Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

21

Friday, October 19th 2007, 7:36pm

Ich find es jetzt so total schick. Die Icons schauen deutlich besser als in der vorherigen Version aus und auch insgesamt wirkt das alles weicher von der Optik. Und naja muss mich noch an die neue Position für die ungelesenen neuen Beiträge gewöhnen, aber sonst top! :D

smeyer82

Alter Hase

  • "smeyer82" is male

Posts: 372

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Ex-Kanzlerstadt Hannover

22

Friday, October 19th 2007, 7:42pm

Fürs alte Forum konnte man die neuen Beiträge direkt per Url (http://forum.finf.uni-hannover.de/search.php?action=new) erreichen. geht das hier auch irgendwie?
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

23

Friday, October 19th 2007, 7:43pm

Fürs alte Forum konnte man die neuen Beiträge direkt per Url (http://forum.finf.uni-hannover.de/search.php?action=new) erreichen. geht das hier auch irgendwie?


Mal http://forum.finf.uni-hannover.de/index.…h&action=unread getestet?

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

thz.

Praktikant

Posts: 31

Date of registration: Oct 5th 2007

24

Friday, October 19th 2007, 7:48pm

Ist die dem Forum zugrundeliegende Datenbank von der Oberfläche sehr stark entkoppelt? Dann wäre es doch sicher kein Problem, verschiedene Oberflächen im Stile des Observer-Patterns zur Verfügung zu stellen.
Never, ever reuse a paper abstract for a presentation, except if the abstract is “We show P = NP” or “We show P != NP”. If your abstract is one of the above two, double-check whether your proof is correct.
-- User’s Guide to the Beamer Class

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

25

Friday, October 19th 2007, 8:08pm

Ist die dem Forum zugrundeliegende Datenbank von der Oberfläche sehr stark entkoppelt? Dann wäre es doch sicher kein Problem, verschiedene Oberflächen im Stile des Observer-Patterns zur Verfügung zu stellen.


Ist möglich, allerdings nicht geplant.

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

26

Friday, October 19th 2007, 8:54pm

Aber wozu ... ?( wer extremste Sonderwünsche hat, kann gern nach einer Bewährungsphase im Fachrat dem Adminteam beitreten. 8)

Ein paar Dinge werden sich in den nächsten Tagen ja noch ändern, wie z. B. die Rangabzeichen, doch für heut soll es erstmal genug sein und das Forum einfach wieder online sein.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

MarcoK

Praktikant

Posts: 8

Date of registration: Oct 16th 2007

27

Friday, October 19th 2007, 9:15pm

hey ich finde das neue forum voll cool :D

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

28

Friday, October 19th 2007, 10:10pm

Ich vermisse den Breadcrumb unten auf der Seite, der ist jetzt nur noch oben. Das war praktisch und ist vermutlich nicht schwer wiederherzustellen, also mein Wunsch an den Forums-Weihnachtsmann. :)
Ach ja, und wieso ist aus dem Profilfeld "Herkunft" eigentlich jetzt "Wohnort" geworden?
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

29

Friday, October 19th 2007, 11:20pm


Wo hast du denn riesen Ränder? O_o


links und rechts.

erst ist das fenster auf 800 pixel beschränkt, mit weißen rändern, wenn ich das fenster breiter ziehe, werden die Ränder erst breiter, und dann plötzlich so ab 1600 pixeln, wird das layout breiter...vermutlich weil es dann doppelt reinpasst.

schon seltsam.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

30

Friday, October 19th 2007, 11:27pm

Hmm versteh ich irgendwie nicht, kannst du mal nen Screen machen, was du meinst? Bzw. was bei dir "riesig" ist? So sieht das bei mir aus, Aufösung: 1280 * 800. Finde da keine riesigen Ränder...

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

31

Friday, October 19th 2007, 11:36pm

Ich vermisse den Breadcrumb unten auf der Seite, der ist jetzt nur noch oben. Das war praktisch und ist vermutlich nicht schwer wiederherzustellen, also mein Wunsch an den Forums-Weihnachtsmann. :)

Jo, ließe sich machen, sofern man dafür nicht jedes einzelne Template ändern muss. Sprich, für die Thread-Ansicht, die Board-Ansicht, die Post-Bearbeiten-Seite, die Post-Erstellen-Seite, etc., pp... Werd ich mal auskundschaften.

Quoted

Ach ja, und wieso ist aus dem Profilfeld "Herkunft" eigentlich jetzt "Wohnort" geworden?

Hm, haben die wohl einfach ma so umbenannt (EDIT: wohl weil es die sinnigere Übersetzung von "location" ist). Sollte sich relativ leicht wieder rückgängig machen lassen.



Wo hast du denn riesen Ränder? O_o

links und rechts.[...]

Ich hab die Ränder extra schon kleiner gemacht. DAS hier im Standardskin sind riesige Ränder!

