur eine Vermutung, sagen wir die Wahrscheinlickeit, dass es einer Frau gehoert ist 80%.... und es aendert trotzdem die Wahrscheinlichkeit, dass die betroffene Person dies hier liest bei 50% laege.... Wobei es auch immer noch ein Mathematik Student(in) sein koennte, wenn er/sie die Scheme Vorlesung besucht und daher einen Transponder hat.

oder..... sie ist gar nicht weiblich und somit ein er. Und traut sich jetzt nur nicht zu sagen, dass es ihm gehoert :D
See the pyramids around the Nile
Watch the sun rise
From the tropic isle

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

22

Saturday, October 13th 2007, 2:16pm

RE: Wichtig! Vergessenes Etui von Eastpak nach der Vorlesung GDS 12.10 gefunden

Quoted

Original von 0x17
Wird doch auch schon dadurch bestätigt, dass es hier bis jetzt kein Posting von der Besitzerin des Etuis gibt.


Bliebe noch die Frage nach der Wahrscheinlichkeit, dass die Eigentümerin des Etuis sich hier outet, statt direkt Kontakt mit dem Finder aufzunehmen. ;)

JanD

Trainee

  • "JanD" is male

Posts: 80

Date of registration: Dec 12th 2006

Location: Hannover

23

Saturday, October 13th 2007, 2:38pm

Ich denke, wenn es ein Informatiker war, wird ers vielleicht noch nicht realisiert ahebn, dass sein Mäppchen fehlt, und wenn es keiner war, liest er hier wohl nich,...

yv

Junior Schreiberling

  • "yv" is female

Posts: 229

Date of registration: Dec 11th 2001

24

Sunday, October 14th 2007, 1:39pm

Hi,

falls eure Berechnungen nicht hinhauen und das Etui hier seinen Besitzer nicht findet: Es gibt auch ein Fundbüro in der Uni. Die sitzen im A-Trakt.

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

25

Sunday, October 14th 2007, 2:06pm

Also ich dachte, es ginge hier um ein verlohrenes Etui und nicht um irgendwelche Forenleseranteile.

Wie gesagt:
Geht zu Frau Vais. Fundbüro ist auch eine Möglichkeit, aber das Etui findet sicherlich einfacher seinen Besitzer wieder, wenn man mal kurz bei Frau Vais vorbei geht und versucht den Besitzer des Transponders ausfindig zu machen. Sie sollte alle Adressen haben und Sie ist auch die Ansprechpartnerin für einen verlohrenen Transponder, den man eigentlich sperren lassen muss, wenn man ihn verlohren hat.

Ansonsten kann man das Etui auch im Fundbüro abgeben, was sicherlich die richtige Anlaufstelle ist, aber man muss dann erst mal wissen, dass man es in der Uni liegen lassen hat und dass es eines gibt um das Etui zurück zu bekommen.

Wenn ihr weiter diskutieren wollt, wieviele Studenten nun Forum lesen oder wieviele davon Frauen sind, macht bitte einen neuen Thread auf.
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.

This post has been edited 1 times, last edit by "neweb" (Oct 14th 2007, 2:07pm)


MachMichSchlau

Praktikant

  • "MachMichSchlau" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Oct 12th 2007

26

Sunday, October 14th 2007, 2:10pm

Yo alles klar..Ich geh dann erstmal am besten zu Frau Vais, denn das mit der Transponder Nummer erscheint mir am plausibelsten. Weiß zufällig noch jemand wann die in ihrem Büro ist? Ich war Freitag schon auf die gleichen Idee gekommen, aber da war sie nicht anwesend.

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

27

Sunday, October 14th 2007, 2:13pm

Quoted

Original von MachMichSchlau
Yo alles klar..Ich geh dann erstmal am besten zu Frau Vais, denn das mit der Transponder Nummer erscheint mir am plausibelsten. Weiß zufällig noch jemand wann die in ihrem Büro ist? Ich war Freitag schon auf die gleichen Idee gekommen, aber da war sie nicht anwesend.


Weiß ich leider nicht, aber hier steht die Telefonnummer:

http://www.et-inf.uni-hannover.de/index.php?id=dekanat

Quoted


Frau Anca Vais
T +49 511.762-19615
F +49 511.762-19614
studiendekanat@et-inf.uni-hannover.de
Appelstr. 11, EG, Raum 29
D-30167 Hannover


Da kannst du eventuell nachfragen, bevor du hin gehst.
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.

This post has been edited 2 times, last edit by "neweb" (Oct 14th 2007, 2:15pm)


Torsten_Bunde

Unregistered

28

Monday, October 15th 2007, 9:03am

Hallo,

Quoted

Original von MachMichSchlau
Yo alles klar..Ich geh dann erstmal am besten zu Frau Vais, denn das mit der Transponder Nummer erscheint mir am plausibelsten. Weiß zufällig noch jemand wann die in ihrem Büro ist? Ich war Freitag schon auf die gleichen Idee gekommen, aber da war sie nicht anwesend.

Frau Vais war am Freitag in F411 und hat Transponder ausgegeben :D

Ansonsten wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Transponder entweder bei Frau Vais in der Appelstraße abgeben oder alternativ auch hier im Hauptgebäude. Entweder bei mir ( Raum F418 ) oder bei uns im Sekretariat ( FG SIM, Raum F432 ). Wir können den Transponder auch zuordnen und, wenn es sich um jemanden aus dem 1. Semester handelt, kommt die betreffende Person diese Woche sowieso vorbei, um sich ihre Accountdaten abzuholen.

Grüße
- Torsten

MachMichSchlau

Praktikant

  • "MachMichSchlau" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Oct 12th 2007

29

Wednesday, October 17th 2007, 10:21pm

War heute mal bei Frau Vais und hab festgestellt , dass die Person

Ludmilla Zakon

heißt. Entweder soll ich das Etui probieren in der GDS Vorlesung anzusprechen oder Herr Pirsch würde das machen. Ich versuche morgen mein Glück, wenn sich niemand meldet drück ich es Frau Vais dann am besten in die Hand.

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

30

Thursday, October 18th 2007, 1:13am

Nur so zur Info für die neuen hier:

Etuis, Regenschirme, etc. die niemand mehr haben wollte werden gegen Ende des Semesters im Lichthof verkauft.
Der Termin hängt zuvor an diversen Brettern aus.

drNiCe

Praktikant

  • "drNiCe" is male

Posts: 17

Date of registration: Oct 7th 2007

Location: Langenhagen

31

Friday, October 19th 2007, 6:58pm

hmm lass mich raten und das geld geht an die uni ? :D
*Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.*

*Albert Einstein*

maffe

Unregistered

32

Friday, October 26th 2007, 2:08am

An mich jedenfalls nicht ;(

(’tschuldigung, ich musste mal das Einstellen eines „Beitrags“ im neuen Forum testen)

This post has been edited 1 times, last edit by "maffe" (Oct 26th 2007, 2:09am)