Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

sebid

Junior Schreiberling

  • "sebid" is male

Posts: 168

Date of registration: Oct 5th 2004

Location: Hannover

61

Saturday, October 20th 2007, 8:02pm



Unter Mac OS X oder Windows? Safari 3 werde ich wohl erst mit Mac OS X 10.5 verwenden (können), also frühestens in einer Woche.


Wieso das denn? Gehst du hier hin Safari 3 Beta und lädst dir die Beta für Tiger runter. Fettich ist die Laube.
Cee Uhh!
:o) sebid

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

62

Saturday, October 20th 2007, 9:31pm

So, ich hab in meiner unendlichen Güte mal eine Kopies des Stils erstellt. ;)


Vielen Dank!

Quoted from "Schokoholic"

Wieso das? Gibt es keinen Safari 2? Ohne mehr über die Hintergründe zu wissen würde ich das jetzt spontan mit der Situation gleichstellen, dass jemand mit der vorletzten Version des Internet Explorer surft, sprich mit IE5. Das dürften einige 0,01% der Benutzer sein, und zwar aus gutem Grund: der ist einfach veraltet.


Mit den Versionen sieht es so aus:
  • Safari 1 in der Version 1.3.2 für Mac OS X 10.3.9
  • Safari 2 in der Version 2.0.4 ab Mac OS X 10.4.7
  • Safari 3 für Mac OS X 10.5, als Beta-Version für das aktuelle Mac OS X 10.4 und ebenfalls Windows


Mal von der Beta-Version 3 abgesehen, sollte der Anteil von Safari 1 noch bei knapp 15 % liegen.

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

63

Saturday, October 20th 2007, 9:33pm

Verzeicht mir bitte, wenn das schinmal geschrieben wurde, aber 60 Antworten übersteigen dann doch meine Langeweile...

Ich find alles etwas SEHR bunt!
Kann auch am restalkohol liegen, aber es geht absolut die Übersicht flöten.
Beispielsweise unterscheiden sich bei den Bereichen die Symbole für einen bereich in dems was neues gibt und einem in dems nix neues gibt nur duch nen halbdurchsichtigen Zettel, der in einem in beiden Fällen orangenen Verzeichnis liegt... wär cool, wenn man das Verzeichnis wenigstens grau machen könnte, wenn der rest schon knallorange sein muss ;)

gleiches gilt für Threads ... ob nen orangener Punkt oder nicht? hey... irgendwie kann man da mehr unterscheidung machen oder?

positiv sind natürlich die Smilys ^^ die auch gleich beim Tippen erkannt werden :D

Fazit:
Designänderungen müssen ja sein, aber teilweise bekommt man hier doch schon Augenkrebs weils einfach mal überladen aussieht ^^


PS: beim Tippen is hier auf einmal der hinterrund weiß... oben isser grau... Sinn?? :P

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

64

Saturday, October 20th 2007, 9:40pm



Unter Mac OS X oder Windows? Safari 3 werde ich wohl erst mit Mac OS X 10.5 verwenden (können), also frühestens in einer Woche.


Wieso das denn? Gehst du hier hin Safari 3 Beta und lädst dir die Beta für Tiger runter. Fettich ist die Laube.


Ja, allerdings hatte ich mir bislang das Upgrade auf Tiger gespart und weiterhin Panther genutzt. Leopard wird ja nun am 26. Oktober veröffentlicht.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

65

Saturday, October 20th 2007, 10:01pm

Kann auch am restalkohol liegen, aber es geht absolut die Übersicht flöten.
Ausnüchtern und ein paar Tage dran gewöhnen. ;)


Quoted

Beispielsweise unterscheiden sich bei den Bereichen die Symbole für einen bereich in dems was neues gibt und einem in dems nix neues gibt nur duch nen halbdurchsichtigen Zettel, der in einem in beiden Fällen orangenen Verzeichnis liegt
[...]
gleiches gilt für Threads ... ob nen orangener Punkt oder nicht? hey... irgendwie kann man da mehr unterscheidung machen oder?
Kommt noch.

Quoted

PS: beim Tippen is hier auf einmal der hinterrund weiß... oben isser grau... Sinn?? :P
Keine Ahnung, ich benutz den WYSIWYG Editor nicht. Werd ich mir bei gelegenheit mal angucken.