Insight

Trainee

  • "Insight" is male

Posts: 47

Date of registration: Oct 8th 2006

Location: Hannover

Occupation: FISI

32

Saturday, October 20th 2007, 12:26am

hm,ich weiß nicht was ich davon halen soll.ich hätte ja mal nen vbulletin oder zumindest nen wbb2 genommen.wbb3 ist doof.bei nem anderen forum haben wir und werden wir wohl auch nich von wbb2 zu wbb3 upgraden...und ich stimme der allgemeinheit zu mit dem "neue posts seit letzem besuch anzeigen"

das design find ich btw nicht gut.wie wärs wenn es welche zur auswahl gäbe und man sie selber im profil aussuchen könnte
*Leider fehlt hier ne super sig,aber was solls.... :/*
"If a comrade is in trouble,you lend them a hand. That is a given."

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

33

Saturday, October 20th 2007, 1:14am

hm,ich weiß nicht was ich davon halen soll.ich hätte ja mal nen vbulletin oder zumindest nen wbb2 genommen.wbb3 ist doof.bei nem anderen forum haben wir und werden wir wohl auch nich von wbb2 zu wbb3 upgraden...und ich stimme der allgemeinheit zu mit dem "neue posts seit letzem besuch anzeigen"

Also wenn es wirklich so schlimm ist, zwei mal zu klicken, dann werd ich morgen wohl mal nen Link zur Suche nach ungelesenen Beiträgen auf die Startseite packen... Oder geht es wirklich nur um die "Beiträge seit dem letzten Besuch"? Ich sehe da keine wie auch immer geartete Unterscheidung, der Sinn machen würde. Außerdem wird ein Link zu den Beiträgen seit dem letzen Besuch sowieso auf der Startseite angezeigt, wenn man das Forum wieder öffnet.

Quoted

das design find ich btw nicht gut.wie wärs wenn es welche zur auswahl gäbe und man sie selber im profil aussuchen könnte

"Nicht gut" ist schnell gesagt. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast oder ein (WBB3) Board kennst dessen Design dir gefällt, dann kannst du die ja mal fragen, ob sie Ihren Stil rausrücken würden. Das heißt allerdings nicht, dass er dann auch eingebaut wird...

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

34

Saturday, October 20th 2007, 4:22am



..obszön?

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

35

Saturday, October 20th 2007, 6:18am

[..BILD..]
..obszön?


Was ist das denn für ein OS und Browser? Sieht so Mac-ig aus aber da steht MS IE.
Also so hab ich das noch nicht gesehen und der einzige Layoutmist war bisher mit dem Konqueror von SUSE10 in F411 zu sehen.

GN8
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Currywurst mit Pommes

Erfahrener Schreiberling

Posts: 438

Date of registration: Oct 14th 2002

36

Saturday, October 20th 2007, 8:46am

Vielleicht kann man noch was mit der Schriftgröße machen ? In der Foren-Übersicht. Irgendwie war das vorher übersichtlicher/größer.

Ansonsten: Wohl Gewöhnungssache :) .

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

37

Saturday, October 20th 2007, 10:06am

Dem muss ich zustimmen: ich finde, dass die graue Schrift auf dem grauen Hintergrund allgemein sehr schwer zu lesen ist, und die heutigen Beiträge (sprich das fett schwarze 'heute') sticht nicht sehr hervor, sodaß ich das sehr schnell überlesen hab, bzw. sehr aufmerksam nach neuen Beiträgen suchen musste.
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

38

Saturday, October 20th 2007, 10:26am

Hm, bin ich zu noob oder gibts kein Äquivalent zum "Neues"-Link vom alten Board?
Ah, erstens ist es die Suchbox und zweitens habe ich übersehen, dass das hier zwei Seiten sind. Viel zu früh für sowas. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "julianr" (Oct 20th 2007, 10:46am)


st0n3d

Junior Schreiberling

  • "st0n3d" is male

Posts: 128

Date of registration: Oct 9th 2003

Location: Hildesheim

39

Saturday, October 20th 2007, 11:42am

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich finde die Icons auf der Hauptseite unterscheiden sich nicht stark genug. Also der Unterschied zwischen gelesenen und ungelesenen Boards. Gut, die Zahl dahinter zeigt es ja auch, aber beim alten Design ging das alles schnell mit einem Blick. Also vielleicht könnte man die Icons für die ungelesenen Boards farblich etwas hervorheben.
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer."

Dieter Hildebrandt

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

40

Saturday, October 20th 2007, 11:58am

Endlich mal einer, dem die Zahl dahinter als Indikator auch auffällt. Ich frag mich, ob alle so schlechte Augen oder Displays haben, denn ich find man kann das alles gut erkennen. Aber: Andere Icons kommen noch! Die muss Schokoholic noch bauen. Aber Entwürfe anderer nimmt er vielleicht auch gern? Wird in den nächsten Tagen noch ein paar kleine Änderungen hier und da geben.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.