Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Panschk[FP]

Junior Schreiberling

  • "Panschk[FP]" is male
  • "Panschk[FP]" started this thread

Posts: 148

Date of registration: Oct 21st 2005

Location: H-town

Occupation: Informatik Master

1

Friday, October 19th 2007, 6:17pm

Neues Forum

Externe Links öffnen sich nicht mehr in einem neuen Fenster. Finde ich nicht gut. Ansonsten gefällt es mir optisch ganz gut, obwohl es mir im Moment etwas langsamer vorkommt als die akte Version.

Die Ränge müssten wohl auch noch angepasst werden. "Schüler"? ^^

sebid

Junior Schreiberling

  • "sebid" is male

Posts: 168

Date of registration: Oct 5th 2004

Location: Hannover

2

Friday, October 19th 2007, 6:22pm

Also mir fehlt ganz stark der Link "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch"...

Dafür gibt's jetzt mehr Smileys :-)
Oder sieht das nur so aus.
:thumbsup:
:thumbup:
8o
:whistling:
Cee Uhh!
:o) sebid

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

3

Friday, October 19th 2007, 6:24pm

ich find es nicht so doll.

riesen ränder rechts und links, nen unbrauchbaren WYSIWIG-Editor um Antworten zu schreiben, lauter sinnloses klickibunti, das aber alles langsamer macht...

und benni's size = 7 in seiner sig ist auch kaputt ;)

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

4

Friday, October 19th 2007, 6:26pm

Muss Rick da zustimmen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass einige Änderungen aus der Testphase (zB Link zu neuen Beiträgen seit letztem Besuch) nicht übernommen wurden?!
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

5

Friday, October 19th 2007, 6:26pm

Externe Links öffnen sich nicht mehr in einem neuen Fenster. Finde ich nicht gut.


Das WBB3 ist XHTML 1.1 und Javascript ist doof und CSS3 ist noch nicht da

Quoted from "http://www.drweb.de/html/xhtml-target.shtml"

Das Ende der beliebten Framesets ist spätestens seit der Veröffentlichung des XHTML-1.1-Standards ohne Framset- und Transitional-Variante durch das W3C endgültig besiegelt, denn wer vom Validator ein Lob bekommen will, muss nicht nur auf Framesets verzichten.

Gleichzeitig mit den Befehlen <frameset> und <frame> flog auch das viel genutzte Link-Attribut "target" aus dem HTML-Standard. Dieses Attribut war nicht nur wichtig für Framesets, vor allem um externe Links von einer Seite abzuheben wurde schnell target=“_blank“ eingefügt und man behielt scheinbar seinen Besucher.

[...]


Gruß von Kaos, Schokoholic und Benjamin aus F411.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

D-Style

Unregistered

6

Friday, October 19th 2007, 6:28pm

ich find's so lala...
sehr web zwei-punkt-nullig und aufgedunsen mit unnötiger Dekoration. (Achtung subjektiv!) Ich bin mehr auf Funktionalität als auf Aussehen ausgerichtet (Deswegen sieht mein Windows Xp auch wie Windows 98 aus...)
Wem's gefällt, bitte. Aber auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

7

Friday, October 19th 2007, 6:29pm

Also mir fehlt ganz stark der Link "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch"...

Gibt es! Klicke er auf die Lupe im Suchfeld rechts oben im Hauptmenü. Da gibts nen Link namens "Ungelesene Beiträge" :)

ich find es nicht so doll.

riesen ränder rechts und links, nen unbrauchbaren WYSIWIG-Editor um Antworten zu schreiben, lauter sinnloses klickibunti, das aber alles langsamer macht...

und benni's size = 7 in seiner sig ist auch kaputt ;)


Wo hast du denn riesen Ränder? O_o
Beim Editor kannst du übrigens oben auf den Tab "Quelltext" klicken, dann hast du einen schönen normalen Editor wo du die BB-Codes von Hand eingeben kannst. Wir haben echt überlegt, ob wir den WYSIWYG Editor nicht wirklich weglassen...

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

8

Friday, October 19th 2007, 6:30pm

wollen (brauchen) wir ein Lob vom Validator? ;)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

9

Friday, October 19th 2007, 6:33pm

Ja, wollen wir!!!!!!11eins

Wir kämpfen gerade damit, die Templates aus dem Testforum zu importieren, dann sollten auch etwas mehr Änderungen übernommen worden sein.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

11

Friday, October 19th 2007, 6:46pm

Zitat von »sebid«
Also mir fehlt ganz stark der Link "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch"...


Gibt es! Klicke er auf die Lupe im Suchfeld rechts oben im Hauptmenü. Da gibts nen Link namens "Ungelesene Beiträge" :)
Ich möchte aber nicht alle ungelesenen Beiträge sehen sondern nur die seit meinem letzten Besuch (wie bei der alten Version). Geht das auch? ;(

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

12

Friday, October 19th 2007, 6:48pm

Zitat von »sebid«
Also mir fehlt ganz stark der Link "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch"...


