Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

a2thex

Praktikant

  • "a2thex" is male
  • "a2thex" started this thread

Posts: 23

Date of registration: Oct 8th 2007

Location: Celle

1

Tuesday, October 16th 2007, 11:13pm

Übung zu Programmieren (Scheme)

Hi leutz

ich wollt nurmal fragen, ob die scheme-übungen, für die man sich extra beim Ilam anmelden musste, schon diese woche stattfinden. haben ja so direkt noch nichts gemacht in der letzten vorlesung bzw. übung was man jetzt hätte pauken müssen.

ich weiß zwar, dass man zu den auf dem zettel stehenden zeiten hingehen kann und einem beim einrichten seines ilam-acc geholfen wird, aber ist es ansonsten in irgendeiner weise wichtig diese woche hinzugehen.

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

2

Tuesday, October 16th 2007, 11:59pm

Du meinst die Blockzeiten? Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber ich denke ich werde mal vorbeischauen, wenn nichts besonderes ist, außer bei ILAM anmelden, kann man ja wieder gehen... ansonsten kannst du ja schon mal versuchen, die Aufgaben vom Aufgabenblatt zu bearbeiten und wenn du damit nicht klarkommst (zumindest Aufgabe 2 sollte schon komplett machbar sein, auch ohne jegliche Vorkenntnisse..), kannst du dir ja schon mal ein wenig helfen lassen.
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

JanD

Trainee

  • "JanD" is male

Posts: 80

Date of registration: Dec 12th 2006

Location: Hannover

3

Wednesday, October 17th 2007, 1:29am

Ja, es findet statt.
Es wird ein Fragebogen ausgefüllt, und wenn du möchtest, kannst du schon deine Lösungen zum ersten Aufgabenzettel präsentieren.
Und deinen Blockzeitenleiter kennen lernen ;)

Es reicht, wenn du 10 min vorbeischaust, er ist halt nur die ganze Stunde da.

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

4

Wednesday, October 17th 2007, 7:57am

Genau. Wir Übungsleiter sind diese Woche alle schon zu den Blockzeiten anwesend.

Wer Fragen hat, kann uns gerne damit löchern. Wer Probleme mit den Aufgaben hat, kann uns um Rat fragen. Wer uns kennenlernen möchte kann vorbeischauen ;)

Ansonsten sollen wir mit euch einen Fragebogen ausfüllen, der dazu dient, die Vorlesung besser auf euch anzupassen. Es werden eure Kenntnisse im Bereich Programmieren kurz abgefragt.

Und es ist richtig - ihr müsst nicht die volle Stunde da sein. Kurz kommen (aber am besten nicht alle 5min vor Ende der Blockzeit), hallo sagen, den Fragebogen ausfüllen und dann könnt ihr wieder gehen.
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

5

Wednesday, October 17th 2007, 11:49am

Wenn schon mal ein passender Thread existiert, dann gleich eine Anmerkung meinerseits (basierend auf den Erfahrungen der Vorjahre):
Gemäß Forenregeln ist das Posten von kompletten Lösungen nicht erwünscht.
Das bedeutet nicht, dass ihr ihr nicht über die Aufgaben sprechen dürft. Ganz im Gegenteil, wenn ihr Probleme mit den Aufgaben habt, dann seid ihr hier im Forum richtig. Die Antworten sollten sich jedoch auf Tipps und Denkanstöße beschränken, und nicht einfach die Lösung posten ;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...