Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

41

Saturday, October 20th 2007, 12:13pm



..obszön?


möchtegern Mac-User-OS :P :D
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

42

Saturday, October 20th 2007, 1:21pm

Mir gefällt, dass nun auch PNG Avatare erlaubt sind :D
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

43

Saturday, October 20th 2007, 1:46pm

@Rick: Was zum Teufel benutzt du denn für einen Browser bzw. auf welchem OS? Internet Explorer 6 unter Windows 2000 zeigt alles korrekt an, während der IE5 nur Grütze darstellt, die keinerlei Ähnlichkeit mit einem Forum hat. Hast du wirklich IE auf einem Mac? Was macht das denn für nen Sinn? Ohne dir zu nahe treten zu wollen... du hast bestimmte deine Gründe dafür. ;)

@Hyperion: Wenn du allerdings einen PNG-Avatar mit transparenz mit Internet Explorer 6 oder älter anguckst, verpasst der dem einen grauen Hintergrund, statt ihn schon mit dem richtigen Hintergrund zu überlagern. Eine Lösung ist, eine PNG-Datei mit 8-Bit Palette zu benutzen, die gleichzeitig einen 8-Bit Alpha-Kanal hat. Dann werden im IE5+6 alle Pixel die nicht 100% undurchsichtig sind dargestellt und alle die nur minimal transparent sind werden nicht angezeigt. Ich habe leider noch kein Programm gefunden, das solche Dateien öffnen, geschweige denn schreiben kann... Bin gestern auf das Phänomen gestoßen als ich versucht hab, die Rang-Sternchen einzufärben.

Sebastian

Trainee

  • "Sebastian" is male

Posts: 101

Date of registration: Sep 21st 2007

Location: Hannover

44

Saturday, October 20th 2007, 3:01pm

Ich find das neue Forum super. Wenn man sich erstmal an die kleinen Änderungen in der Bedienung gewöhnt hat, wird es auch noch um einiges angenehmer.
Die einzige Kleinigkeit, die mich stört, sind oben die kursiv geschriebenen aktuellen Foren in denen man sich befindet. Das Kursive passt in meinen Augen nicht so Recht.
Danke für die Arbeit :)
try {MessageBox.Show(message);} catch(Exception e) {MessageBox.Show(e.Message);}

45

Saturday, October 20th 2007, 3:36pm

@Rick: [...] Hast du wirklich IE auf einem Mac? Was macht das denn für nen Sinn? Ohne dir zu nahe treten zu wollen... du hast bestimmte deine Gründe dafür. ;) [...]
Ne, also wegem dem Windows-Icon und den Fenster-Buttons rechts würde ich eher davon ausgehen, dass es ein XP mit OSX-Skin ist. Würd aber in der Situation eher Safari für Windows einsetzen, vor allem weil es keine derart grottige Ausgabe vom Forum macht, wie auf dem Screenshot. Auch wenn das ab vom Topic ist, würde ich jetzt aber gern mal einen Screenshot vom gesamten Desktop von Rick sehen. :rolleyes:

BLUESCREEN

Junior Schreiberling

  • "BLUESCREEN" is male

Posts: 244

Date of registration: Oct 11th 2005

46

Saturday, October 20th 2007, 3:46pm

So, wen es interessiert: Die WYSIWYG-Buttons im Post-Editor kann man bei Mozilla-Browsern so ausblenden:
Zu der Datei default/*.slt/chrome/userContent.css folgendes hinzufügen:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
@-moz-document url-prefix(http://forum.finf.uni-hannover.de/)
	{
	div#mce_editor_0_toolBar
		{
		display: none !important;
		}
	}

Das ist natürlich nur eine Notlösung - ich finde, man sollte die in den Einstellungen abschalten können.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

47

Saturday, October 20th 2007, 3:50pm

[..BILD..]
..obszön?


Was ist das denn für ein OS und Browser? Sieht so Mac-ig aus aber da steht MS IE.
Also so hab ich das noch nicht gesehen und der einzige Layoutmist war bisher mit dem Konqueror von SUSE10 in F411 zu sehen.

GN8


Ist ein IE6 in windows mit nem OS X style.

btw, IE gibt es auch für den apple OSs ;)

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

48

Saturday, October 20th 2007, 3:53pm

btw, IE gibt es auch für unix ;)

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

49

Saturday, October 20th 2007, 3:56pm

würde ich jetzt aber gern mal einen Screenshot vom gesamten Desktop von Rick sehen. :rolleyes:


Ich glaube das willst du nciht wirklich, aber du kannst ja mal den desktop-thread bumpen...