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

66

Saturday, October 20th 2007, 10:09pm

Als Hilfe:
Hier ein paar Icons, die euch vlt. Arbeit erspaaren:




Ursprungliche Bedeutungen:
[nichts neues] [nichts neues, mehr als 30 Antworten], [nichts neues, geschlossen] [nichts neues, mehr als 30 Antw., geschlossen]
und da drunter halt das gleiche nur mit ungelesenen Posts.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

67

Saturday, October 20th 2007, 10:20pm

Danke, ich werde mal sehen was sich machen lässt. Ich bin noch nicht mal sicher, ob ich einfach Grau/Gelb nehme, oder das Forum lieber noch ein bisschen bunter mache. ;)

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

68

Saturday, October 20th 2007, 10:24pm

oder das Forum lieber noch ein bisschen bunter mache. ;)

So ein bissle Knallrot, fett und Blinken? :D
Vielleicht noch mit Ton.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

69

Saturday, October 20th 2007, 10:28pm

Jo, und mit fett mega 3D Flash Intro Shit und so! Woah, das wird so hamma krass Alta!!!1eins


:pinch:

70

Saturday, October 20th 2007, 10:56pm

[... ] Mal von der Beta-Version 3 abgesehen, sollte der Anteil von Safari 1 noch bei knapp 15 % liegen.
Sicher? Es gibt doch auch Alternativen für den Mac, wie Camino und Opera zum Beispiel.

Und so grundsätzlich: Falls diese Bugs, die du mit Safari 1 hast auch alle unter Konqueror auftreten, müsste das, angenommen es ist kein Fehler im Board, ein Problem in der Rendering-Engine (KHTML/WebKit) sein, welches scheinbar unter neueren Safari-Versionen nicht auftritt. Mich würde jetzt interessieren, wie aktuell die Konqueror-Versionen waren, wo diese Fehler auftraten. Denn werden Bugfixes in WebKit nicht üblicherweise auch in KHTML eingepflegt?

Bastian

Dies, das, einfach so verschiedene Dinge

Posts: 988

Date of registration: Sep 30th 2007

71

Saturday, October 20th 2007, 11:17pm

[... ] Mal von der Beta-Version 3 abgesehen, sollte der Anteil von Safari 1 noch bei knapp 15 % liegen.
Sicher? Es gibt doch auch Alternativen für den Mac, wie Camino und Opera zum Beispiel.

Klar, und Firefox gibt's auch. ;)
Der Wert bezieht sich nur auf den Anteil von Safari 1 an der gesamten Safari-Nutzung.

Panschk[FP]

Junior Schreiberling

  • "Panschk[FP]" is male
  • "Panschk[FP]" started this thread

Posts: 148

Date of registration: Oct 21st 2005

Location: H-town

Occupation: Informatik Master

72

Saturday, October 20th 2007, 11:38pm

Der WYSIWYG-Editor nervt mich doch zunehmend. Naja werde wohl mit leben müssen, dass es jetzt ein paar Sekunden länger dauert, eine Antwort zu schreiben.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

73

Saturday, October 20th 2007, 11:40pm

Der WYSIWYG-Editor nervt mich doch zunehmend. Naja werde wohl mit leben müssen, dass es jetzt ein paar Sekunden länger dauert, eine Antwort zu schreiben.

Zwingt einen doch keiner den zu nutzen. ?(
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

74

Saturday, October 20th 2007, 11:53pm

Nett wie ich bin, hier für jeden nochmal die die meist gesuchten Dinge, mit lustigen bunten Bildern!

Der normale Editor:

Ungelese Beiträge:

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

75

Sunday, October 21st 2007, 12:19am

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Bei all der Perfektion nur schade, dass die Pfeilspitze im zweiten Bild (ungelesene Beiträge) nicht so exakt auf die anzuklickende Stelle verweist. 8|

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

76

Sunday, October 21st 2007, 12:19am

Schonmal an ein Studuim Technische Redaktion gedacht? Du hast da echt Talent für.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

77

Sunday, October 21st 2007, 1:23am

bei mir lädt sich der wysiwyg editor trotzdem - sozusagen im hintergrund. lustig ist: nachdem er geladen ist, wird mein cursor an die erste stelle im fenster gesetzt, und ich hab aber meistens schon zwei wörter geschrieben, und alles was ich danach schreibe landet an der falschen stelle.

Wäre echt besser den rauszunehmen, nervt doch auf dauer etwas.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

Coolyo

Junior Schreiberling

  • "Coolyo" is male

Posts: 196

Date of registration: Oct 1st 2007

Location: Hannover

78

Sunday, October 21st 2007, 1:45am

man könnte ja auch 2 "Antowrten"-Button machen:

"Antworten" und "WYSIWYS-frei Antworten" :P

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

79

Sunday, October 21st 2007, 10:28am

Auch wenn hier Smalltalk ist, solltet ihr mal mit dem Spammen aufhören. Macht mal was sinnvolles, wie für die Uni lernen.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

80

Sunday, October 21st 2007, 11:50am

So, nachdem jetzt das Design nicht mehr ganz so knallig wie am Anfang ist und die Ordner-Symbole da sind, bin ich auch ganz zufrieden mit dem Aussehen. Stimme allerdings zu, dass das kursive bei der Anzeige, in welchem Forum man gerade ist, nicht ganz so passt. Aber ein Lob an euch für eure Wochenend-Opferung ^-^ :thumbsup:
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?