Gibt es! Klicke er auf die Lupe im Suchfeld rechts oben im Hauptmenü. Da gibts nen Link namens "Ungelesene Beiträge" :)
Ich möchte aber nicht alle ungelesenen Beiträge sehen sondern nur die seit meinem letzten Besuch (wie bei der alten Version). Geht das auch? ;(



Ich verstehe nicht ganz nworauf du hinauswillst, du kannst doch alle Beiträge als gelesen markiern und dann kriegst du nur noch Beiträge die seit deinem letzten Besuch von dir ungelesen sind.

Kaos

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

13

Friday, October 19th 2007, 6:49pm

Außerdem, wenn du nach einer Weile Abwesenheit wieder ins Forum guckst wird ganz oben auch so ein Link angezeigt.

BLUESCREEN

Junior Schreiberling

  • "BLUESCREEN" is male

Posts: 244

Date of registration: Oct 11th 2005

14

Friday, October 19th 2007, 6:49pm

RE: Neues Forum

Der Zitieren-Button ist kein Link mehr - jetzt braucht man zum Zitieren eines einzelnen Posts doppelt so viele Klicks :/
Die ganzen WYSIWYG-Buttons im Editor kriegt man nicht weg (es sei denn, man deaktiviert JavaScript komplett).
Auf die gelben Smileys kann ich verzichten.

Edit: Der Editor merkt sich die Umstellung auf Quellcode anscheinend doch.

This post has been edited 2 times, last edit by "BLUESCREEN" (Oct 19th 2007, 6:55pm)


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

15

Friday, October 19th 2007, 6:53pm

RE: RE: Neues Forum

Der Zitieren-Button ist kein Link mehr - jetzt braucht man zum Zitieren eines einzelnen Posts doppelt so viele Klicks :/
Außerdem scheint es nicht möglich sein, den Post-Editor im Quellcode-Modus starten zu lassen und die ganzen WYSIWYG-Buttons kriegt man auch nicht weg (es sei denn, man deaktiviert JavaScript komplett).
Auf die gelben Smileys kann ich verzichten.


Oh mein Gott, deine Maus wird kaputt gehen! Bitte verklag uns nicht auf eine neue!!! ;(

Zum Quellcode-Modus: wenn du einmal einen Post im Quellcode-Modus abgeschickt hast, startet er automatisch beim nächsten mal auch den Quellcode-Editor.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

16

Friday, October 19th 2007, 6:54pm

RE: RE: Neues Forum

Der Zitieren-Button ist kein Link mehr - jetzt braucht man zum Zitieren eines einzelnen Posts doppelt so viele Klicks :/
Außerdem scheint es nicht möglich sein, den Post-Editor im Quellcode-Modus starten zu lassen und die ganzen WYSIWYG-Buttons kriegt man auch nicht weg (es sei denn, man deaktiviert JavaScript komplett).
Auf die gelben Smileys kann ich verzichten.


Hm, zitieren ist in der Tat etwas ungewohnt. Quellcode funktioniert bei mir, ich hab' einmal auf Quellcode geklickt, und nun öffnet der immer automatisch im Quellcode. Aber das mit dem ganzen WYSIWYG iss auch nicht so mein Ding. Und die Blauen Smilies sind eh die besten
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

BLUESCREEN

Junior Schreiberling

  • "BLUESCREEN" is male

Posts: 244

Date of registration: Oct 11th 2005

17

Friday, October 19th 2007, 6:56pm

Oh mein Gott, deine Maus wird kaputt gehen! Bitte verklag uns nicht auf eine neue!!!

Es geht vor allem darum, dass ich das so nicht mehr mit der mittleren Maustaste (neues Tab öffnen) anklicken kann.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

18

Friday, October 19th 2007, 7:02pm

jop, das ist besonders dann ganz nett, wenn man sich noch den Thread ansehen möchte beim zitieren, der Thread aber ein wenig größer ist ^^
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Finn MacCool

Junior Schreiberling

Posts: 195

Date of registration: Oct 7th 2006

19

Friday, October 19th 2007, 7:11pm

öhmm, ich hätte zu bemängeln, dass passwörter, die ein "´" enthalten nicht mehr funktionieren
So berichte uns weiter, sagte Diarmuid Donn, um der Liebe Gottes willen.
Fürwahr, sagte Finn, ich will nicht.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

20

Friday, October 19th 2007, 7:21pm

Oh mein Gott, deine Maus wird kaputt gehen! Bitte verklag uns nicht auf eine neue!!!

Es geht vor allem darum, dass ich das so nicht mehr mit der mittleren Maustaste (neues Tab öffnen) anklicken kann.


Okay, das ist ein Argument... du hast aber immer noch die Möglichkeit, beim Erstellen des Posts oben in der Navigation unter dem Hauptmenü auf den Namen des Threads klicken. Nicht schön, aber geht. Außerdem werden die neuesten 15 Posts des Threads auf der Antwortseite angezeigt. Versagt aber leider bei Threads die zu groß geworden sind.


öhmm, ich hätte zu bemängeln, dass passwörter, die ein "´" enthalten nicht mehr funktionieren

Oha, das ist scheinbar ein Problem der Version 3 des Boards, da können wir nicht viel gegen machen, du kannst aber gerne bei Woltlab einen Bugreport schreiben ;). Solche Fälle im Vorfeld gezielt zu suchen und zu isolieren ist quasi unmöglich. Aber scheinbar hast du es ja geschafft, dir ein neues Passwort zu schicken, also ist doch alles in Ordnung. ;)