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

50

Saturday, October 20th 2007, 4:12pm


Ist ein IE6 in windows mit nem OS X style.

Strange. Bei meinem IE6 aus Windows 2000 schauts so aus:
Schokoholic has attached the following image:
  • IE6_win2k.gif

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

51

Saturday, October 20th 2007, 5:17pm

hmm, da ist mein build doch ein recht anderer, 2900. xp_sp2, und so weiter..

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

52

Saturday, October 20th 2007, 5:44pm

Ach ja, und wieso ist aus dem Profilfeld "Herkunft" eigentlich jetzt "Wohnort" geworden?
Hatten wir noch nichts dran verstellt. Standardeinstellung. Fixed.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

53

Saturday, October 20th 2007, 6:25pm

Safari 1.3.2 (v312.6) unter Mac OS X 10.3.9 hat ein Problem mit der Fußzeile unter den Beiträgen. Nach dem Anmelden verschwindet der Pfeil zum Seitenanfang und das Zitieren-Menü steckt unter den Kontakt-Symbolen.


  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

54

Saturday, October 20th 2007, 6:41pm

Okay, das war der Fehler den Benjamin meinte, der auch im Konqueror auftrat. Magst du es jetzt noch mal versuchen und nochmal einen screenshot machen?

55

Saturday, October 20th 2007, 6:45pm

Also mit Safari 3.0.3 (5523.6) habe ich keines der Probleme.

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

56

Saturday, October 20th 2007, 6:55pm

Quoted


Okay, das war der Fehler den Benjamin meinte, der auch im Konqueror auftrat. Magst du es jetzt noch mal versuchen und nochmal einen screenshot machen?


Aktuell sieht's so aus:


Wobei die jetzt mittigen Buttons ohne Funktion sind.
Kurz zuvor war es schon besser, da waren die Symbole samt Pfeil über zwei Zeilen verteilt.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

57

Saturday, October 20th 2007, 7:02pm

Mich stört, daß es innerhalb einzelner Threads anscheinend keine "Threadansicht" mehr gibt (also eine Baumstruktur, aus der sich ergibt, welcher Beitrag auf welchen antwortet). Ich fand es bisher immer sehr hilfreich, daß Beiträge, die sich aufeinander beziehen, sich auch in räumlicher Nähe zueinander befanden.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

58

Saturday, October 20th 2007, 7:09pm

Quoted


Also mit Safari 3.0.3 (5523.6) habe ich keines der Probleme.


Unter Mac OS X oder Windows? Safari 3 werde ich wohl erst mit Mac OS X 10.5 verwenden (können), also frühestens in einer Woche.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

59

Saturday, October 20th 2007, 7:32pm

Kurz zuvor war es schon besser, da waren die Symbole samt Pfeil über zwei Zeilen verteilt.

Yo, da hatte ich kurzzeitig zum testen eingestellt, dass die Buttons links ausgerichtet sein sollen, statt rechts. Finde ich aber nicht besonders schickt, und außerdem wäre dadurch der Grund zunichte gemacht, aus dem ich die Kontaktlinks ursprünglich aus der Seitenleiste rausgenommen und unter die Posts gepackt hab: Posts mit sehr wenig Inhalt waren sonst einfach zu hoch.

Safari 3 werde ich wohl erst mit Mac OS X 10.5 verwenden (können)

Wieso das? Gibt es keinen Safari 2? Ohne mehr über die Hintergründe zu wissen würde ich das jetzt spontan mit der Situation gleichstellen, dass jemand mit der vorletzten Version des Internet Explorer surft, sprich mit IE5. Das dürften einige 0,01% der Benutzer sein, und zwar aus gutem Grund: der ist einfach veraltet.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

60

Saturday, October 20th 2007, 7:36pm

*Bump*

So, ich hab in meiner unendlichen Güte mal eine Kopies des Stils erstellt. ;)

Jetzt kannst du unter "Profil" => "Einstellungen" => "Darstellung" den Skin "Fachrat Informatik für Sarafi 1" auswählen. Das ist allerdings nur eine Übergangslösung. Änderungen sind nicht geplant.